Auf dem Gebiet des luxuriösen Reisens ist die Four Seasons Hotelkette seit jeher eine Institution. Seit dem Jahr 2015 bietet die Hotelkette, die sonst für ihre exklusiven Häuser bekannt ist, allerdings auch die Möglichkeit, eine ganz besondere Art des Reisens zu erleben. Seit nun mehr vier Jahren bietet Four Seasons die Möglichkeit ein, Reisen mit dem ganz eigenen Privatjet des Unternehmens zu unternehmen.

An Bord einer Boeing 757 haben die Gäste die Möglichkeit, von einem zum nächsten Luxus-Hotel der Kette auf der ganzen Welt zu reisen. Die Touren dauern in der Regel mehrere Woche und führen von einer exklusiven Location zur nächsten. Und das ganz ohne auf den Komfort der Four Season Hotels verzichten zu müssen.

Für die Boeing 757 kommt ein Airbus A321

Im Jahr 2021 endet die Ära der Boeing 757 bei Four Seasons allerdings. Wer nun Angst hat, dies könnte das Ende der exklusiven Reisen sein, der kann beruhigt sein. Unter dem Decknamen “Four Seasons Jet 2.0” werden die luxuriösen Reisen auch in Zukunft fortgeführt. Wie nun bekannt wurde, wird hierzu ein vollkommen individuell ausgestatteter Airbus A321 zum Einsatz kommen. Bislang sind von diesem allerdings nur Grafiken aufgetaucht. 

Nach Berichten des britischen Telegraph handelt es sich bei dem neuen Flugzeug um den A321 LR, eine Modellvariante das A321 aus dem Hause Airbus, die auch andere Airlines für den Einsatz auf Langstrecken ins Auge gefasst haben. Allerdings wird das Flugzeug bei Four Seasons mit deutlich weniger Kapazität ausgeliefert als bei anderen Airlines. Bei JetBlue werden etwa mehr als 200 Leute in das gleiche Flugzeug passen. Die Nordamerikanische Airline verbindet bald London mit Nordamerika. Den über 200 Passagieren bei JetBlue stehen gerade einmal 48 Passagiere bei Four Seasons gegenüber. Das sind sogar vier Sitze weniger als aktuell in der Boeing 757, die mit 52 Sitzplätzen daherkommt.

Luxus auch über den Wolken

Wer einen der exklusiven Sitzplätze einnimmt, der darf sich auf eine hochwertige Ausstattung und auf ein durchdachtes Innenraumkonzept freuen. Die Sitze werden in einer 2-2 Konfiguration ausgerichtet sein. Damit bietet zwar nicht jeder Sitz einen direkten Zugang zum Gang, allerdings sind die Sitzplätze sehr großzügig gestaltet. Dabei setzt Four Seasons auf eine hochwertige Lederausstattung. Das Entertainment an Board wird durch iPads umgesetzt, mit denen es möglich sein wird, Filme und TV Sendungen sowie Musik zu streamen. Außerdem gibt es für alle Passagiere kostenloses Premium-Internet. 

Four Seasons Jet 2

Allgemein lädt die neue Kabine dazu ein, mit den Mitreisenden ins Gespräch zu kommen. So bietet jeder Sitz gegenüberliegend eine kleine Ottomane, auf der es möglich sein wird, für einige Zeit Platz zu nehmen, um etwa ein Gespräch zu führen oder gemeinsam einen Drink zu sich zu nehmen. Getränke können in der eigenen Bar des Flugzeugs, die sich am Ende der Kabine befinden wird, zubereitet werden. Hier ist auch genug Raum für kleinere Workshops zum Thema Drinks und kulinarische Vielfalt.

Four Seasons Jet 1

Selbstverständlich erhalten die Reisenden während des Flugs – abhängig von der Flugdauer – zusätzlich mehrere Mahlzeiten. Auch die Waschräume sollen mehr an ein Hotelzimmer erinnern, als an einen ungemütlichen Flugzeug-Waschraum. Dazu nutzt Four Seasons nicht nur luxuriöse Pflegeprodukte, sondern auch frische Blumen sollen den Zuhause-Effekt verstärken. Um den Gästen ein einwandfreies Erlebnis bieten zu können, werden sich zahlreiche Flugbegleiter um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. Selbst ein Arzt wird bei allen Flügen anwesend sein.

Four Seasons Jet 3

Bislang kennen wir nur Grafiken des neuen Fliegers, allerdings sollten alle, die Interesse an einer Reise mit dem Flugzeug haben, schon einmal anfangen zu sparen. Ihr habt nun die Möglichkeit, Reisen mit dem Four Seasons Privatjet über unsere reisetopia Hotelsuche zu buchen. Bucht Ihr Four Seasons Hotels über reisetopia als unabhängigen Partner von Cube-Travel, genießt Ihr exklusive Four Seasons Preferred Partner Vorteile. Die genauen Vorzüge werden Euch von unseren Reiseberatern kommuniziert.

Ihr könnt unserem Hotelteam aber auch gerne eine Mail mit Euren Fragen und Buchungswünschen schreiben:

Fazit zum neuen Four Seasons Jet

Eine mehrwöchige Reise zu einigen der exklusivsten Locations der Welt ist ohne Frage ein Erlebnis. Wenn man dazu dann auch noch einen eigenen Jet nutzen kann, geht es eigentlich nicht mehr besser. Mit dem neuen Airbus A321 dürfte das Erlebnis für die Reisenden noch einmal ein Stück komfortabler werden. Insbesondere die entzerrte Kabinengestaltung hebt sich dann doch massiv von Airline-Konfigurationen ab. Doch das Ganze hat eben auch seinen Preis!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Auch als Student muss es nicht immer der Fernbus und das Hostel sein. Mit reisetopia begibt sich Pascal für Euch auf die Suche nach den besten Deals für erschwinglichen Luxus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)