Erneut streicht die junge deutsche Green Airlines kurzfristig mehrere Flüge aus dem aktuellen Flugplan. Betroffen sind diesmal alle internationalen Ziele.

Zuerst hatte das Fachmagazin aero berichtet. Demnach wird als Grund für die plötzliche Flugplanausdünnung das sich in vielerlei südeuropäischen Urlaubsregionen zuspitzende Infektionsgeschehen genannt. Ein Überblick.

Green Airlines dünnt Flugplan aufgrund von Infektionsgeschehen aus

Green Airlines lässt das aktuelle Flugangebot zu sämtlichen internationalen Zielen überraschen ruhen. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten der vergangenen Tage hervor. Betroffen sind insbesondere südeuropäische Ferienziele in Spanien und Griechenland, die im Zuge internationaler Öffnungstrategien und Wiederaufnahme touristischer Betriebe zuletzt wieder vermehrt angeflogen wurden. “Auch die Strecken vom Groningen Airport Eelde nach Mallorca, Ibiza Korfu und Faro werden in diesem Zuge zunächst eingestellt”, erklärte die Fluggesellschaft. “Gebuchte Tickets werden zurückerstattet.” Abflughäfen für die genannten Ziele sind der Flughafen Paderborn/Lippstadt und Rostock-Laage.

“Die Entscheidung unser touristisches Angebot auszusetzen ist uns schwergefallen. Sie war angesichts der Inzidenzentwicklungen in Spanien und Griechenland und der damit verbundenen verschärften Ein- und Ausreisebestimmungen jedoch alternativlos.”

Stefan Auwetter, Gründer und CEO von Green Airlines
Green Airlines Greenwashing

Als Begründung für die plötzlichen Einschränkungen nennt die Fluggesellschaft “die anhaltend schwierige Lage aufgrund der Corona-Pandemie”. Bestehen bleiben vorerst lediglich aktuelle innerdeutsche Verbindungen von Köln/Bonn beziehungsweise Paderborn-Lippstadt nach Sylt, hier wird weiterhin mit der Partnerin German Airways geflogen. Ein Ausbau des aktuellen Linienflugangebots und die Aufnahme neuer auch innerdeutscher und internationaler Strecken sei nach eigener Aussage der Airlinevertreter bereits geplant.

Fazit zum plötzlichen Aussetzen des internationalen Flugbetriebs bei Green Airlines

Erneut streicht die junge deutsche Green Airlines kurzfristig mehrere Flüge aus dem aktuellen Flugplan aufgrund von zuletzt wieder steigenden Infektionszahlen in südeuropäischen Ferienregionen. Betroffen sind diesmal alle internationalen Ziele vorrangig nach Spanien und Griechenland. Die innerdeutschen Verbindungen zur deutschen Nordseeinsel Sylt bleiben vorerst uneingeschränkt bestehen und werden auch weiterhin von Partnerin Germany Airways durchgeführt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.