Nach über fünf Jahren Abstinenz fliegt American Airlines wieder nach Tel Aviv. Dazu integriert die US-Airline drei neue Routen in das Streckennetz.

Tel Aviv ist eine beliebte Stadt an der Mittelküste. Sie lockt Touristen aus allen Ländern der Welt nach Israel. Hier treffen Kultur und Geschichte aber auch Sonne, Meer und Partys zusammen. Mit über 435.000 Einwohner ist Tel Aviv nach Jerusalem die zweitgrößte Stadt des Landes, die bei Reisenden auch aufgrund des traditionell teuren Hotelmarkts in aller Munde ist.

Nach über fünf Jahren zurück in Israel

Seit 2015 flog American Airlines nicht mehr nach Israel. Zuletzt musste die Airline die Flugverbindung zwischen Philadelphia und Tel Aviv einstellen – sie konnte nicht mehr wirtschaftlich bedient werden. Doch nun erlebt das Israel-Netzwerk der Airline förmlich eine Renaissance. Bis Oktober 2021 möchte American Airlines drei neue Strecken nach Tel Aviv aufnehmen. Bereits in der Vergangenheit kündigte die US-Airline an, dass sie ab Mai 2021 ein Mal täglich von New York nach Tel Aviv fliegen werde. Zum Einsatz soll eine Boeing 777-200ER kommen, die bis zu 273 Passagieren Platz bietet. Ab dem 31. Oktober folgt mit der Aufnahme der Strecke zwischen Dallas Fort Worth und Tel Aviv. Drei Mal pro Woche legt eine Boeing 787-9 die 11.200 Kilometer lange Strecke zurück.

American Airlines Boeing 777 200

Jüngst kündigte American Airlines in einer Pressemitteilung an, dass man ab dem 4. Juni eine weitere Flugverbindung nach Tel Aviv aufnehmen möchte. Fortan möchte die Airline drei Mal wöchentlich von Miami an die Mittelmeerküste Tel Avivs fliegen. Zum Einsatz kommt dabei wie auch auf den Flügen ab New York eine Boeing 777-200ER, die mit 37 Business Class sowie 24 Premium Economy Sitzplätzen ausgestattet ist. Jeweils am Mittwoch, Freitag sowie Sonntag hebt die Triple Seven um 20 Uhr Ortszeit in Miami ab, um nachmittags gegen 15 Uhr Ortszeit in Tel Aviv zu landen. Der Rückflug startet kurz vor Mitternacht, die Rückkehr am Miami International Airport ist für die Morgenstunden um 6:25 Uhr Ortszeit geplant.

Tel Aviv, Israel

Der jüngst angekündigte Flug bringt im Übrigen so einige Besonderheiten mit sich. Mit einer Distanz von knapp 10.600 Kilometern ist es der längste Flug, den American Airlines von Miami aus durchführen wird. Gleichzeitig ist es der erste Flug, den American Airlines von Miami aus nach Asien durchführen möchte. Zuvor hatte der Flughafen Miami jahrelang versucht, Flüge von Miami nach Nordostasien oder China aufzunehmen. Dieser Flug geht zumindest in die richtige Richtung. Darüber hinaus steht American Airlines nun im direkten Konkurrenzkampf mit der israelischen Fluggesellschaft El Al, die ebenfalls Flüge nach Miami anbietet.

Fazit zur neuen Tel Aviv-Route von American Airlines

Nach Jahren der Abstinenz nimmt American Airlines in diesem Jahr drei Flugrouten nach Tel Aviv auf. Mit Flügen ab Dallas, New York und nun auch Miami bietet die Fluggesellschaft ab Oktober bis zu 13 Flüge pro Woche in Richtung Tel Aviv an. Derzeit sind die Grenzen Israels noch geschlossen, jedoch ist bereits ein Großteil der Bevölkerung Israels gegen das Coronavirus geimpft. Hofft American Airlines auf eine baldige Grenzöffnung oder wie erklärt Ihr Euch die inflationäre Aufnahme neuer Strecken nach Tel Aviv?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.