Um der steigenden Nachfrage nach höherem Komfort gerecht zu werden, vergrößert Austrian Airlines ihre Premium Economy Class.
Erst vor vier Jahren wurde die Premium Economy Class bei Austrian Airlines eingeführt. Seither hat diese sich zu einem Produkthighlight entwickelt. Jetzt wird die Premium Economy Class auf 40 Sitze pro Flugzeug in den sechs Boeing B777-Maschinen vergrößert, wie auf der Website der Airline bekannt gegeben wurde.
Vergrößerte Premium Economy ab Mai
Die 2018 eingeführte Premium Economy scheint bei sowohl Privat- als auch bei Geschäftsreisenden immer beliebter zu werden. Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines beginnt im Frühjahr mit den Umbauarbeiten, um die Premium Economy Class auszuweiten. Bereits im kommenden Mai sollen alle Boeing 777 mit den neuen Sitzplatzkonfigurationen ausgestattet sein. Die kleineren Langstreckenflugzeuge der Fluggesellschaft wurden bereits umfangreich vergrößert.
Mit dem Umbau unserer Langstreckenflotte kommen wir der steigenden Nachfrage nach höherem Reisekomfort nach und freuen uns zukünftig noch mehr Gäste in der Austrian Premium Economy begrüßen zu dürfen.
Michael Trestl, CCO von Austrian
Der Fluggast darf sich weiterhin auf die exklusiv für die Lufthansa Group angefertigte Komfort-Sitze freuen. Darüber hinaus sind in der Premium Economy Class pro Fluggast zwei Gepäckstücke mit jeweils 23 Kilogramm und ein mehrgängiges Menü inkludiert.
Umbauten auf Kosten der Business Class
Die Premium Economy soll von derzeit 24 auf insgesamt 40 Sitze vergrößert werden. Aber auch die Economy Class soll erweitert werden. Diese soll in den großen Langstreckenflugzeugen auf 258 Plätze aufgestockt werden.
Damit die Umbauarbeiten der Sitzplätze umgesetzt werden können, muss die Business Class allerdings schrumpfen. Mit den Plänen von Austrian Airlines verkleinert sich die Business Class von 38 auf 32 Sitzen.
Fazit zur Vergrößerung der Premium Economy Class bei Austrian Airlines
Die Premium Economy Class hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Verkaufsschlager entwickelt. Das zeigt sich auch bei Austrian Airlines. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, baut die Lufthansa-Tochter ihre Premium Economy Class auf Kosten der Business Class aus. Buchbar sind die neuen Plätze bereits für ab Mai.