TUI Cruises

Den Wind in den Haaren und die Seeluft auf der Haut spüren? Die Wohlfühlflotte von TUI Cruises verspricht Euch neben dem “Meergefühl” ein ganz besonderes Zuhause an Bord. Wir haben Euch im Folgenden die wichtigsten Informationen zu TUI Cruises, den Reisezielen und dem Angebot an Bord zusammengefasst.

Unter den Dachorganisationen TUI und der Royal Caribbean Group, gehört die deutsche Marke Mein Schiff heute zu den wichtigsten Kreuzfahrtanbietern für zeitgemäße Premium-Reisen auf dem Meer. Neben den vielseitigen Routen und Reiseangeboten setzt die Marke dabei auf ein ganz besonderes und individuelles Angebot an Bord. Aus einer großen Auswahl an Leistungen an Bord könnt Ihr Euch mit Mein Schiff Reisen hier Euren Traumurlaub zusammenstellen und den Urlaub auf dem Meer so richtig genießen.

Kreuzfahrt mit TUI Cruises

  • Einmaliges Wohlfühlkonzept mit individuellem Service
  • Ausgiebige Landausflüge mit vielfältigem Ausflugsprogramm
  • Wellnessbereich mit Saunalandschaft und Sportangebote inklusive
  • Abwechslungsreiche und erstklassige Bordunterhaltung (auch für Familien)

Falls Ihr eine Reise mit TUI Cruises plant, lohnt es sich einen Blick auf unsere aktuellen Mein Schiff Angebote zu werfen. Das breitgefächerte Kreuzfahrten Angebot von TUI deckt zahlreiche Reiseziele ab – von der Karibik über das Mittelmeer bis hin zu zur Ostsee und Nordeuropa. Die Routen sind sorgfältig geplant, um Euch und Euren Liebsten ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Hier findet Ihr spannendsten Mein Schiff Angebote für dieses Jahr.

Wissenswertes über TUI Cruises

Die deutsche Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises, mit Unternehmenssitz in Hamburg, wurde im Jahr 2008 gegründet und begeistert seitdem jährlich tausende Passagiere. Mit derzeit sieben Schiffen, zahlreichen Routen in viele Teile der Welt und diversen Themenreisen bietet die Reederei ein großes Angebot für Kultur- und Abenteuerfreunde, aber auch für einen Entspannungsurlaub.

  
FlaggeAlle Schiffe der Flotte fahren unter der Flagge Maltas.
Anzahl der SchiffeAktuell betreibt TUI Cruises 7 Schiffe, ein weiteres ist derzeit im Bau.
KapazitätDie Schiffe haben insgesamt eine Kapazität von 17.780 Passagieren.
BordspracheDie Bordsprache der Schiffe ist Deutsch.
Währung und Bezahlung an BordDie Währung ist Euro. Die Bezahlung erfolgt Bargeldlos mit Eurer Bordkarte, welche mit Eurer Kreditkarte verbunden wird. Eine Reisekreditkarte ist daher empfehlenswert.

Welche Schiffe betreibt TUI Cruises?

Im Folgenden findet Ihr einen kleinen Überblick über die aktuelle Flotte, sowie die entsprechenden Ausstattungen und Routen der Schiffe von TUI Cruises.

Mein Schiff 1 | Mein Schiff 2 | Mein Schiff 3

Mein Schiff 4 | Mein Schiff 5 | Mein Schiff 6 | Mein Schiff Herz

Mein Schiff 1 TUI Auf See

Mein Schiff 1

Das Mein Schiff 1 wurde im Jahr 2018 im Hamburger Hafen getauft und in den Dienst gestellt. Das Schiff hat eine Kapazität für rund 3.000 Passagiere und verfügt über 12 Restaurants und Bistros sowie 17 Bars und Lounges. Für das passende Unterhaltungs- und Erholungsprogramm erwarten Euch das 20.500 Quadratmeter große Außendeck, und ein 2.400 Quadratmeter großer Spabereich.

