Luxus auf Schienen, die Euch nirgendwo hinbringen. So könnte man das kürzlich eröffnete InterContinental Khao Yai Resort in Thailand beschreiben, das Euch im dichten Regenwald als Teil des Swan Lake-Projektes empfängt.

Die Eröffnung des ikonischen Luxusresorts in Nordostthailand war bereits für 2020 geplant, hatte sich aufgrund der Coronakrise jedoch immer wieder verzögert. Nun hat das Warten ein Ende und Ihr könnt rund zweieinhalb Stunden von Bangkok entfernt in die Geschichte Thailands aus dem 9. Jahrhundert eintauchen. Als Destination Retreat liefert Euch das Luxusresort einen traumhaften Blick über die „sieben Seen“. Auf dem 100 Hektar großen Gelände könnt Ihr zudem über 50.000 Bäume bestaunen und Euch auf einen Aufenthalt inmitten eines dichten Dschungels freuen.

Fokus auf Einklang mit der Natur

Die Luxusmarke der internationalen Hotelkette IHG darf sich in diesem Jahr über die langersehnte Öffnung eines weiteren Luxusresorts freuen. Mit dem InterContinental Hua Hin Resort, dem InterContinental Pattaya Resort oder dem InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort verfügt sie bereits über drei exklusive Strandresorts in Thailand. Nun erwartet Euch mit dem InterContinental Khao Yai Swan Lake Resorts eine neue, luxuriöse Unterkunft auf dem thailändischen Festland, genauer gesagt in Nordostthailand. Entworfen wurde das moderne Resort von dem Architekten Bill Bensley.

InterContinental Khao Yai National Park Zimmer IHG
Wohnzimmer eines Premium Pool Zimmers

Doch erwartet Euch hier nicht unbedingt das typische Resort-Design. Stattdessen dürft Ihr Euch neben 45 luxuriösen Zimmern und Suiten insbesondere auf 19 umfunktionierte, historische und exklusive Zugwagensuiten freuen. Die klassischen Gästezimmer sind ebenfalls vom Zug-Konzept inspiriert und erinnern mit ihrem üppigen Holzverkleidungen und roten Samtstoffen ein wenig an Agatha Christies Klassiker “Mord im Orient Express”. Einige von ihnen verfügen auch über private Pools.

Die 19 Zug-Suiten sind besonders historisch und wurden von dem Schienenverkehr nach Nordostthailand während der Regierungszeit von König Rama V. inspiriert. Unter anderem ging es von hier aus nach Kuala Lumpur, Malaysia, Singapur, Kambodscha oder nach Myanmar.

InterContinental Khao Yai Resort Thailand Heritage Suite Wagon
Heritage Zug-Suite

Das Besondere an den Luxussuiten ist nicht nur ihre Vergangenheit auf Schienen. Jeder Wagen verkörpert heute das Design einer Destination, die dieser bereits in der Vergangenheit durchfahren hat. Mit rund 50 Quadratmetern Wohnfläche mangelt es Euch hier ebenfalls nicht an Komfort. So definiert IHG Luxus-Zugreisen neu & macht dem Orient-Express in puncto Komfort Konkurrenz. Ausgestattet sind die Wagon-Suiten mit einem geräumigen Kingsize-Bett, einem großen Wohnzimmer sowie mit einem Loungebereich und einem eleganten Badezimmer. Dieses verfügt über eine Badewanne im Freien.

Wellness auf Schienen

Auch der große Spa-Bereich wurde vom Zugverkehr inspiriert. Inmitten der malerischen Landschaft, die sich vollkommen auf die unberührte Natur fokussiert, erwarten Euch außerdem ein großer Außenpool, sowie ein Miniclub, eine exklusive Club Lounge und ein modernes Fitnessstudio.

InterContinental Khao Yai National Park Zug Suite IHG
Classic Zimmer im Zug-Stil

Das Resort befindet sich dabei in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Khao Yai, einem UNESCO-Weltkulturerbe, der seit jeher ein beliebter Ort für Thailänder und internationale Touristen ist. Das idyllische Naturparadies erreicht Ihr nach einer zweieinhalb-stündigen Autofahrt von der Hauptstadt Bangkok aus. In der Nähe findet Ihr auch einige Weltklasse-Golfplätze.

InterContinental Khao Yai National Park IHG
Blick auf das Resort

Auch aus kulinarischer Sicht, dürft Ihr Euch über mehrere Restaurants und Bars freuen, die Euch neben einer internationalen Küche in die Welt der thailändischen Traditionen und Aromen einführen werden. Dazu gehört die Küche von Somying’s Kitchen mit regionalen Produkten vom Holzkohlegrill und die Poirot Brasserie mit einer erlesenen Auswahl französischer Gerichte, die Euch am Abend ebenfalls in einem restaurierten Zugwagon serviert werden.

Ein Tipp ist außerdem ein klassisches High-Tea-Erlebnis im eigens dafür kreierten Teewagon. Außer Dienstags ist dieser täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr für Euch geöffnet.

InterContinental Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Über 200 Hotels & Resorts zählen mittlerweile zu InterContinental Hotels. Das Wachstum soll sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Mit der Eröffnung des InterContinental Khao Yai Swan Lake Resort empfängt Euch ab sofort ein neues, ikonisches Hotel-Juwel auf dem thailändischen Festland.

Ein Tipp für alle, die 2023 eine besondere Reise erleben wollen. Eine Vielzahl der exklusiven InterContinental Hotels könnt Ihr bereits mit unserem Premiumservice & voller Flexibilität über reisetopia Hotels buchen. Auch wenn das Luxusresort noch nicht Teil unseres Portfolios ist, lohnt sich schon jetzt ein Blick in unsere Hotelsuche und auf die attraktiven Vorteile, die Euch bei jeder Buchung erwarten:

Bei Fragen zum InterContinental Khao Yai Swan Lake Resort oder einem anderen IHG Hotel aus unserem Portfolio sowie bei Buchungswünschen könnt Ihr unserem Hotelteam gerne auch eine Mail schreiben:

Mehr von IHG

Mit dem neuen InterContinental Resort in Thailand dürft Ihr Euch dank der Lage, unweit des Nationalparks Khao Yai, über ein außergewöhnliches Naturerlebnis in Verbindung mit einem exklusiven Hotelservice, luxuriösen Suiten und vielen weiteren Hotelannehmlichkeiten freuen. Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationale Luxushotellerie. Dazu gehören weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zur IHG Group sowie zur Marke InterContinental Hotels & Resorts, die Ihr nicht verpassen solltet!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.