Im kommenden Jahr erhält bei der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways, kurz ANA, ein neues Business Class Produkt Einzug in die Langstreckenflotte.
Das japanische Star Alliance-Mitglied All Nippon Airways beherbergt in ihrer Langstreckenflotte zwei der besten Premium Produkte der Welt. Mit einem Flugticket für die Business Class THE Room und THE Suite, der First Class, stehen Reisenden exklusive Flugerlebnisse bevor. Leider sind diese Bordprodukte noch nicht in allen Flugzeugen verbaut. Im kommenden Jahr rüstet die japanische Fluggesellschaft ihre Flotte auf und stattet ein neuen Flugzeugtypen mit THE Room aus, wie ANA in einer Pressemitteilung erklärt.
Das Wichtigste in Kürze
- ANA stellt eine Weiterentwicklung des THE Room vor
- Finnair gilt als Vorreiter dieses Bordproduktes
- Das Bordprodukt soll in der Boeing 787-9-Teilflotte Einzug erhalten
Neues Bordprodukt exklusiv für die Boeing 787-9
Das neueste Business Class Produkt von ANA ist ausschließlich in der Boeing 777-300ER verbaut. Dieses Bordprodukt vermarktet die japanische Airline unter dem Namen “THE Room”. Bei diesem Business Class Produkt handelt es sich um Suiten, ähnlich wie beispielsweise die Qatar Airways Qsuite. Ein hohes Maß an Privatsphäre ist sichergestellt. Für das kommende Jahr ist ein Rollout für die weiterentwickelte Version des Sitzes, der “THE Room FX”, in der Boeing 787-9-Teillflotte geplant. FX steht hierbei für “Future Experience”. Tomoji Ishii kommentiert die Einführung dieses Bordproduktes wie folgt:
ANA is dedicated to providing the highest level of a customer experience and is investing in the future of the most advanced and comfortable travel with the new ‘THE Room FX’ seat. This seat represents our commitment to exceeding expectations and shaping the future of luxury flight.
Tomoji Ishii, Executive Vice President und Customer Experience bei ANA
Was ist bisher über das Bordprodukt bekannt? Das Bordprodukt erstreckt sich über 12 Reihen in einer 1-2-1-Konfiguration.
Die Sitzplätze verfügen ebenfalls über verschließbare Türen, sodass erneut das “Suite-Gefühl” aufkommt. Darüber hinaus verfügen die Sitze über einen 24 Zoll HD Monitor, eine Ladestation für induktives Laden sowie mehrere USB-A und C-Anschlüsse.
Der Clou an diesem Bordprodukt ist die Art des Sitzes. Hierbei handelt es sich um Sitze, die ohne elektronische Verstellmöglichkeiten auskommen sollen.
Sofern Ihr schlafen möchtet, legt Ihr Euch einfach hin und klappt lediglich die Bein- und Fußstütze aus. Die Bettlänge wird mit 1,96 Metern angegeben. Eine Weltneuheit stellt dieser Sitz nicht dar, denn Finnair gilt mit diesem Sitz als Vorreiter, jedoch ohne Türen.
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und auch hier der gleiche Sitz für alle ohne Zwsng zur Zuzahlung…
Finnair als Vorreiter stimme ich aber nur teilweise zu. Streng genommen hat AY lediglich den Sitz von SQ durch “konsequentes Weglassen” weiterentwickelt.