In den Boeing 787 Dreamlinern von Etihad Airways wird es in der Business Class zukünftig eine geräumige Privatsuite geben.
Etihad Airways plant für die Boeing 787 Dreamliner, welche ab dem Jahr 2023 ausgeliefert werden sollen, eine neue Business Class einzuführen. Wie Executivetraveller berichtet, wird die Suite verschließbar sein sowie mehr Raum und Privatsphäre bieten.
Noch mehr Raumgefühl und Privatsphäre in der neuen Business Class
Es ist noch nicht lange her, als Etihad in ihrem Airbus A350 eine neue Business Class vorstellte; nun folgt auch eine neue Suite in der Boeing 787. Hersteller des neuen Produkts mit verschließbarer Tür ist Collins Aerospace. Im Gegensatz zur bisherigen Business Class, welche im Dreamliner und Airbus A380 verbaut ist, werden wieder alle Passagiere in Flugrichtung sitzen.
Mit der Airbus A350-Business Class als Basis wurden einige Kleinigkeiten verändert und angepasst, sodass für Reisende das Raumgefühl sowie die Privatsphäre erhöht wird. Der Sitz ist nun noch näher an der Sitzschale montiert, sodass etwas mehr Platz für die Beine entstand. Auch das Bett ist niedriger und der Tisch höher verbaut, damit das Raumgefühl erhöht wird und der Platz effizienter genutzt werden kann.
Der Hersteller Collins Aerospace hat den Sitzplatz extra so entwickelt, dass Monitore mit einer Größe von bis zu 21 Zoll verbaut werden können. Bildschirme mit diesen Dimensionen kennt man eher aus einer First Class.
Fazit zur neuen Etihad Business Class in deren Boeing 787
Die bisherige Business Class in Etihads 787 war mit ihrem Design und der Sitzanordnung schon besonders. Doch jetzt folgt ein weiteres Upgrade in der Kabine. Mit der Überarbeitung des Business Class Sitzes im A350 bietet die Suite im Dreamliner noch mehr Privatsphäre. Durch minimale Anpassungen der Details wird auch das Raumgefühl erhöht. Wir sind gespannt, wie sich das Produkt im laufenden Betrieb schlägt. Wir freuen uns die Suite zu testen und Euch im Anschluss zu berichten.