Pressemitteilung Blaue Reisen Mein Schiff 2 Cropped

Mein Schiff 2

Im Jahr 2019, nach der Taufe in Lissabon, wurde das Mein Schiff 2 als zweites Schiff der Mein Schiff Flotte in den Dienst gestellt. Auch hier finden rund 3.000 Passagiere Platz. Mit ebenfalls 12 Restaurants und Bistros und 17 Bars und Lounges verfügt das Schiff über ein sehr ähnliches Angebot zum Vorgänger. Mit einer Länge von 316 Metern ist das Schiff zusammen mit dem baugleichen Mein Schiff 1 das größte der Flotte.

Mein Schiff 3

Mein Schiff 3

Als erster Neubau der Mein Schiff Flotte wurde im Jahr 2014, nach der Taufe im Hamburger Hafen, das Mein Schiff 3 mit einer Kapazität von 2.500 Passagieren in den Dienst gestellt. An Bord erwarten Euch neun Restaurants und Bistros sowie 15 Bars und Lounges und ein 25 Meter langer Außenpool.

Mein Schiff 4

Mein Schiff 4

Im Jahr 2015 bildetet das Mein Schiff 4 den zweiten Neubau der Flotte. Mit einem ähnlichen Aufbau wie der Vorgänger hat das Schiff ebenfalls eine Kapazität von 2.500 Passagieren. Auch hier erwarten Euch neun Restaurants und Bistros, 15 Lounges und Bars sowie ein großer Außenpool und eine Laufstrecke.

Mein Schiff 5

Mein Schiff 5

Getauft von Lena Meyer-Landrut vor Lübeck-Travemünde, kam im Jahr 2016 das Mein Schiff 5, der nächste Neubau der Reederei in den Dienst. Rund 2.500 Passagiere können sich an Bord auf elf Restaurants und Bistros sowie 16 Bars und Lounges freuen. Auch der beliebte Außenpool und die Laufstrecke sind hier vertreten.

Mein Schiff 6

Mein Schiff 6

Vor der Elbphilharmonie im Hamburger Hafen wurde im Jahr 2017 das Mein Schiff 6 getauft und ins Meer geschickt. Rund 2.500 Passagiere können sich an Bord über elf Restaurants und Bistros, 16 Bars und Lounges, rund 18.000 Quadratmeter Außendecks und einen umfangreicher Spabereich freuen.

Mein Schiff Herz

Mein Schiff Herz

Das Mein Schiff Herz wurde im Jahr 1997 mit einer Kapazität von 2.000 Passagieren in den Dienst gestellt und ist das älteste Schiff der Flotte. Nach dem Umbau im Jahr 2011 fuhr es als Mein Schiff 2 und wurde 2019 in Mein Schiff Herz umbenannt. Außendecks mit einer Fläche von 12.000 Quadratmetern sowie acht Restaurants und Bistros und zehn Bars und Lounges laden hier zum Entspannen und Genießen ein.

Wie sieht das Angebot von TUI Cruises aus?

Von Kreuzfahrten entlang der norwegischen Fjorde, über die zauberhaften Metropolen im Orient, bis in die Karibik und nach Asien hält das Angebot von Mein Schiff Reisen für jeden Wunsch die passende Reise bereit. Um die Reise noch außergewöhnlicher zu machen, bietet Euch die Reederei Themen- und Eventreisen.

Routen und Reiseziele | Themenreisen

Routen und Reiseziele

Vom Nordkap, über malerische Städte in Norwegen und Schweden, entlang der Küste Großbritanniens und Westeuropas bis nach Mallorca. Oder entlang der Emirate und des Orients, entlang der Küste Asiens oder der schönsten Städte Nordamerikas. Die Routen der Kreuzfahrten von TUI Cruises bringen Euch in viele Teile der Welt und zeigen Euch die verschiedenen Highlights und Kulturen der Länder. Falls Ihr die Reiseziele nur aus der Ferne beobachten und lieber die Zeit an Bord in vollen Zügen genießen wollt, empfiehlt sich eine sogenannte “Blaue Reise”, also eine Kreuzfahrt ohne Landausflüge.

