Accor wird auch für die kommenden sieben Jahre die Lounges von Qantas managen. Das gaben beide Unternehmen nun bekannt, die bereits seit 14 Jahren dahingehend zusammenarbeiten.

Qantas und Accor gehen in die Verlängerung: Wie der australische Flag-Carrier jüngst selbst auf der eigenen Webseite bekannt gab, wird auch für die kommenden sieben Jahre die französische Hotelkette das Management der Lounges des Oneworld-Mitglieds übernehmen.

Accor managet seit 14 Jahren die Qantas-Lounges

Qantas und der Hotelriese Accor haben eine Vertragsverlängerung über das Management der Hotelkette über die Lounges des australischen Flag-Carriers in Australien und Übersee bekannt gegeben, wonach die bereits seit 14 Jahren bestehende Partnerschaft um sieben weitere Jahre verlängert wurde. Qantas-Chef Alan Joyce kommentierte die Vertragsverlängerung wie folgt:

As our customers step back into our lounges for the first time in over a year, they will continue to receive the exceptional service they have been accustomed to from the Qantas and Accor teams. Many of our frequent flyers who travel through the lounges regularly are like family to the Qantas and Accor team members who take great pride in knowing their coffee or wine preferences, family members names, birthdays and anniversaries.

Alan Joyce, Qantas-CEO

Laut der Airline biete Accor durch das managen der Qantas-Lounges den Kunden einen „erstklassigen Service im gesamten Netzwerk der nationalen und internationalen Lounges“, die das Engagement der Fluggesellschaft unterstreichen würden, einen ebenso erstklassigen Service anzubieten. Ähnlich sieht es auch der CEO von Accor Pacific, Simon McGarth, wonach die Kunden auch weiterhin einen „unvergleichlichen Servicestandard von unseren beiden beliebten Marken genießen können“.

Qantas Lounge

Bereits seit 2007 fungieren die Qantas-Lounges unter dem Management der französischen Hotelgruppe Accor. Die nun erfolgte Ankündigung über die Verlängerung der Partnerschaft passe laut Qantas auch perfekt zum Zeitpunkt der Ankündigung der Airline, wonach die First Class Lounges in Australien – genauer gesagt in Sydney, Melbourne und Brisbane (International Lounge) – wieder öffnen sollen, gerade mit Blick auf die geplante Trans-Tasman-Reiseblase am kommenden 19. April. Dabei erhalten derzeit auch Business Class-Passagiere Zugang zu den First Class Lounges.

Fazit zur Verlängerung des Qantas-Lounge-Managements durch Accor

Qantas blickt optimistisch in die Zukunft und verlängert in diesem Zuge die Kooperation mit dem Hotelriesen Accor, der das Management der Lounges auch für die nächsten sieben Jahre übernehmen soll. Und das ist sicherlich auch etwas, dass von den Passagieren begrüßt werden dürfte, genießen die Qantas-Lounges gemeinhin doch einen sehr guten Ruf. Davon profitieren internationale Reisenden natürlich zunächst erst einmal nicht – hoffentlich aber bald.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.