Discover Airlines startet in Kürze mit einem neuen Cateringangebot für ihre Business Class Passagiere durch.
Zuletzt im März dieses Jahres wurde das Cateringangebot der Lufthansa Tochter in allen Reiseklassen überarbeitet. Doch Discover Airlines Business Class Passagiere dürfen sich bald wieder auf spannende Neuheiten freuen. Schließlich verkündet die Airline in einer Pressemitteilung, ab Dezember kulinarische Kreationen des Sternekochs Lukas Jakobi über den Wolken zu servieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Discover Airlines Business Class Passagiere dürfen sich ab Dezember auf Bordneuheiten auf Sterne-Niveau freuen
- Schließlich hat der Ferienflieger gemeinsam mit Sternekoch Lukas Jakobi und Gate Gourmet neue Kreationen für die Discover Airlines Bordküche erarbeitet
- Die neuen Menüs kommen sowohl auf der Lang- als auch Kurzstrecke ab Frankfurt und München zum Einsatz
Fokus auf Saisonalität und Regionalität
Immer mehr Fluggesellschaften servieren ihren Premium-Passagieren auch auf der Kurz- und Mittelstrecke warmes Catering – so auch Discover Airlines. Überdies bietet die Ferienfluggesellschaft ihren Business Class Passagieren ab Dezember eine neue kulinarische Auswahl an Bord – auf der Kurz- und Langstrecke ab Frankfurt und München. Dabei setzt Discover Airlines auf eine Kooperation mit dem Sternekoch Lukas Jakobi.
Der Spitzenkoch legt bei seinen Kreationen ein besonderes Hauptaugenmerk auf saisonale und regionale Zutaten. Im Einklang mit dem Zero-Waste-Prinzip werden künftig in der Discover Airlines Business Class Gerichte – wie Lachsforellen-Tataki mit Kimchi, Wurzelgemüse und Petersilienmayonnaise oder Kräuter-Couscous an orientalischem Spinat mit Nüssen und Gewürzjoghurt, begleitet von Miso-Aubergine mit Ratatouille und Rosmarinkartoffel – gereicht.
Unter Zero Waste in diesem Kontext versteht man nicht nur die Abfallvermeidung, sondern auch die ganzheitliche Verwendung aller Bestandteile von Lebensmitteln beziehungsweise die Vermeidung deren Verschwendung.
Während der Weihnachtszeit dürfen sich Passagiere über Bratapfel mit karamellisierter Schokoladencreme freuen. Patrick Door, verantwortlich für das Bordprodukt bei Discover Airlines, sieht der Zusammenarbeit mit dem Sternekoch mit Vorfreude entgegen und ergänzt:
Unser Ziel war es, ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu schaffen, das überrascht, zum Entdecken einlädt und unseren Gästen während ihrer Reise einen besonderen Genussmoment bietet. Mit Lukas Jakobi haben wir uns dafür einen der besten Experten der Branche an unserer Seite geholt.
Patrick Door, verantwortlich für das Bordprodukt bei Discover Airlines
Auch Jakobi freut sich auf die neue Herausforderung und fügt abschließend hinzu:
Was ich an Discover Airlines mag: Sie sind jung, authentisch, herzlich und setzen auf Qualität. Das passt zu mir.
Sternekoch Lukas Jakobi
Leute, Leute teilweise ist es echt anstrengend. Steht doch mit keiner Silbe geschrieben,dass nur noch vegetarische Gerichte angeboten werden. Dem Vielflieger sollte doch bekannt sein, dass es sich bei dem genannten Menue / Gericht um eine Option handelt. In der business gibt es bei Discover die Wahl zwischen 3 Vorspeichen und 3 Hauptgerichten. Bin mir sicher da ist was mit Fleisch oder Fisch dabei. Jedem sein Schnitzel und jedem sein Gemüse.
“Kräuter-Couscous an orientalischem Spinat mit Nüssen und Gewürzjoghurt, begleitet von Miso-Aubergine mit Ratatouille und Rosmarinkartoffel” können die gern selber essen.
In der Business erwarte ich ein gutes Essen, was auch satt macht, kein Schickimicki und erst recht keine vegetarischen Erziehungsmaßnahmen. Andere können das viel besser. .
Ich garantiere, dass Ballaststoffe und Kohlenhydrate aus Couscous, Nüsse und Gemüse sehr viel mehr satt machen als Steak und Schnitzel.
Und was an dem Essen nicht gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich liebe ein leckeres Filet, verschmähe aber auch kein gutes Ratatouille.
Spannend übrigens, wie mal wieder ein scheinbarer Fleischesser das “ICH ESSE UND BRAUCHE FLEISCH” rumschreit, während dieselben behaupten Vegetarier würden überall ihren Stil missionieren.