Die bayrische Landeshauptstadt München ist eines von 15 Zielen, das Emirates ab dem 1. Juli wieder täglich mit dem Airbus A380 anfliegt. Damit kehrt der Airbus A380 nach einer kurzen Pause wieder an die Isar zurück.

Im März diesen Jahres kündigte Emirates an, dass Emirates bis zu 18 Städte weltweit wieder mit dem Airbus A380 anfliegen möchte. Wenige Monate später sind es “nur” noch 15 Ziele – Emirates reagiert wohl auch auf die Bedrohung durch die Delta-Mutation. Die indische Metropole Mumbai findet sich beispielsweise nicht mehr im Streckennetz des Airbus A380. Umso erfreulicher ist es jedoch, dass wir ab dem 1. Juli den Airbus A380 wieder täglich im Hallbergmoos begrüßen dürfen.

Airbus A380 zurück in München

Bereits vor einigen Tagen kündigte Emirates an, dass die Flughäfen in Frankfurt als auch München im Streckennetz des A380 berücksichtigt werden. Insgesamt 15 Ziele fliegt Emirates über die Sommermonate hinweg mit dem Doppeldecker an, mit Frankfurt und München befinden sich zwei Ziele in Deutschland. In der Vergangenheit entwickelten sich die beiden größten deutschen Flughäfen zu einem Anziehungspunkt für den A380 von Emirates. Bereits über die Osterfeiertage flog Emirates erstmals nach monatelanger Abwesenheit wieder mit einem A380 nach München, ehe wenige Tage später die Rückkehr nach Frankfurt erfolgte. Während Frankfurt seit der Rückkehr kontinuierlich mit dem doppelstöckigen Airbus angeflogen wird, setzte Emirates in den vergangenen Wochen auf der Strecke zwischen Dubai und München die Boeing 777 ein. Das wird sich jedoch ab dem 1. Juli schlagartig ändern. Fortan fliegt Emirates täglich mit einem A380 nach München. Der Flughafen München freut sich bereits auf den Rückkehrer.

An Bord des A380 könnt Ihr in den Genuss der Emirates First Class samt On Board Shower kommen. Emirates setzt den Airbus A380 zu folgenden Zeiten auf der Strecke zwischen Dubai und München ein:

  • EK049 | Dubai – München | Abflug: 08:50 Uhr Ankunft: 13:15 Uhr
  • EK050 | München – Dubai | Abflug: 15:40 Uhr Ankunft: 23:45 Uhr
Emirates Airbus A380

Dass Emirates den Airbus A380 nach München einsetzt kommt nicht von ungefähr. Zum jetzigen Zeitpunkt gelten die Vereinigten Arabischen Emirate lediglich als Risikogebiet, was die Einreise nach Deutschland durchaus vereinfacht. Damit gewinnen die Vereinigten Arabischen Emirate an Attraktivität gegenüber anderen Reisezielen. Darüber hinaus ist eine Einreise nach Dubai ohne anschließende Quarantäne möglich.

Fazit zur Rückkehr des Airbus A380 nach München

Ab dem 1. Juli ist der Airbus A380 wieder täglich in München zu Gast. Das sorgt in erster Linie bei Passagieren für Freude, da der A380 über ein modernes Bordprodukt verfügt. In der Boeing 777 befindet sich unter anderem eine Business Class, die in einer 2-3-2-Konfiguration verbaut ist. Flugkomfort kommt da nur bedingt auf. Grundsätzlich ist es schön zu beobachten, dass Emirates zukünftig wieder zwei Ziele in Deutschland mit dem A380 anfliegt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.