25hours Hotels wagt den Sprung nach Thailand. Das erste Haus der Marke im Land soll am Siam Square entstehen, dem wohl dichtesten Fleck Bangkoks.
Gemeinsam mit dem thailändischen Entwickler Central Pattana ist die Eröffnung für das erste Quartal 2029 vorgesehen, wie Tophotel berichtet. Nach Jakarta wäre es das zweite 25hours Hotel in Asien.
Das Wichtigste in Kürze
- Ennismore hat den Vertrag für das erste 25hours Hotel in Thailand unterzeichnet
- Die Eröffnung am Siam Square in Bangkok ist für das erste Quartal 2029 vorgesehen
- Geplant sind 345 Zimmer im neuen Mixed-Use-Quartier CenTRal cENtrAL
Ein Neubau mitten am Siam Square
Der Siam Square zählt zu den lebendigsten Ecken der Stadt. Einkaufszentren, Kreativstudios und der Verkehrsknotenpunkt Siam liegen hier auf engstem Raum beieinander, die Chulalongkorn-Universität schließt direkt an.
Das Hotel mit 345 Zimmern wird Teil des Mixed-Use-Quartiers CenTRal cENtrAL, das Central Pattana entwickelt. Einzelhandel, Arbeitsflächen und öffentliche Bereiche sollen dort zusammenkommen.
Für die Gestaltung greift die Marke die Handschrift des Viertels auf, von den unabhängigen Boutiquen und Pop-up-Flächen bis zum architektonischen Erbe mit seinen Einflüssen aus dem Art déco.
Was die Marke 25hours ausmacht
25hours Hotels wurde in Hamburg gegründet und gehört heute zu Ennismore, der Lifestyle-Sparte von Accor. Statt einem einheitlichen Markenbild zu folgen, erzählt jedes Haus seine eigene Geschichte.
In Europa reicht das Portfolio von Hamburg und Berlin über Wien und Zürich bis nach Florenz, Paris und Kopenhagen. Allein im deutschsprachigen Raum betreibt die Marke rund ein Dutzend Häuser.
Gastronomie spielt in jedem Haus eine tragende Rolle. Restaurants, Bars und Dachterrassen sind bewusst auch für Gäste von außerhalb gedacht und machen die Hotels zu Treffpunkten im Viertel.
Auch in Bangkok soll das Haus diesem Muster folgen und sich stärker am Charakter des Viertels orientieren als an einem festen Markendesign.
Expansion in Asien und im Nahen Osten
Neben Europa wächst 25hours Hotels derzeit vor allem im Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum. Häuser gibt es dort unter anderem in Dubai, Sydney und Jakarta.

Für Central Pattana ergänzt das Projekt ein Portfolio von mehr als 45 Standorten in Thailand und Südostasien. Im Hotelbereich arbeitet das Unternehmen bereits mit Centara, Hilton und Ascott zusammen.
Bangkok selbst zählt zu den meistbesuchten Städten der Welt und ist über den Flughafen Suvarnabhumi aus mehreren europäischen Metropolen direkt erreichbar. Der Siam Square liegt von dort per Skytrain in gut einer halben Stunde.
Umfangreiche Vorteile bei jeder Buchung über suitespot
Über suitespot bucht Ihr Luxushotels weltweit mit zusätzlichen Vorteilen im durchschnittlichen Wert von bis zu 500 Euro pro Aufenthalt, dazu kommt ein persönlicher VIP-Service.
Aus dem Accor-Universum sind bei suitespot unter anderem Raffles, Fairmont, Sofitel und Orient Express vertreten. Von 25hours selbst lassen sich etwa das 25hours Hotel Wien Museumsquartier und das 25hours Hotel Zürich Langstrasse buchen.
Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login als Premium Kunde in Eurem suitespot-Account auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.
Ihr habt noch keinen Account? Dann könnt Ihr Euch hier direkt registrieren. Entweder als Basis Mitglied oder für jährlich nur 99 Euro für unsere exklusive Premium Mitgliedschaft mit zahlreichen Vorteilen! Mehr Informationen zu den Vorteilen als Premium Mitglied, könnt Ihr hier nachlesen:
Mehr von Accor
Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Accor und seinen Luxusmarken, wie Pullman, Fairmont, Raffles oder Sofitel:
Exklusive Luxushotels & besondere Angebote direkt in Euer Postfach!
Mit suitespot profitiert Ihr dabei von exklusiven Vorteilen im Wert von bis zu 500 Euro pro Aufenthalt. Für ein Reiseerlebnis auf höchstem Niveau.





