Austrian Airlines möchte sich während des Winterflugplans auf die Langstrecke konzentrieren. Die Fluggesellschaft ermöglichte einen ersten Ausblick auf den bevorstehenden Winterflugplan.

Mit einer touristischen Offensive möchte Austrian Airlines potenzielle Passagiere für den bevorstehenden Winterflugplan bereits jetzt für sich gewinnen. Während der kalten Jahreszeit gibt Austrian Airlines schon jetzt Flüge zu attraktiven Reisezielen bekannt. Im Fokus stehen dabei Fernziele, die die Fluggesellschaft mit einer Boeing 777 anfliegen möchte.

Klarer Fokus im Winter auf Fernreisen

Auf die viel kritisierte Langstrecke legt Austrian Airlines für den kommenden Winterflugplan den klaren Fokus. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervor. Schon jetzt gibt die Airline bekannt, dass sie vier attraktive Reiseziele anfliegen möchte. Sofern es die Pandemie und die damit einhergehenden Reisebeschränkungen zulassen, solltet Ihr unbedingt einen Blick auf das Winter-Angebot werfen. Neben attraktiven Reisezielen bietet Austrian Airlines ein gutes Business Class Produkt, dass eine entspannte Reise garantiert.

Austrian Airlines Business Class Boeing 777 Reihen

Ab dem 24. Oktober fliegt Austrian Airlines zwei Mal wöchentlich nach Cancún. Die Flüge sind bereits in den Flugplan integriert. Jeweils donnerstags und sonntags hebt Flug OS61 um 10:40 Uhr in Wien ab. Die Landung in Cancún ist für 16:10 Uhr geplant. Zuletzt flog Austrian Airlines diese Urlaubsdestination im Jahr 2006 an.

Neben Cancún möchte Austrian Airlines nach Pandemie-bedingter Abwesenheit die beliebte Urlaubsinselgruppe Mauritius im indischen Ozean anfliegen. Bis zu drei Mal wöchentlich soll Mauritius angeflogen werden. Apropos indischer Ozean – das Angebot auf die Malediven soll für die Wintermonate aufgestockt werden. So möchte Austrian Airlines ebenfalls bis zu drei Mal wöchentlich auch den Flughafen der Hauptinsel Malé anfliegen. Kapstadt stellt das vierte Ziel des bisher bekannten Winterflugplans dar. Zum jetzigen Zeitpunkt plant Austrian Airlines zwei wöchentliche Flüge an den Tafelberg.

Tafelberg, Kapstadt, Südafrika

Derweil blickt Michael Trestl, Vertriebsvorstand der Fluggesellschaft, mit Zuversicht in die Zukunft. In der Pressemitteilung wird Trestl wie folgt zitiert:

Die Sehnsucht der Menschen nach Urlaub, Fernreisen und Meer ist groß. Daher werden wir im kommenden Winterflugplan gezielt auf attraktive Fernreiseziele setzen, um die Reiselust unserer Fluggäste stillen. Ich bin zuversichtlich, dass bis dahin weltweit so viele Menschen geimpft sein werden, dass Reisen wieder ohne starke Einschränkungen möglich sein wird.

austrianairlines.ag

Fazit zum kommenden Winterflugplan von Austrian Airlines

Für den kommenden Winterflugplan legt Austrian Airlines den Fokus ganz klar auf die Langstrecke. Für mich kommt die Ausrichtung durchaus überraschend daher, gilt die Langstrecke von Austrian Airlines in den vergangenen Jahren als höchst unwirtschaftlich. Die bisher bekannten Ziele versprechen neben vielen Sonnenstunden einen entspannten Urlaub. Mit Austrian Airlines lassen sich diese Ziele bequem anfliegen. Sofern es die Reisebeschränkungen zulassen, werde ich Austrian Airlines als Carrier durchaus in Betracht ziehen. Wir werden die Entwicklungen des Langstreckenangebots von Austrian Airlines für Euch weiterhin im Auge behalten!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.