Mittlerweile steht der dritte Lufthansa Airbus A350 mit der neuen Allegris Kabine in den Startlöchern. Der Kranich hat die Maschine am vergangenen Freitag nach München überstellt.
Zum ersten A350-900 mit der Kennung D-AIXT gesellen sich mittlerweile zwei weitere Exemplare. Während der zweite A350-900 D-AIXU bereits Ende Mai zur Flotte gestoßen ist, findet sich nun auch die Nummer drei am Flughafen München ein. Am 5. Juli hat die Lufthansa das zweistrahlige Großraumflugzeug mit neuer Allegris Ausstattung an den Flughafen München überstellt, wie auch Meilenoptimieren berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Der dritte A350-900 mit Allegris steht in den Startlöchern
- Der Jet mit der Kennung D-AIXR ist am Freitag in München eingetroffen
- Wann die Maschine erstmals im kommerziellen Rahmen abheben wird, ist noch nicht bekannt
Von Toulouse nach München überführt
Seit dem 1. Mai bedient die Lufthansa diverse transatlantische Ziele mit der neuen Allegris Kabine. Bislang fanden sich zwei Airbus A350-900 mit dem neuen Bordprodukt in der Flotte des Kranichs. Doch jetzt wurde auch der dritte Jet in Empfang genommen. Am 5. Juli wurde das zweistrahlige Großraumflugzeug von Toulouse nach München überstellt. Der A350-900 mit der Kennung D-AIXR trägt überdies den Taufnahmen “Wuppertal”. Wann genau der Airbus A350-900 D-AIXR erstmals in kommerziellem Rahmen abheben wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass auch der dritte A350-900 mit Allegris Strecken aus diesem Portfolio bedienen wird:
- München – Vancouver: von Mai bis Juli 2024
- München – Toronto: von Mai bis Juli 2024
- München – Chicago: ab Juli 2024
- München – Shanghai: ab August 2024
- München – San Francisco: ab August 2024
- München – Bengaluru: ab Ende Oktober 2024
- München – Kapstadt: ab Ende Oktober 2024
Mit Allegris schafft die Lufthansa eine rundum Erneuerung ihrer Business Class und First Class auf der Langstrecke. Auch das reisetopia Team durfte das neue Bordprodukt bereits testen. Erfahrungsberichte gibt es in dieser Weise beispielsweise zum inoffiziellen Erstflug der Lufthansa Allegris Business Class oder über den Erstflug von München nach Toronto in der Lufthansa Allegris Fenster Suite. Gen Herbst ist dann auch mit der First Class Ausstattung im Airbus A350 zu rechnen, welcher auf Strecken ab München eingesetzt wird.
‘Der Kranich hat die Maschine am vergangenen Freitag übernommen.’
Falsch!
Die Maschine ist aus dem Storage in Spanien geholt worden, gehört LH schon seit Ende 2023.
Link: https://www.aerotelegraph.com/waehrend-lufthansa-auf-allegris-wartet-stellt-sie-neuen-airbus-a350-in-spanien-ab
Danke für den Hinweis, lieber Hans. Ist korrigiert. Liebe Grüße, Beate