Die Genehmigung für die Eröffnung ihrer Lounge in Halle E des Flughafens Miami nimmt für British Airways immer mehr Gestalt an.
Es ist davon auszugehen, dass der Mietvertrag für Lounge-Eröffnung in Miami von British Airways schon bald genehmigt wird. Wie One Mile at a Time berichtet, ist das Datum, an dem die Lounge tatsächlich in Betrieb genommen werden kann, womöglich doch ferner liegend als erwartet.
Der Weg bis zur Eröffnung
Sieht man sich die Geschichte von British Airways Lounges am Flughafen Miami an, so wird man schnell feststellen, dass es interessante Entwicklungsschritte gab. Die britische Airline verfügte von 1999 bis 2007 über eine eigene, rund 6.000 Quadratmeter große Lounge in Halle D. Der entsprechende Mietvertrag wurde jedoch aufgelöst und der Betrieb von British Airways musste verlegt werden. Grund dafür war die Konsolidierung mit der Entwicklung des Nordterminals. Nun versucht die Fluggesellschaft erneut, ihre eigene Lounge am Flughafen Miami zu eröffnen.
Obschon die endgültige Genehmigung für März 2024 erwartet wird, kann sich der Prozess bis November 2024 hinziehen. Prognosen zufolge würde der Bau daraufhin bis Mai 2026 andauern. Im Idealfall wird die 12.973 Quadratmeter große Lounge somit in rund drei Jahren betriebsbereit sein.
Vorteile für Passagiere
Durch die Eröffnung einer British Airways Lounge in Miami ergeben sich für Reisende zahlreiche Vorzüge. British Airways öffnet aktuell in den Vereinigten Staaten – zumindest zu den Randzeiten – ihre Lounges für Mitglieder des Priority Pass Netzwerks. Die Airline ermöglicht somit ihren Passagieren, sowie Priority Pass Besitzern, einen komfortablen Lounge-Aufenthalt am Flughafen Miami. Eine Priority Pass Mitgliedschaft ist bei der American Express Platinum Kreditkarte automatisch integriert.
Aktuell ist für British Airways Passagiere die Flagship Lounge von American Airlines in Halle D verfügbar, welche allerdings ziemlich abgelegen ist. Demnach wäre die neue Lounge für Reisende umso praktischer, da sie zentraler gelegen ist. Zudem wird es mehr Platz in den Lounges geben, da sich die Passagierzahl besser verteilen lässt.
Fazit zur Eröffnung der neuen British Airways Lounge in Miami
Eine eigene Lounge am Flughafen Miami würde das Reisen für British Airways Passagiere in vielerlei Hinsicht komfortabler gestalten. Nicht zu vergessen dabei: Die automatisch integrierte Priority Pass Mitgliedschaft bei der Amex Platinum. Da das Projekt in Kürze genehmigt werden sollte, stehen die Chancen um eine Eröffnung ab Mai 2026 gut. Reisende dürfen jedenfalls gespannt in die Zukunft blicken – auf eine fast 13.000 Quadratmeter große Lounge im Satellitenkomplex Concourse E.