In der kommenden Wintersaison wird Eurowings im Rahmen einer Codeshare-Partnerschaft mehrere Flüge für All Nippon Airways durchführen.
Eurowings unterhält einige Codeshare-Partnerschaften mit anderen Airlines wie Aegean Airlines und Smartwings. Auch zwischen dem Star Alliance Mitglied All Nippon Airways (ANA) und Eurowings besteht solch ein Abkommen. Aus einem Bericht von aeroroutes geht hervor, dass dieses ab dem 27. Oktober 2024 ausgebaut wird.
Das Wichtigste in Kürze
- All Nippon Airways baut das bestehende Codeshare-Abkommen mit Eurowings weiter aus
- Das gilt ab 27. Oktober 2024 für die Wintersaison
- Eurowings führt für die japanische Airline diverse Flüge innerhalb Europas aus
Eurowings führt Codeshare-Flüge in Europa aus
All Nippon Airways bot vor der Pandemie einen Direktflug zwischen Tokio und Düsseldorf an. Aufgrund der Pandemie wurde diese Verbindung Anfang 2021 jedoch gestrichen. Auch die Verbindung nach München wurde aus den gleichen Gründen ab März 2020 unterbrochen, ist aber seit dem 26. März 2023 wieder aufgenommen worden. Die Airline verkündet nun die Erweiterung des bestehenden Codeshare-Abkommens mit der Lufthansa Tochter Eurowings für Flüge innerhalb Europas. Demnach ist vermutlich davon auszugehen, dass neue Direktverbindungen zu weiteren Städten in Deutschland zeitnah nicht geplant sind.
So wird Eurowings ab 27. Oktober im Rahmen dieses Abkommens für All Nippon Airways die Strecken zwischen London Heathrow und Köln, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart fliegen. Von Mailand Malpensa aus geht es ebenfalls mit Eurowings nach Düsseldorf sowie von Paris Charles de Gaulle aus nach Hamburg. Passagiere, die mit ANA von Tokio kommend in München landen, können von dort aus nach Dortmund oder nach Palma de Mallorca mit Eurowings befördert werden. Es greifen auf den von Eurowings durchgeführten Flügen für ANA alle Regeln, die ein Codeshare-Abkommen ausmachen. Dazu gehören ein einzelnes Ticket für alle Flüge mit dem Airline-Code NH von ANA sowie das Sammeln von Meilen im gewünschten Vielfliegerprogramm.
schon wieder neues Chaos bei Oirowings? Wieso macht eine Pier to Pier Airline hier mit? Seht denen das Wasser soweit, dass man als codeshare Feeder für ANA einspringen muss, für die LHG aber ausdrücklich nicht so agieren will (jedenfalls nicht für den EU-Verkehr)