Seit dem 26. Mai 2023 fliegt Condor ein neues Ziel in Kanada an. Die Großstadt Edmonton im Westen des Landes wurde gestern Teil des Streckennetzes.
Bereits im Juli 2022 hat die deutsche Airline in einer Pressemitteilung verkündet, dass ihr Streckennetz mit der Aufnahme der Flüge nach Edmonton um ein weiteres Ziel in Kanada erweitert wird. Ab jetzt geht es zweimal pro Woche von Frankfurt in die kanadische Großstadt, wie Condor in einer neuen Medienmitteilung präsentiert.
Zweimal wöchentlich ab Frankfurt
Condor hat ein neues Langstreckenziel aufgenommen. Mit einer Boeing 767 geht es jetzt nonstop ab Frankfurt in die Hauptstadt der kanadischen Region Alberta. Zweimal wöchentlich können Reisende in knapp unter 10 Stunden nach Edmonton fliegen. Die Zeiten für die Flüge sehen wie folgt aus:
Dienstags:
DE2468| Frankfurt – Edmonton | Abflug 14:05 Uhr | Ankunft 15:50 Uhr
DE2469| Edmonton – Frankfurt | Abflug 17:15 Uhr | Ankunft 11:15 Uhr+1
Freitags:
DE2468| Edmonton – Frankfurt | Abflug 11:05 Uhr | Ankunft 12:45 Uhr
DE2469| Edmonton – Frankfurt | Abflug 14:35 Uhr | Ankunft 08:00 Uhr+1
Die Flüge können ab sofort auf der Seite von Condor gebucht werden. Einen Flug in der Business Class gibt es ab 1.499 Euro.
Eigentlich schon 2020 geplant
Eigentlich war die Aufnahme einer Nonstop-Verbindung zwischen Frankfurt und Edmonton bereits 2020 geplant. Jedoch musste dieses Vorhaben aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Jetzt, da sich die Reisebranche mittlerweile so gut wie erholt hat und Passagieranfragen steigen, feiert Condor nach fast drei Jahren endlich die Inbetriebnahme der neuen Strecke.
Neben Edmonton fliegt Condor auch Toronto, Vancouver, Halifax und Whitehorse an. Dank einer Kooperation mit der kanadischen Airline Westjet sind auch zahlreiche weitere Ziele erreichbar.
Highlights von Edmonton
Edmonton liegt inmitten der kanadischen Provinz Alberta. Kunstliebhaber können in der Art Gallery of Alberta die Werke von jungen und lokalen Schaffenden bewundern. Alleine die Architektur des Museumsgebäudes – sowohl von außen als auch von innen – ist einen Besuch Wert. Wer eher an Naturwissenschaften interessiert ist, ist im Royal Alberta Museum oder der TELUS World of Science besser aufgehoben. Letzteres bedient zukunftsorientierte Weltraumwissenschaft, während im Royal Alberta die Geschichte der Region aufgearbeitet wird.
Dazu gibt es Malls, Freizeit- und Erlebnisparks sowie die klassischen politischen Sehenswürdigkeiten, die eine Provinzhauptstadt so mit sich bringt. Und auch neben den Highlights innerhalb der Stadt hat Edmonton einiges zu bieten. Naturbegeisterte sollten auf jeden Fall über einen Ausflug in den nahegelegenen Elk Island National Park nachdenken. Auch der etwas bekanntere Jasper National Park ist nicht allzu weit von Edmonton entfernt.
Ein ganz besonderes Highlight: zwischen April und September können Reisende mit etwas Glück in Edmonton und Umgebung die Nordlichter sehen.
Mit dem JW Marriott Edmonton ICE District gibt es in der Großstadt auch das passende Hotel, das mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels gebucht werden kann.
Fazit zu Condors neuer Strecke nach Kanada
Seit dem 26. Mai 2023 fliegt Condor ab Frankfurt nun auch Edmonton im Westen Kanadas an. Vorerst gibt es die Strecke nur im Sommerflugplan mit einer Frequenz von zwei Flügen pro Woche ab Frankfurt. Die Aufnahme des Fluges erfolgt, nachdem das zusätzliche kanadische Ziel bereits 2020 geplant war. Wegen der Corona-Pandemie musste die Inbetriebnahme der neuen Strecke verlegt werden.
Schlechte Flugzeiten ! Zudem ist Edmonton wirklich langweilig. (Deadmonton).
Welche Flugzeiten wären denn besser?
Die meisten Reisenden nehmen Edmonton sicher als Ausgangspunkt, um mit dem Mietwagen/Camper zu starten.
Alle Rückflüge vor 18 Uhr sind doch Bullshit, weil man einen Urlaubstag verpasst.
So langweilig kann es nicht sein, wenn man im Sommer sogar Nordlichter sehen kann. Dafür muss man woanders bis zur Polarnacht warten 😉