Emirates verkündet sieben neue Ziele, die bereits im aktuellen Sommerflugplan mit dem A350 angeflogen werden sollen.
Es ist noch nicht lange her, dass der Erstflug mit Emirates neu eingeflottetem Airbus A350 stattgefunden hat. Am 3. Januar ging es von Dubai nach Edinburgh. Seither hat die Golfairline weitere Ziele für den A350 bekannt gegeben, darunter Bahrain, Kuwait und Lyon. Nun verkündet Emirates in einer Pressemitteilung sieben zusätzliche Destinationen, die bereits im aktuellen Sommerflugplan mit dem Zweistrahler angeflogen werden sollen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 1. September wird Emirates den Airbus A350 auf Flügen nach Oslo einsetzen
- Schon früher in diesem Sommer werden die A350-Dienste nach Tunis, Amman, Istanbul, Dammam, Ho-Chi-Minh-Stadt und Bagdad aufgenommen
- Zudem möchte die Golfairline die Verspätung des A350-Einsatzes auf der Strecke nach Bologna aufholen
Oslo, Istanbul und weitere
Wie bereits angekündigt, verspätet sich der Einsatz des Airbus A350 auf der Route zwischen Dubai und Bologna. Doch am 1. Juni wird es so weit sein. Zudem werden an diesem Tag die A350-Verbindungen nach Tunis und Amman starten. Ab dem 1. Juli geht es mit dem zweistrahligen Großraumflugzeug von Dubai nach Istanbul und Dammam. Ab dem 1. August wird Ho-Chi-Minh-Stadt mit dem Airbus A350 angeflogen und zwei Tage später folgt Bagdad. Zu guter Letzt wird ab dem 1. September der tägliche Umlauf zwischen Dubai und Oslo mit dem A350 bedient.
Die Business Class im Airbus A350 wurde bei Emirates in einer 1-2-1 Konfiguration mit gänzlich flach zu stellenden Sitzen ausgestattet und verspricht Reisenden angenehme Privatsphäre an Bord. Zudem erwarten Passagiere die Möglichkeit des drahtlosen Ladens, der Lichtsteuerung im Sitz sowie verbesserte WLAN-Konnektivität. Zu den Annehmlichkeiten gehören auch eine Minibar, ein 4K-Bildschirm sowie mehr Platz und Stauraum. Per Knopfdruck können elektrische Jalousien hinauf- und hinabgefahren werden, und das Bordunterhaltungssystem wurde mit Funktionen aufgefrischt. Allumfassend ähnelt das Bordprodukt im neuen Airbus A350 den bereits existierenden Produkten von Emirates, abgesehen von ein paar neuen Details.
Tickets zu den neuen A350-Zielen können ab sofort gebucht werden. Falls auch Ihr einen Flug mit Emirates plant, dann könnt Ihr direkt hier Euer Flugticket sichern: