Nach fast drei Jahren bietet Cathay Pacific wieder eine First Class auf bestimmten Routen ab Hongkong an.

Mit der Öffnung Hongkongs erlebt auch die Cathay First Class ihr Comeback. Schon jetzt fliegt Cathay täglich mit einer Boeing 777-300ER von Hongkong nach London, inklusive First Class Sitzen. Ab dem neuen Jahr wird dieser Flugzeugtyp auch wieder auf Verbindungen nach Paris und Tokio eingesetzt. Grund für das Revival dürften die Lockerungen der Einreise in Hongkong (keine Quarantäne, weniger PCR-Tests) und die damit einhergehende gesteigerte Nachfrage nach Flugreisen sein, wie executivetraveller vermutet.

Comeback der Cathay Pacific First Class

Seit März 2020 und den ersten Auswirkungen der Corona-Pandemie bot Cathay Pacific keine First Class auf ihren Flügen mehr an. Zum Dezember 2022 hat sich dies geändert, da die Flüge CX251 (nach London) und CX252 (ab London) wieder mit einer Boeing 777-300ER durchgeführt werden.

Wir freuen uns sehr, unseren First Class Service nach längerer Abwesenheit wieder anbieten zu können, da die Reiselust der Welt wieder erwacht.

Vivian Lo, General Manager Customer Experience and Design

Um die Rückkehr entsprechend zu feiern, können Passagiere in der First Class sich auf einen limitierten Krug 2004 Vintage Champagner als auch auf eine Sonderedition der Bordeaux-Jahrgänge Blanc de Lynch-Bages 2018 und Château Lynch-Bages 2000 freuen.

Cathay Pacific First Class Essen
Hervorragendes Essen und Getränke wartet auf die First Class Passagiere

Die First Class Suiten, mit denen Cathay Pacific nun wieder unterwegs ist, stammen aus dem Jahr 2007 und sind aus diesem Grund nicht mehr die Aktuellsten. Zwar gab es 2013 und 2017 einige kleine Verbesserungen, im Großen und Ganzen befinden sie sich aber noch immer auf dem Stand von vor über 15 Jahren. Ein komplett neues Design der First Class können Fans von Cathay Pacific erst mit der Auslieferung der Boeing 777-9 nach 2025 erwarten. Über das Aussehen und die am Sitz vorhandenen Funktionen hüllt sich Cathay Pacific weiterhin in Schweigen.

Fazit zur Rückkehr der Cathay First Class

2018 haben wir von reisetopia die Cathay Pacific First Class für Euch getestet und waren begeistert. In der Zwischenzeit hat sich aber einiges getan und es bleibt abzuwarten, ob 15 Jahre alte Sitze noch den Zahn der Zeit treffen. Dennoch ist die Rückkehr der First Class ein Mehrwert für die Reisenden, die sich auf der Route nach London auf einige besondere Getränke freuen dürfen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.