Reiseziele ohne Flugzeit

Mit einem Start an deutschen Häfen wie Bremerhaven, Hamburg oder Kiel könnt Ihr einige der Schiffe ganz ohne einen vorherigen Flug erreichen. Bei den Reisezielen ohne Flugzeit könnt Ihr zwischen Routen entlang des Nordlands und Großbritannien, durch die Ostsee, entlang des Baltikums oder an der Küste von Westeuropa wählen. Die Routen variieren dabei in ihrer Dauer zwischen acht und 14 Tagen. Das Nordland und Großbritannien versprechen dabei malerische Einblicke in die grüne Natur, während das Schiff durch die tiefblauen Fjorde gleitet. Den perfekten Kontrast bilden hierbei die bunten Städte, die Ihr während der Landausflüge erleben könnt. Belfast, Oslo, der Nordkap oder die Küste Schottlands sind dabei nur einige der Highlights.

Cruise Norwegen
Eine Kreuzfahrt durch Norwegen
Mein Schiff
Ein Kreuzfahrtschiff in Westeuropa

Bei einer Kreuzfahrt durch die Ostsee entlang des Baltikums erwarten Euch spannende Städte wie Tallinn, Oslo oder Helsinki. Zudem könnt Ihr Euch auch hier auf malerische Küsten und eine Mischung aus skandinavischem und baltischem Flair freuen. Auf der Suche nach einer Kreuzfahrt ohne Anreise in die wärmeren Gewässer sind die Routen entlang Westeuropas die richtige Wahl für Euch. Ebenfalls mit Start in Bremerhaven oder Hamburg bringen Euch die Schiffe hier vorbei an Le Havre in Frankreich, über Lissabon in Spanien bis auf die beliebte Ferieninsel Mallorca.

Reiseziele mit einem Mittelstreckenflug

Einige der Kreuzfahrten von TUI Cruises führen Euch etwas weiter in die Ferne. Die Starthäfen, beispielsweise auf Teneriffa, in Doha oder Barcelona, sind daher oftmals mit einem vorherigen Mittelstreckenflug verbunden. Die Reiseziele mit einem Mittelstreckenflug führen Euch dabei entlang der Kanaren, durch das Mittelmeer, oder in die beliebtesten Städte der Emirate und des Orients. Die Dauer der Reisen ist dabei von den entsprechenden Routen abhängig und variieren zwischen 4 und 15 Tagen. Eine Kreuzfahrt entlang der Kanaren verspricht Euch dabei einzigartige Einblicke in die Vulkanlandschaften der Inseln und wird oftmals mit einem spannenden Halt auf Madeira verbunden.

Cruise Kanaren
Ein Kreuzfahrtschiff vor den Kanaren
Mein Schiff Mittelmeer
Eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer

Auf der Suche nach einer Kombination aus Tradition und Moderne ist eine Kreuzfahrt entlang der Emirate und des Orients genau das Richtige für Euch. Entlang beeindruckender Wolkenkratzer in Dubai, mit Halt im Oman und kulturellen Highlights in Katar, könnt Ihr Euch hier auf viele verschiedene Eindrücke freuen. Eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer zeigt Euch ebenfalls gleich mehrere Länder und zeigt Euch die beliebtesten Städte der Region. Von Barcelona über Palma de Mallorca, Marseille oder Civitavecchia, mit einem Trip nach Rom oder direkt an die Küste Neapel. Die Routen durch das Mittelmeer versprechen wunderschöne Reiseziele.

