Die erste neue Airbus A321 Maschine von Airbus ist endlich bei Eurowings. Der  “Mallorca-Airbus” kann somit endlich an den Start gehen.

Weil die Nachfrage nach Flügen auf die beliebte spanische Ferieninsel Mallorca vor allem in den Sommermonaten sehr hoch ist, will Eurowings nun vermehrt Verbindungen mit den neuen Airbus A321 Maschinen anbieten. Laut einer Pressemitteilung von Eurowings, sollen die neuen Flugzeuge ein Drittel mehr Fluggäste befördern können, als die Maschinen der sonst eingesetzten A320-Familie.

Keine Einschränkungen mehr auf Reisen

Lange Zeit waren Reisen nur unter gewissen Voraussetzungen möglich. Oftmals musste ein Impf- oder Testnachweis vorgezeigt werden. Zusätzlich war es während des Flugs verpflichtend, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nun haben die meisten Regierungen der Welt die Corona-Beschränkungen wieder gelockert, sodass das Reisen für viele wieder einfacher wurde. Dadurch stieg die Nachfrage, insbesondere nach Flügen auf die Balearen Insel Palma de Mallorca. Eurowings bietet deshalb wöchentlich rund 400 Flüge von über 20 Flughäfen an. Für die Verbindungen setzt die Airline Flugzeuge nun vom Typ Airbus A321 ein. Der erste “Mallorca-Airbus”, eine A321ceo, die durch einen Tausch von dem Mutterkonzern Lufthansa übernommen wurde, trägt jetzt die Farben von Eurowings. Weitere A321ceo sollen im Mai einsatzbereit sein.

Mallorca
Die beliebte Insel Palma de Mallorca wird künftig vom “Mallorca-Airbus” angeflogen

Das größte Mittelstreckenflugzeug von Airbus bietet insgesamt für 230 Passagiere Platz. Damit kann Eurowings deutlich mehr Fluggäste befördern, als mit den Maschinen der A320 Familie. Bis zum Ende des Jahres sollen zudem noch vier neue Airbus A321neo dazukommen. Insgesamt hat die Airline 1,5 Milliarden Euro in 13 neue A321neo Maschinen investiert, denn sie gelten als die effizientesten und leisesten Mittelstreckenflugzeuge der Welt.

Fazit zum ersten “Mallorca-Airbus”

Eurowings hat seinen ersten “Mallorca-Airbus” des Typs A321ceo erhalten. Weitere Maschinen sollen im Mai folgen. Damit möchte die Tochtergesellschaft von Lufthansa vor allem den starken Bedarf an Flügen auf die beliebte Insel Mallorca decken. Auch A321neo Maschinen werden noch bis zum Ende des Jahres zur Flotte dazustoßen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.