Schon zur Osterzeit plant Lufthansa-Günstig-Tochter Eurowings das Sitzplatzangebot mehr als zu verdoppeln. Mit besonderem Fokus auf Spanien und Griechenland.

Eurowings plant bereits zur Osterzeit das Flugangebot mehr als zu verdoppeln. Dabei fokussiert sich die Lufthansa-Tochter vor allem Ziele in Spanien und Griechenland, die sich schon einer besonderen Nachfrage erfreuen sollen. Währenddessen fordert Eurowings von der Politik endlich ein Einlenken, beziehungsweise Umdeneken mit Blick auf Quarantäne- und Testregelungen. Das berichtet das Handelsblatt.

Mallorca, Kanaren und Griechenland besonders gefragt

Lufthansas Günstig-Tochter Eurowings will die Frequenzen zur Osterzeit kräftig ausbauen und mit 45 Jets an den Start gehen. Somit würde der Low-Cost-Carrier sein Angebot im Vergleich zum aktuellen Flugplan gar mehr als verdoppeln. Dabei steht mit Mallorca und einer erwarteten Aufhebung als Risikogebiet, auch eines der wichtigsten Ziele der Airline im Fokus, wonach Urlaub auf der beliebten Baleareninsel bald schon wieder möglich sein könnte. Überhaupt steht unter anderem auch mit den Kanaren Spanien generell zurzeit hoch im Kurs bei der Airline, genauso wie Griechenland. Gilt letzteres zwar auch noch als Risikogebiet, sollen hier jedoch die Buchungszahlen deutlich angezogen haben.

Eurowings Airbus A320 Cropped

Eurowings hofft zudem auf weitere Lockerungen und blickt positiv auf die Entwicklung des Impffortschritts und Inzidenzwerte. Bei einem der nächsten sogenannten „Corona-Gipfel“, planen Fluggesellschaften und Reiseunternehmen sich mit einzubringen und auch für Reisen eine Art „Öffnungsstrategie“ und weniger Quarantäne, dafür mehr Tests bei Risikoländern mit einer Inzidenz über 50 zu fordern.

Fazit zur Verdopplung des Eurowings-Flugangebots

Eurowings wurde von der Pandemie nicht ganz so sehr in Mitleidenschaft gezogen, wie der Mutterkonzern Lufthansa. Dennoch fehlen natürlich auch dem Low-Cost-Carrier die Fluggäste und diese erhofft man sich bereits zur Osterzeit wieder vermehrt an Bord begrüßen zu dürfen. Ob die Verdopplung des Flugangebots vielleicht doch etwas verfrüht ist, wird sich schon bald zeigen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.