Das Park Hyatt Hamburg schließt seine Türen zum Ende dieses Jahres. Nun hat sich in der Hilton Gruppe auch ein Nachfolger gefunden!

Ohne jeden Zweifel gehört das Park Hyatt Hamburg zu einem der besten Luxushotels in der Hansestadt Hamburg. Auch bei reisetopia Hotels gehört es seit jeher zu einem der best gebuchte Hotels. Leider schließt das Hotel zum 19. Dezember 2022 seine Türen. Aber gute Nachrichten stehen damit auch an: Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wird Hilton das erste Conrad Hotel Deutschlands im altehrwürdigen Gebäude nahe dem Hamburger Hauptbahnhof eröffnen.

Erstes Conrad in Deutschland

Das Park Hyatt Hamburg gehörte zu den beliebtesten Hotels Deutschlands. Auch ich konnte mir von dem Luxushotel in der Hamburger Innenstadt noch Anfang des Jahres ein Bild machen, ehe im Sommer bekannt gegeben wurde, dass das Park Hyatt in Hamburg seine Türen schließen wird. Einen Nachfolger aus der eigenen Riege wird es an anderer Stelle in der Metropole an der Elbe geben. Ins Gebäude selbst zieht nun aber eine andere Hotelkette mit einer Luxusmarke ein, die es so in Deutschland noch nicht gibt: Conrad.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit MHP und Hilton. Das Konzept des Conrad Hamburg, welches die Markenphilosophie eines wahrhaften Service, des zeitgenössischen Designs sowie Innovation verkörpert, passt perfekt zum Levantehaus. Wir verstehen das Haus als “Wohlfühlpassage”, die Menschen inspiriert; unsere Veranstaltungen und unser soziales Engagement machen uns zu einem festen Bestandteil Hamburgs.

Dietmar Hamm, Geschäftsführer Levantehaus

Die Luxushotelkette Conrad gehört zu Hilton und ist sowohl intern als auch bei unseren Lesern eine sehr beliebte Hotelkette. Schön, dass Hilton mit Conrad nun auch den Schritt nach Deutschland wagt und im alten Park Hyatt Hamburg das erste Conrad Deutschlands eröffnen wird. Viele Details sind diesbezüglich noch nicht bekannt. Lediglich, dass das Conrad Hamburg im Jahr 2024 seine ersten Gäste in insgesamt 283 Zimmern und Suiten empfangen wird. Betreiben wird das neue Hotel im Levantehaus der Franchisenehmer MHP Hotel AG, welcher bereits einen langfristigen Vertrag für die Marke mit Hilton geschlossen hat.

Wir freuen uns gemeinsam mit Hilton das Luxushotel im Levantehaus unter der Marke Conrad in unser Hotel-Portfolio zu integrieren. Zukünftig möchten wir unseren internationalen Gästen die hanseatische Lebensart näherbringen und damit zugleich auch für Hamburger eine attraktive Location sein – so wie es uns bereits  im Le Méridien an der Außenalster gelungen ist.

Dr. Jörg Frehse, Vorstandssprecher (CEO) der MHP Hotel AG

Da das Hotel noch nicht im kommenden Jahr bereits als Conrad Hamburg seine Türen öffnen wird, ist mit umfangreichen Renovierungsarbeiten zu rechnen. Sicherlich wird das Hotel dann aber auch Teil des reisetopia Hotels Portfolios, bei dem Ihr das Hotel mit umfangreichen und exklusiven Vorteilen buchen könnt.

Conrad Hotels bei reisetopia Hotels buchen

Die Conrad Hotels weltweit begeistern nicht nur mit Stil und Luxus, sondern auch mit tollem Service. Auch wenn Ihr das Conrad Hamburg derzeit noch nicht über reisetopia Hotels buchen könnt, findet Ihr in unserer Hotelsuche bereits jetzt zahlreiche Conrad Hotels.

Conrad Koh Samui Villa Schlafzimmer Tisch
Conrad Koh Samui

Bei jeder Buchung dürft Ihr Euch neben unserem besonderen Premiumservice auf folgende Vorteile freuen:

Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich also schon jetzt!