Reiseziele mit einem Langstreckenflug

Falls es Euch mit Eurer Kreuzfahrt noch weiter weg, in andere Teile der Welt zieht, bietet das Angebot der Mein Schiff Reisen ein breites Angebot an Reisezielen mit einem Langstreckenflug, also einer Flugdauer über sechs Stunden. Dabei habt Ihr die Wahl zwischen Routen durch Mittelamerika und der Karibik, entlang der Küste Asiens, oder der berühmtesten Metropolen an der Küste Nordamerikas. Die Routen dauern dabei zwischen 9 und 14 Tagen, wobei auch die Langzeitkreuzfahrten, unter diesen Routen zu finden sind. Mit Start in Hamburg, bei einer Transatlantikreise, oder New York City, könnt Ihr Euch bei einer Kreuzfahrt in Nordamerika auf die berühmtesten Städte an der Küste freuen. New York, Miami, Boston oder die Bahamas sind dabei nur einige Beispiele.

Cruise Hudson River New York
Auf dem Weg nach New York City
Cruise Karibik
Eine Kreuzfahrt durch die Karibik

Türkisfarbenes Wasser, malerische Strände und exotische Tiere erwarten Euch dagegen bei einer Kreuzfahrt durch die Karibik. Von Barbados, Costa Rica, die Dominikanische Republik oder die Bahamas werden hier wahre Traumziele in einer Reise kombiniert. Falls Ihr Eure Kreuzfahrt mit reichlich Kultur und Entdeckungen kombinieren wollt, seid Ihr entlang der Küste Asiens genau richtig. Mit Start in Singapur, führen Euch die Routen auf Entdeckungsreise nach Thailand, Malaysia, Hongkong oder Vietnam und zeigen Euch die kulturellen Highlights und Bräuche der Länder.

Schnupperkreuzfahrt

Falls Ihr noch nicht wisst, ob Kreuzfahrten das Richtige für Euch sind, oder Ihr einen kürzeren Urlaub auf dem Schiff verbringen wollt, bieten Euch die Mein Schiff Kreuzfahrten ein breites Angebot an Schnupperkreuzfahrten. Mit einer Dauer von sieben Nächten könnt Ihr entlang des Omans, der Kanaren, der Azoren oder weiterer Routen im Mittelmeer oder Nordeuropa fahren und so etwas Meeresluft schnuppern. An Bord der modernen Flotte bekommt Ihr hier in nur einer Woche das komplette Kreuzfahrterlebnis, könnt viele Städte Eurer Wahl besuchen und erste Schritte in der Welt der Kreuzfahrten machen.

Transreisen

Das komplette Gegenteil zur Minikreuzfahrt bietet Euch der Langzeiturlaub. Falls Ihr dem kalten Winter in Deutschland entfliehen wollt, und die Zeit lieber für eine Auszeit vom Alltag nutzen wollt, bietet die Langzeitkreuzfahrt eine unvergessliche Möglichkeit. Mit einer Dauer von insgesamt fünf Wochen auf dem Schiff stehen Euch hierbei drei verschiedene Routen zur Verfügung. Von Bremerhaven durch das Mittelmeer bis zu den Kapverdischen Inseln, könnt Ihr Euch auf viel Sonne und malerische Aussichten freuen.

Wonder Of The Seas Sunset
Malerische Sonnenuntergänge auf dem Wasser

Die zweite Route einer Langzeitkreuzfahrt entführt Euch ab Deutschland, ohne einen Flug, bis in die Karibik. Paradiesische Inseln wie Curacao, Antigua oder Tortola erwarten Euch hierbei. Statt den kalten Winter in Deutschland zu verbringen, könnt Ihr Euch auf einen ausgiebigen Urlaub mit weißen Sandstränden und türkisfarbenem Wasser freuen. Die dritte Langzeitroute von TUI Cruises ist die Weltentdeckerroute, welche Euch vom Mittelmeer, über den Orient bis nach Asien bringt und Euch den Alltag definitiv vergessen lässt.

