Reisende können sich freuen: Condor bietet im Winter Flüge in die Wärme und eine Reise in die Metropole der Superlative.

Condor erweitert im Winter ihr Streckennetz. Die Airline bietet ihren Gästen neue Destinationen und erweitert die Frequenz auf bekannten Routen. Reisende aus Deutschland und Österreich können Ziele wählen, um in der Winterzeit Urlaub in der Sonne zu genießen. Darunter bietet Condor im Winter erstmals Flüge aus Nürnberg und Wien an. Condor verkündet attraktive Winter-Ziele und begeistert mit häufigen Verbindungen.

Neue Verbindung von Berlin nach Dubai

Condor hat den Winterflugplan veröffentlicht und bietet neue Ziele und mehr Flüge. Nach der Einführung des “Flex Plus”-Tarifs legt Condor nun noch etwas für ihre Passagiere darauf. Die Airline bringt im Winterflugplan eine neue Route. Die Airline fliegt von Berlin nach Dubai. Die Millionenstadt am Arabischen Golf überzeugt bei vielen Reisenden und zieht eine Menge Touristen an. Warmes Klima und eine Architektur, die schwer zu übertreffen ist, sorgen für die Beliebtheit der Metropole.

Die Flüge mit Condor finden wie folgt statt:

  • Berlin – Dubai DWC: 18:35 Uhr – 4:45 Uhr
  • Dubai DWC – Berlin: 6:15 Uhr – 10:40 Uhr

Von Berlin geht es immer montags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags in die moderne Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Flugzeiten sind sehr attraktiv. Man kommt früh an und hat dann schon den ganzen Anreisetag für die Erkundung der Stadt. Außerdem sollten Passagiere beachten, dass Condor lediglich zum Flughafen Dubai DWC fliegt, welcher sich etwas außerhalb der Innenstadt befindet. Die Preise für den neuen Flug beginnen ab etwa 199 Euro pro Richtung in der Economy Class und bei etwa 300 Euro pro Richtung in der Business Class. Bedenken sollte man dabei allerdings, dass der Flug mit einem Airbus A320 durchgeführt wird und somit kein allzu attraktives Business Class Produkt bietet.

Im Winter ist nun aber eine Reise dorthin doch ein Stück einfacher, denn bislang fliegt keine Airline direkt von Berlin nach Dubai. Seit der Pleite von airberlin gibt es ab der Bundeshauptstadt generell keine Verbindung mit mehreren wöchentlichen Frequenzen mehr in die Vereinigten Arabischen Emirate, zuvor flog die Berliner Airline täglich nach Abu Dhabi. Die wenigen Verbindungen von Berlin nach Dubai waren dagegen meist reine Charterflüge.

Mehr Flüge auch zu anderen Zielen in der Wärme

In der Wintersaison sehnen sich viele nach Wärme und können sich nun mit Condor den Wunsch nach Sonne erfüllen. Hurghada gilt als dabei als eines der beliebtesten Ziele. Reisende dürfen sich freuen, denn die Flüge nach Hurghada werden aufgestockt. Aufgenommen wird die Verbindung wieder von Köln und Berlin und zusätzlich starten Flieger aus Nürnberg, Leipzig und Wien. An vier bis sieben Tagen in der Woche gehen Flugzeuge aus diesen Orten in die sonnige Region nach Hurghada.

Auch nach Marokko zieht es viele Reisende in den kalten Monaten. Mit wöchentlichen Verbindungen nach Agadir ermöglicht Condor ihren Gästen eine Reise in das beliebte Urlaubsziel mit langen Stränden und der belebten Promenade. Die Route nach Agadir wurde lange nicht bedient, ist nun aber wieder ein- bis zweimal wöchentlich ab Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin buchbar.

Fazit zum Winterflugplan von Condor

Condor veröffentlicht den Winterflugplan für dieses Jahr. Die Airline liefert ihren Gästen neue Ziele und mehr Flüge in die Destinationen. Reisende können sich auf Verbindungen aus Deutschland und Österreich nach Hurghada oder die Wiederaufnahme des Reiseziels Agadir freuen. Erstmals bietet Condor im Winter Flüge von Nürnberg und Wien an und überzeugt mit der neuen Verbindung von Berlin nach Dubai. An fünf Tagen in der Woche geht es von der deutschen Hauptstadt in die Metropole.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.