Insgesamt 18 neue Ziele sollen das Portfolio von Beond in den kommenden zwei Jahren erweitern. Düsseldorf wird dabei das Zweite in Deutschland.
Die Boutique-Airline Beond hat erst Mitte des Monats spannende Neuigkeiten verkündet, mit Fifth Freedom Flügen zwischen München und Dubai. Doch hauptsächlich verbindet die Fluggesellschaft Europa und die Welt mit den Malediven. In diesem Sinne hat Beond nun gute Nachrichten. Schließlich werden weitere Flughäfen dem Streckennetz hinzugefügt – einer davon sogar in Deutschland, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Neben München wird Düsseldorf das zweite Beond-Ziel in Deutschland
- Insgesamt plant die Airline in den nächsten zwei Jahren 18 Ziele hinzuzufügen – viele auch in Europa
- Einen konkreten Zeithorizont gibt es bisher nicht
Zweites Ziel in Deutschland
Die Pläne von Beond sind groß – mehr Ziele und mehr Flugzeuge. Bereits in diesem Jahr ist ein Flottenwachstum um vier Jets geplant. Auch in puncto Destinationen baut die Premium-Leisure-Airline, die ausschließlich Lie-Flat Business Class Sitze anbietet, ihr Portfolio weiter aus. So sollen Düsseldorf und Wien als nächste Ziele hinzugefügt werden. Wann genau dies der Fall sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Der gröbere Zeitplan sieht die Expansion bis ins Jahr 2026 vor.
Grundsätzlich plant Beond ganze 18 neue Ziele in den kommenden zwei Jahren in den Flugplan aufzunehmen. Neben Europa geht es dabei auch um Destinationen in Asien und dem Mittleren Osten. In Europa soll das Portfolio acht Ziele umfassen: neben den bisherigen Flughäfen in Mailand, Zürich und München werden künftig Wien, Paris, Rom, Warschau und natürlich Düsseldorf angeflogen.
In Asien werden folgende Ziele hinzugefügt:
- Seoul
- Bangkok
- Peking
- Shanghai
- Guangzhou
- Mumbai
- Delhi
- Bangalore
- Hyderabad
Im Nahen Osten fliegt Beond zukünftig folgende Destinationen an:
- Kuwait
- Bahrain
- Abu Dhabi
Für diese Strecken werden weitere Flugzeuge benötigt werden. Bis 2028 will Beond ihre Flotte insgesamt auf 27 Jets vergrößern.