Themenreisen

Falls Ihr neben den vielseitigen Reisezielen, Tagesausflügen und dem umfangreichen Angebot noch an Bord, auf der Suche nach weiteren Highlights seid, dann ist eine Themenreise genau das richtige für Euch. Abgestimmt mit gewissen Events, oder nach einem gewählten Fokus konzentriert sich dabei die ganze Reise auf ein bestimmtes Thema, welches in allen Bereichen wiederzufinden ist. Die TUI Cruises Kreuzfahrten bietet dabei folgende Angebote.

Event-Reisen

Konzerte unter freiem Himmel, abwechslungsreiche Bordprogramme und eine Reise mit einem Eurer Lieblingsstars? Eine Event-Reise mit TUI Cruises macht genau dies möglich. Von Karneval an Bord, über Live-Konzerteb, mit Sängern wie Peter Maffay, oder eine Reise mit dem Fokus auf Metal. Neben Liveauftritten der Künstler wird dabei das ganze Programm an Bord auf das entsprechende Event abgestimmt. Autogrammstunden, Sportkurse mit der entsprechenden Musik, Tattoostudios an Bord, Workshops und Talkrunden mit den Stars sind dabei nur einige Beispiele. Selbstverständlich variiert dieses Programm je nach Event, klar ist aber: hierbei verwandelt sich das Schiff in eine ganz eigene Welt!

Familienreisen

Um den Aufenthalt an Bord für die ganze Familie so unvergesslich wie möglich zu gestalten, halten die Familienreisen noch weitere Highlights über das normale Angebot an Bord bereit. Vom westlichen Mittelmeer, über Nordeuropa oder die Ostsee, werden die Familienreisen auf spannenden Routen angeboten.

Mein Schiff Eis
Die Eis Bar trifft nicht nur bei Kindern den richtigen Geschmack

Von Familien-Ralleys, Bingo, Malkurse, Kids-Fragerunden mit dem Kapitan, spezielles Abendprogramm, zahlreiche Workshops und einig weitere Angebote könnt Ihr Euch hierbei auf einen spannenden Urlaub und viele unvergessliche Erlebnisse mit der ganzen Familie freuen. Das normale Bordprogramm wie der Kids-Club ist dabei selbstverständlich ebenfalls enthalten.

Zeit für mich

Falls Ihr dem Alltag entfliehen, den ganzen Stress vergessen und einfach mal richtig abschalten wollt, ist das Zeit für mich Paket von TUI Cruises genau das Richtige für Euch. Mit Experten in den Bereichen Mental Health, Yoga, Fitness oder Ernährung, könnt Ihr hier an Bord der Schiffe Eure persönliche Mitte finden. Mehrere tägliche Yoga-Einheiten, Workshops um Vorträge rund um die mentale und körperliche Gesundheit, sowie exklusive Massagen und individuelle Behandlungen.

Mein Schiff Lagune
Die “blaue Lagune” zum Entspannen unter freiem Himmel

Auch die Kulinarik an Bord wird an das Programm angepasst. Frische Säfte und gesunde Menüs zeigen Euch gleich eine Anwendung zu den Vorträgen. Entlang der Route von Norwegen nach Oslo könnt Ihr neun Tage lang das Programm genießen und zudem die beeindruckenden Fjorde und Berge Norwegens erleben.

Wie sind die Ausstattung und die Angebote an Bord?

Neben der Route und den Ausflugszielen spielen selbstverständlich auch die Ausstattung der Schiffe und die entsprechenden Leistungen an Bord eine entscheidende Rolle für das Reiseerlebnis. Im Folgenden geben wir Euch einen Überblick über die Ausstattung der Schiffe sowie die Inklusiv- und Exklusivleistungen, welche an Bord auf Euch warten.

Ausstattung der Schiffe

Von einer vielseitigen Kulinarik, über Wellnessbereiche und Sonnendecks, bis hin zum Entertainment bieten Euch die Schiffe der Mein Schiff Kreuzfahrten umfangreiche Angebote, um Eure Zeit auf dem Schiff so vielseitig wie möglich zu gestalten. Durch das unfassbare Angebot bekommt man hierbei schnell das Gefühl, sich in einer ganz eigenen Welt mitten auf dem Meer zu befinden.

