Die Flughäfen München und Berlin werden ab Oktober 2024 von einer weiteren Destination in Afrika angesteuert. Air Cairo wird die neuen Strecken bedienen.

Die Verbindungen zwischen Sharm El Sheikh und München beziehungsweise Berlin werden Ende Oktober 2024 aufgenommen. Erst unlängst verkündete Air Cairo, ihre Verbindung zwischen Hurghada und dem Regionalflughafen Paderborn-Lippstadt auszubauen. Nun folgen Flüge ab Sharm El Sheikh zu zwei weit größeren Flughäfen Deutschlands, wie airliners berichtet.

Zuerst München, dann Berlin

Air Cairo plant ab dem 29. Oktober 2024 eine Verbindung von Sharm El Sheikh nach München aufzunehmen. Die Strecke soll einmal wöchentlich bedient werden. Jeden Dienstag wird ein Airbus A320neo von der ägyptischen Stadt nach München abheben. Die Verbindung ab Berlin wird am 30. Oktober 2024 aufgenommen und ebenfalls einmal wöchentlich, immer mittwochs, bedient. Auch hier wird ein Airbus A320neo zum Einsatz kommen. Der Flugzeugtyp Air Cairo zufolge mit 180 All-Economy-Class-Sitzen ausgestattet. Für Reisende ergeben sich aus den neuen Verbindungen unterschiedlichste Erleichterungen, wie zum Beispiel das Wegfallen eines Umstiegs oder die verkürzte Flugzeit, da die Flüge mit Air Cairo ab München und Berlin direkt den Flughafen Sharm El Sheikh (SSH) ansteuern. Die Flugzeit zwischen Berlin und Sharm El Sheikh sollte in dieser Weise rund 5 Stunden betragen. Zur Buchung auf der offiziellen Webseite von Air Cairo wurden die Flüge noch nicht freigeschaltet.

Air Cairo A320neo
Air Cairo Airbus A320neo

Weiters fliegt der Schweizer Ferienflieger Edelweiss im Zuge seines aktuellen Winterflugplans nach Sharm El Sheikh. Das Angebot wurde sogar um zwei zusätzliche Flüge erweitert, sodass bis zu vier wöchentliche Flüge zwischen der Schweiz und dem ägyptischen Ferienort stattfinden.

Four Seasons Sharm El Sheikh Aladin Pool
Das Four Seasons Resort Sharm El Sheikh gilt als eines der exklusivsten Luxushotels der Stadt

Sharm El Sheikh liegt eingebettet in der Wüste auf der Sinai-Halbinsel nahe der Küste des Roten Meers. Die Stadt ist bekannt für ihre weitläufigen Sandstrände und Korallenriffe. Solltet Ihr indessen Lust auf eine Reise nach Sharm El Sheikh bekommen haben, dann empfiehlt sich ein Blick in unsere reisetopia Top-Luxushotels in Ägypten. Durch eine Buchung über reisetopia Hotels lässt sich ein Urlaub in einem Luxushotel in Ägypten mit luxuriösen Vorteilen perfekt abrunden.

Fazit zu den Air-Cairo-Flügen nach Sharm El Sheikh

Ab Ende Oktober 2024 plant die ägyptische Fluggesellschaft Air Cairo jeweils eine wöchentliche Verbindung zwischen Sharm El Sheikh und München beziehungsweise Berlin aufzunehmen. Für Reisende ergeben sich dadurch mehrere Vorteile, wie beispielsweise das Wegfallen eines Umstiegs oder eine kürzere Flugzeit. Ein Manko so weit ist, dass der Airbus A320neo von Air Cairo über keine Business Class verfügt. Die Buchungsoption bei Air Cairo wurde jedenfalls noch nicht geöffnet. Es bleibt spannend, ab wann Buchungen vorgenommen werden können.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.