Garuda Indonesia macht mit einer kreativen Maßnahme auf sich und die Einhaltung der Corona-Schutzvorkehrungen aufmerksam. Die Fluggesellschaft gestaltete einen Airbus A330neo mit einer Maske um.

Aktuell steigt die Anzahl der Infektionen in Indonesien sukzessive an. In diesem Zuge wirbt Garuda Indonesia mit der Umgestaltung des Airbus A330neo für die jüngst beschlossenen Sicherheitsvorkehrungen seitens der Regierung Indonesiens, um die grassierende Corona-Pandemie einzudämmen, wie aero.de berichtet.

A330neo mit Schutzmaske – weitere Flugzeuge sollen folgen

Mit dem Slogan “Ayo Pakai Masker” wirbt Garuda Indonesia für das Tragen von Schutzmasken. Übersetzt bedeutet das so viel wie “Lasst uns eine Maske tragen”. Mit dieser kreativen Aktion unterstützt die Fluggesellschaft die Schutzvorkehrungen, die die Regierung zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen hat. Infolge der schnellen Ausbreitung in dem Lang bleibt beispielsweise die beliebte Urlaubsinsel Bali noch bis zum Ende des Jahres für ausländische Touristen unzugänglich.

88B5AFFA 5261 4299 8BE2 C9F802DA6DFB
Quelle: aero.de Foto: Garuda Indonesia

Für die Umgestaltung des Flugzeugs befand sich der Jet nach Angaben der Fluggesellschaft für eine Woche in der Lackierhalle. Kurz darauf setzte die Airline das Flugzeug auf den Inlandsflügen zwischen Jakarta und Medan ein. Um der Aktion eine größere Reichweite zukommen zu lassen, beschloss Garuda Indonesia weitere vier Flugzeuge mit einer Mund-Nase-Bedeckung auszustatten. Dazu ruft die Airline auf ihrem Instagram-Kanal zu einem Designwettbewerb auf.

Insgesamt besitzt die Fluggesellschaft drei Airbus A330neo. Der nun umgestaltete Jet befindet sich seit Dezember 2019 im Einsatz für die Fluggesellschaft. Weitere elf Flugzeuge sind bestellt.

Fazit zum umlackierten Airbus A330neo

Garuda Indonesia setzt sich mit dieser kreativen Idee werbewirksam für die empfohlenen Schutzmaßnahmen zum Maskentragen ein. Im ersten Moment hat mich die Umgestaltung des Flugzeuges an die Bemalung eines ICEs erinnert, dem ein Künstler ebenfalls eine Maske verpasst hatte. Mit der Idee eines kleinen Wettbewerbs erlangt die ganze Aktion in der Bevölkerung nochmals mehr Aufmerksamkeit – ein rundum gelungene Aktion der Fünf-Sterne Airline aus Indonesien. Würdet Ihr Euch eine ähnlich kreative Aktion bei der Lufthansa wünschen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.