Mit der Einrichtung von Sondergenehmigungen möchte Singapur trotz geltender Einreisebeschränkungen für Ausnahmefälle wieder eine aviatische Verbindung zu Deutschland bereithalten.

Singapur eröffnet eine Möglichkeit der Einreise aus Deutschland für offizielle Besuche und unverzichtbare Geschäftsreisen. Nach Informationen des Fachmagazins FVW soll die Einreise über Direktflüge mithilfe einer Luftbrücke (Green Lane) funktionieren. Ein Überblick.

Green Lane nicht für touristische Zwecke

Keine Frage, touristische Einreisen nach Singapur befinden sich auch in naher Zukunft noch in weiter Ferne. Mit der Einrichtung von Sondergenehmigungen möchte Singapur nun aber trotz geltender Einreisebeschränkungen eine Möglichkeit für deutsche Staatsbürger aufrechterhalten, in Ausnahmefällen einreisen zu können. Hierfür soll zwischen den beiden Staaten eine sogenannte Green Lane eingerichtet werden, mit welcher die Einreise in Ausnahmefällen wie beispielsweise offiziellen Besuchen oder unverzichtbaren Geschäftsreisen möglich ist.

1 Altitude Singapur Ausblick 1

Um diese Form der Einreise offiziell zu ermöglichen, sollen eigens Direktflüge zwischen den beiden Staaten eingerichtet werden. Welche Einschränkungen und Auflagen mit dieser neuen Regelung einhergehen, ist aktuell noch unklar. Aktuell debattiert werden Maßnahmen wie beispielsweise verpflichtende PRC-Tests oder eine offizielle Quarantäne-Verordnung. Einzelheiten hierzu sollen noch bekannt gegeben werden, ebenso konkrete Verordnungen zum Ablauf und dem Bewerbungsprozess.

Fazit zur Einrichtung einer Green Lane zwischen Deutschland und Singapur

Mit der Einrichtung von Sondergenehmigungen möchte Singapur trotz geltender Einreisebeschränkungen für Ausnahmefälle wieder eine aviatische Verbindung zu Deutschland bereithalten. Hierfür sollen eigens Direktflugverbindungen zwischen den beiden Staaten eingerichtet werden. Sollte das neue Prinzip für Deutschland erfolgreich sein, könnte es auf andere europäische Länder ausgeweitet werden. Was meint Ihr, ist das die Zukunft des Reisens in Krisenzeiten?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.