Fazit zum ersten Conrad Deutschlands

Endlich ist ein Nachfolger für das beliebte Park Hyatt Hamburg gefunden. Dabei war bereits klar, dass die Hotelkette selbst keine neue Marke ins Levantehaus einziehen lassen wird. Dafür baut Hilton nun seine Präsenz in Deutschland mit einem weiteren Luxushotel aus. Die Marke Conrad kommt nach Deutschland und eröffnet im ehemaligen Hyatt-Hotel sein erstes Hotel in Deutschland. Wir sind gespannt, was das erste Conrad Deutschlands ab dem Jahr 2024 seinen Gästen bieten wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Da hat sich die Eigentümerfamilie aber ordentlich Zeit gelassen – die Pressemeldung hatte ich eigentlich mit dem Tag der endgültigen Schließung des Park Hyatt am 19. Dezember 2022 erwartet.
    Die Hilton-Kette war eigentlich von Anfang an ein möglicher Nachfolger (auch bei den letztlich noch verbliebenen Mitarbeitenden des Park Hyatt), in den letzten Wochen bin ich persönlich dann eher von Kempinski ausgegangen und seit ca. einer Woche von Marriott als Top-Favoriten.
    Bei der börsennotierten MHP Hotel AG als neuen Betreiber konnte man nicht unbedingt von einem Hilton ausgehen, ich hatte mich eigentlich schon auf Ritz Carlton oder St. Regis eingestellt.
    Nun wird es ein Hilton und als Conrad geführt. Das wird auch erst im Laufe des Jahres 2024 an den Start gehen, sind doch im Hotel durch alle Etagen hinweg große Sanierungsarbeiten erforderlich, die in den letzten Jahren dort schmerzlich vernachlässigt worden sind.
    Dann kommt noch ab 2025 direkt nebenan ein Hyatt Centric zur Neueröffnung in die Mönckebergstraße. Leider schließen dort immer mehr große Geschäfte und was dann mit diesen Gebäuden geschieht weiß auch noch niemand. Ich befürchte da schon einen erheblichen Imageverlust für die Hansestadt. Ob dieser mit zwei neuen Hotels auszugleichen ist wird man abwarten müssen.
    Auch werden sicherlich viele Hyatt-Stammgäste gespannt sein, ob im Conrad eine Club-Lounge vorhanden sein wird. Diese erfreute sich bekanntlich im Park Hyatt schon einer großen Beliebtheit. Über den Hilton-Status Gold kommt man da ja sehr schnell und leicht in den Kreis der Berichtigten. Das kann man in anderen Hotels der Hilton-Kette mit Lounge beobachten – sehr oft sind diese mehr als überfüllt, was aber auch im Park Hyatt des Öfteren der Fall war.
    Es grenzte dort schon an ein All-Inklusive-Hotel – Exklusivität für treue Hotelgäste mit einem Anspruch auf ein Niveau für ein höheres Preissegment sieht da sicherlich anders aus.
    Also abwarten und Tee trinken – mal sehen was man sich für das Conrad einfallen lassen wird.

  • Was für eine Enttäuschung und was für ein Rückschritt fürs Haus, aber auch für die ganze Stadt. Von einem Park Hyatt zum Conrad. Sehr sehr schade. Hätte mir eine wirklich prestigeträchtige Kette wie Four Seasons gewünscht.

    Was ich aber aus der Berichterstattung rund ums Hotel mitnehme ist, wie verdammt unseriös das Hamburger Abendblatt ist. Vor ein paar Monaten hatte man berichtet es wird Kempinski, mit der Begründung Kempinski hätte auf Nachfrage ob sie die neuen Betreiber wären nicht dementiert. Naja.

  • Das sind doch tolle Neuigkeiten – das erste Conrad in Deutschland! Ich mochte das Haus als Park Hyatt sehr und war über den Rückzug schon ein wenig traurig. Aber nun darf man gespannt sein!

Alle Kommentare anzeigen (1)