Condor hat gestern bekannt gegeben, dass man noch in diesem Jahr wieder nach Kanada fliegen wird. Grund dafür ist die Öffnung Kanadas für Geimpfte.

Pünktlich zur Grenzöffnung Kanadas für vollständig Geimpfte bietet der Ferienflieger Condor wieder Flüge in das nordamerikanische Land an. So habe man innerhalb weniger Stunden von Kunden so viele Anfragen für Flüge nach Kanada erhalten, dass man sich seitens Condor für eine Wiederaufnahme der Flüge entschied. So wird Condor ab dem 7. September fünfmal pro Woche nach Kanada fliegen, wie die Airline bekannt gab.

Pünktlich zur Öffnung in „den wahren Norden“

Weil Kanada die eigenen Grenzen ab dem 7. September für vollständig geimpfte Reisende öffnen wird, wird auch der Ferienflieger Condor pünktlich zur Grenzöffnung Flüge in “den wahren Norden” anbieten. So wird man ebenfalls ab dem 7. September fünfmal die Woche von Frankfurt nach Toronto und Halifax fliegen.

Condor Boeing 767 300 Achim Cropped
Eine Boeing 767-300 in Sonderlackierung

Nach Toronto wird es dabei montags, donnerstags und samstags gehen. Nach Halifax geht es “nur” montags und donnerstags. Dabei kommt wie üblich aller Voraussicht nach eine Boeing 767-300 zum Einsatz, schließlich ist dies der einzige Flugzeugtyp in der Flotte Condors für die Langstrecke. Ab Halifax können Fluggäste Anschlussverbindungen in Kanada mit dem Condor-Partner WestJet buchen. Insgesamt können so zehn weitere Ziele erreicht werden.

Unsere Gäste haben lange darauf warten müssen, wieder über den großen Teich nach Nordamerika reisen zu können. Jetzt geht das für Nordamerika-Fans, die vollständig geimpft sind. Innerhalb weniger Stunden erhielten wir so viele Anfragen für Condor-Flüge, dass wir kurzfristig entschieden haben, ab September fünf Verbindungen pro Woche von Frankfurt nach Kanada anzubieten.

Ralf Teckentrup, CEO von Condor

So wird Condor vermutlich nicht die einzige Airline sein, die die Grenzöffnung Kanadas ausnutzen wird. Vermutlich werden bald weitere Flüge von Europa dorthin folgen.

Fazit zu den Condor Flügen nach Kanada

Weil Kanada die Grenzen für vollständig geimpfte Reisende ab dem 7. September öffnen wird, bietet Condor ebenfalls ab dem 7. September Flüge nach Kanada an. So wird es dreimal wöchentlich nach Toronto und zweimal wöchentlich nach Halifax gehen, von wo die Fluggäste mit dem Condor-Partner WestJet Anschlussflüge nach ganz Kanada buchen können. Jedoch werden vermutlich weitere Airlines mit erhöhtem Flugangebot nach Kanada folgen. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies entwickeln wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschließendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit den neuesten Deals und News auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.