Das US-Reisemagazins Travel + Leisure zeichnet jährlich die 100 besten Hotels der Welt aus – in diesem Jahr mit nur einem einzigen Hotel im DACH-Raum.

Durch eine jährliche Leserumfrage des renommierten US-Reisemagazins Travel + Leisure werden die sogenannten “World’s Best Awards 2021” bekannt gegeben, bei der auch die Kategorie “The Top 100 Hotels in the World” gewählt wird. In diesem Jahr kann sich das reisetopia Hotel Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz in der Schweiz über diese Auszeichnung freuen, wie der Website zu entnehmen ist.

Badrutt’s Palace Hotel auf Platz 99 gewählt

Das zu Leading Hotel of the World gehörige Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz im Ski-Gebiet Corviglia und gleichnamigen Ort St. Moritz zählt zu einer der besten Hotels der Schweiz. Die Leser des Reisemagazings Travel + Leisure überzeugte das Hotel scheinbar so sehr, dass sie es gleich als eine der besten weltweiten Hotels für das Jahr 2021 auszeichneten. Mit Konkurrenten wie dem Capella Bangkok sowie Ubud (Platz 4 und 5) sowie dem Mandarin Oriental Mailand, Bangkok und Paris (Platz 15, 41 und 60) hatte das schweizer Hotel starke Konkurrenz, konnte letzten Endes jedoch mit Platz 99 noch gerade unter die Top 100 kommen.

Badrutts Palace Hotel St Moritz

Besonders sticht dieses hervor, da kein weiteres Hotel im DACH-Raum unter die Top 100 gewählt wurde. Besonders überzeugen konnte die Leser scheinbar der Pool mit Blick auf die Alpen sowie die Eislaufbahn.

The “palace” name is fitting for this swanky 1896 mountainside hotel. Impressive amenities include an ice-skating rink and a pool with panoramic views of the Swiss Alps. The lobby is almost like a museum, with many of the original details, furnishings, and art still on view.

Travel + Leisure “The Top 100 Hotels in the World”

Über das Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz

Das Hotel im beliebten Örtchen St. Moritz überzeugt durch seine unvergleichliche Aussicht. Jede, der insgesamt 157 Zimmer und Suiten sind individuell in einem zeitlos eleganten Stil gehalten, was zum exklusiven Ambiente des Badrutt’s Palace Hotel beiträgt.

Badrutts Palace 1024x576

Auch die Gastronomie scheint ein wahres Highlight sein, denn gleich acht verschiedene Restaurants servieren Gerichte der Spitzenklasse – dies beweist etwa das mit zwei Michelinsternen ausgezeichnete IGNIV. Neben den preisgekrönten Restaurants sorgen auch drei unterschiedliche Bars für Gemütlichkeit und Stimmung am Abend. Wer sich nach einem aufregenden Tag auf der Skipiste entspannen möchte, kann den hoteleigenen Wellnessbereich aufsuchen. Neben exklusiven Behandlungen besteht hier die Möglichkeit zahlreiche Fitnessgeräte sowie Spa-Suiten in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht gerade Bahnen durch den großen Infinity-Pool mit Blick auf die Schweizer Alpen ziehen möchte.

Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz über reisetopia Hotels buchen

Das schweizer Luxushaus Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz ist natürlich über reisetopia Hotels mit allen gewohnten Vorzügen und voller Flexibilität buchbar. Folgende Vorteile könnt Ihr bei einer Buchung erwarten:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenlose Stornierung bis 24h vor Anreise
  • Keine Anzahlung bei Buchung

Beachtet bitte nur, dass das Hotel zwischen der Winter- und Sommersaison geschlossen hat und deswegen erst wieder ab dem 3. Dezember 2021 in Betrieb geht. Die Wintersaison läuft bis zum 4. April 2022 und die neue Sommersaison startet am etwa Ende Juni.

Fazit zum Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz

Das historische Haus Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz ist landesweit bekannt und gilt auch bei Schweizern als beliebtes Ziel für einen Winterurlaub. Dass das Hotel vom Magazin Business + Leisure unter die besten 100 Hotels der Welt gewählt wurde, dürfte dem Hotel wohl auch deswegen besonders gefallen, weil es als einzige Hotel im DACH-Raum ausgezeichnet wurde. Hättet Ihr ein anderes schweizer Hotel gewählt?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)