Die lettische Fluggesellschaft airBaltic verbindet seit dem 15. April den Flughafen Hannover mit ihrem Drehkreuz in Riga.

Unter ihrem deutschen CEO Martin Gauss setzt airBaltic ihre Erfolgsgeschichte weiter fort. Das Streckennetz wurde auf rund 70 Ziele in Europa und im Nahen Osten ausgebaut – die Flotte zählt zu einer der modernsten in Europa. Alle Flüge werden mit einem einzigen Flugzeugtypen, dem Airbus A220-300, durchgeführt. Nun fliegt lettische Airline nach Hannover, wie reisetopia bereits Anfang Dezember letzten Jahres berichtete.

Hannover – das 7. Ziel in Deutschland

Seit dem 15. April fliegt airBaltic den Flughafen von Hannover an. Zukünftig finden zwei Flüge pro Woche, jeweils dienstags und samstags, statt. Damit stellt der Flughafen Hannover neben Berlin-Brandenburg, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart das bereits siebte Ziel in Deutschland dar, das die Fluggesellschaft anfliegt. Auf der Strecke kommt natürlich der Airbus A220-300 zum Einsatz, der bis zu 145 Passagieren Platz bietet und für einen hohen Flugkomfort bekannt ist. Am 15. April wurde die Maschine in den Mittagsstunden traditionell von der Flughafenfeuerwehr mit einem Wasserbogen begrüßt.

airBaltic A220-300

Zukünftig finden die Flüge zu folgenden Zeiten statt:

  • BT257 | Riga – Hannover | Abflug: 12:15 Uhr Ankunft: 13:10 Uhr
    BT258 | Hannover – Riga | Abflug: 13:55 Uhr Ankunft: 16:50 Uhr

Die neue Direktverbindung eignet sich nicht nur für Reisende, die Riga, Lettlands Hauptstadt, oder generell Lettland bereisen wollen. Am Drehkreuz Riga können Reisende von guten Umsteigeverbindungen nach Finnland und in die weiteren baltischen Staaten, Estland und Litauen, profitieren. Die Wege am Flughafen Riga sind kurz, sodass Umsteigeverbindungen auch mit geringer Umsteigezeit problemlos möglich sind – die Pünktlichkeit der jeweiligen Flüge vorausgesetzt.

Fazit zur neuen Verbindung nach Hannover

Für den Flughafen Hannover bedeutet die Aufnahme der Direktflüge ein weiteres Ziel, das von Hannover aus erreicht werden kann. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass der Flughafen Hannover eine Vielzahl an Reisende anspricht, die andernfalls eine längere Anreise zu den Flughäfen in Berlin, Frankfurt oder Hamburg in Kauf nehmen müssten. Es bleibt zu hoffen, dass airBaltic ihren Weg fortsetzen kann und schon bald weitere Flughäfen in Deutschland, wie beispielsweise Köln-Bonn, Nürnberg oder kleinere Regionalflughäfen anfliegen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.