Die neue Airline Eurowings Discover baut ihr Mittelstrecken-Angebot weiter aus und fliegt bereits ab diesen Monat auf die beliebte Ferieninsel Mallorca.

Erst Ende Oktober starte Eurowings Discover mit ihrem Mittelstrecken-Angebot nach Teneriffa und übernahm dabei Routen von der Mutter Lufthansa. Ab dem 16. November übernimmt die Tochter eine weitere Route, die vorerst bis zum Ende des Winterflugplans durchgeführt werden soll. Auch für das kommende Jahr stehen weitere Expansionspläne bereit, wie airliners.de berichtet.

Vier Mal pro Woche von Frankfurt nach Mallorca

Ab dem 16. November wird Eurowings Discover vier Mal pro Woche ab Frankfurt auf die beliebte Insel Palma de Mallorca fliegen. Dabei übernimmt die Airline Strecken ihrer Mutter Lufthansa, welche die Destination weiterhin drei Mal pro Woche anfliegen wird.

Wir können bestätigen, dass es aufgrund interner Kapazitätsoptimierung nochmal zu vereinzelten Anpassungen des Flugplans für Winter 21/22 gekommen ist.

Sprecherin von Eurowings Discover

Konkret handelt es sich bei den Eurowings Flügen um die Tage Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag, während Lufthansa die restlichen Tage Montag, Donnerstag und Sonntag abdeckt. Beide Airlines fliegen die Strecke bis zu zweimal täglich. Preislich lohnt es sich zumindest einen Blick auf die EW Discover Flüge zu werfen, denn diese sind durchweg 20 Euro pro Strecke günstiger als bei der Lufthansa. Beim Komfort sollte es bei der kurzen Flugzeit ebenfalls nicht allzu große Unterschiede geben.

Bildschirmfoto 2021 11 05 Um 17.51.37

Geflogen wird die Strecke mit einem der drei Airbus A320, die extra für die Mittelstrecke der Eurowings Discover in Frankfurt stationiert wurden. Eigentlich sollten die Maschinen im Winterflugplan ausschließlich auf die Kanaren fliegen, was nun um Mallorca ergänzt wird.

Weitere Expansion beim Sommerflugplan 2o22

Ob Mallorca auch im Sommerflugplan der Eurowings Discover bleibt, wird sich zeigen – denkbar wäre es jedenfalls. Denn für den kommenden Sommer ist eine größere Expansion auf der Kurz- sowie Mittelstrecke geplant, die mit jeweils fünf stationierten Airbus A320 ab Frankfurt sowie München unterschiedliche Destinationen in Europa ansteuern.

Eurowings Discover Airbus A320

Konkret spricht man aktuell von 20 Destinationen, worunter sich viele deutsche Reisende sicherlich die Lieblingsinsel wünschen würden.

Fazit zu den Mallorca Flügen von Eurowings Discover

Auch, wenn Eurowings Discover erst vor Kurzem ihre Mittelstrecke startete und sich auf die Kanaren fokussieren wollte, kommt die Mallorca-Nachricht nicht allzu überraschend. Auch für den Sommerflugplan 2022 der jungen Airline sehe ich die beliebte Insel als ein potenziell attraktives Ziel.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.