Beim Grand Final der World Travel Awards am 5. Dezember hat Emirates gleich fünf Preise abgeräumt.
Die World Travel Awards feiern dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Sie gelten weltweit als eins der prominentesten Auszeichnungsprogramme. Es werden besonders hervorstechende Leistungen der Unternehmen in den Bereichen Reise-, Tourismus- und Gastgewerbebranche prämiert. Wie aus einer Pressemitteilung von Emirates hervorgeht, wurde die Airline gleich fünfmal preisgekrönt. Zuvor war auch Qatar Airways dreimal in anderen Bereichen ausgezeichnet worden.
Beste Airline im Arabischen Raum
Die weltweit führende Fluggesellschaft für den Nahen Osten, diesen Preis hat Emirates unter anderem bei den Grand Final World Travel Awards zum dritten Mal hintereinander gewonnen. Einen weiteren Preis erhielt die Fluggesellschaft für die beste Bordunterhaltung. Das ICE-Bordunterhaltungssystem bietet 6.500 Unterhaltungsoptionen. Als eines der Highlights gilt das Interview mit dem VAE-Astronauten Dr. Sultan AlNeyadi, das live auf der Internationalen Raumstation aufgenommen wurde.
Auch für die führende Airline Marke und das beste First Class Produkt bekam Emirates eine Auszeichnung. Die neue First Class, sogenannt “Gamechanger” konnte Moritz bereits für Euch testen. Emirates Skywards, das Vielfliegerprogramm der Airline, wurde als bestes Prämienprogramm gewürdigt. Diese Auszeichnung erhielt Emirates bereits zehnmal in den letzten zwölf Jahren. Emirates investiert viel in das gesamte Kundenerlebnis, denn bei einem Flug mit der Airline geht es nicht lediglich um die Destination, sondern um das gesamte Erlebnis beginnend am Boden bis hin zum Flug.
Die immer höher werdenden Ansprüche an sich selbst macht Emirates zu einer der beliebtesten Airlines bei Passagieren aus aller Welt. Zwei Milliarden Dollar wurden in das Markenversprechen “Fly Better” investiert, um beispielsweise das Angebot an Speisen und Getränke neu zu entwerfen oder in der First Class unbegrenzt Kaviar anbieten zu können. Nach der Einführung der Premium Economy sind bereits 22 der Airbus A380 mit der neuesten Kabinenausstattung unterwegs.
Fazit zur fünffachen Auszeichnung von Emirates
Am 5. Dezember fand das Grand Finale der World Travel Awards statt. Hierbei hat die Airline aus Dubai gleich fünf Preise bekommen. Im Bereich beste Airline aus dem Nahen Osten, beste Bordunterhaltung, beste First Class, beste Airline Marke und mit Skywards als bestes Prämienprogramm wurde die Airline ausgezeichnet. Emirates investiert viel Geld, diesen Standard beizubehalten und immer weiter zu verbessern, um zukünftig auch einen Platz als eine der attraktivsten Airlines weltweit zu behaupten. Die Auszeichnung des besten Prämienprogrammes mit den sehr hohen Zuzahlungen und teils auch sehr hohen Meilenwerten, die erforderlich sind, erschließt sich mir aus Sicht eines Passagiers allerdings so überhaupt nicht.