Die Kulinarik

Je nach Schiff findet Ihr an Bord zwischen 8 und 12 unterschiedliche Restaurants und Bistros. Von ungezwungenen Buffets, über gemütliche Restaurants und elegante und hochwertige mehr gängige Menüs könnt Ihr hierbei die Aromen und Köstlichkeiten aus aller Welt erkunden. Besonders erwähnenswert ist hierbei auch, dass es keine festen Essenszeiten und keine Sitzordnung gibt, sodass Ihr ganz offen nach Eurem Tagesplan die Restaurants und Bistros besuchen könnt.

Mein Schiff Restaurant
Die gemütlichen Restaurants stehen Euch zur Verfügung

Für entspannte Momente an Deck, auf den Sonnenliegen am Pool, oder auf Eurem persönlichen Balkon sorgt neben auch das große Angebot an Bars und Lounges, oder der In-Cabin Service, welcher Euch die Getränke direkt liefert. Von heißen Kaffee- und Teespezialitäten über frisch gezapftes Bier, erlesene Weine und kühle Softdrinks gehört auch ein breites Angebot an raffinierten Cocktails zu den Inklusivleistungen.

Erholung und Sport

In den Bereichen Erholung und Sport kann die Flotte von TUI Cruises nicht nur mit einem ausgewogenen Verhältnis aus Spa- und Fitnessangeboten dienen, sondern glänzt zudem mit zahlreichen Awards und Auszeichnungen für die beiden Bereiche. Workshops, Personaltraining, Gesundheitsangebote, Massagen, eine Joggingstrecke und weitere Angebote gehören hierbei zum Standard der Schiffe und sorgen für einen ausgewogenen Ausgleich zwischen Sport und Erholung.

Mein Schiff Sport
Der Sportbereich bietet Euch ein weite Aussicht über das offene Meer

Eine Joggingstrecke rund um das Schiff, eine Sportarena, für Basketball oder andere Sportarten und vielseitige Sportangebote an Land sind dabei auf allen Schiffen der Flotte zu finden. Zusätzlich verfügen einige der Schiffe über einen Cycling-Raum und einen spannenden Trimm Dich Pfad. Zur passenden Erholung stehen neben einer Sauna, ein vielseitiger Spa&Meer Bereich und ein Friseur auf allen Schiffen zu Eurer Verfügung.

Sonnenbereiche

Direkt auf dem offenen Meer die Sonne genießen und dem Rauschen des Meeres zuhören? Die Sonnenbereiche an Bord der Schiffe eignen sich dafür perfekt. Die Poolbereiche an den oberen Decks bieten Außenpools und Whirlpools und werden mit gemütlichen Liegen umgeben. Mit Blick auf das Meer könnt Ihr hier die erfrischende Brise erleben und Euch in der Sonne entspannen. Private Entspannungslogen stehen zusätzlich zur Miete bereit.

Mein Schiff Außenbereiche
Die gemütlichen Außenbereiche lassen Euch die Sonne genießen

Auch bei den Sonnenbereichen variiert das Angebot je nach Schiff. Der Außenpool, ein Sonnendeck und die Entspannungslogen sind dabei auf nahezu allen Schiffen zu finden. Als Erweiterung bieten einige der Schiffe zudem einen Innenpool, den blauen Balkon, sowie eine nahezu tropische Lagune.

Bordunterhaltung

Neben den täglichen Ausflügen in die Städte verspricht auch das Nachtleben an Bord eine ganz eigene Welt. Von Artisten, Sängern, Comedians über Tänzer und Schauspieler, könnt Ihr Euch nach Sonnenuntergang über ein vielseitiges und spannendes Bordprogramm freuen, welches jedoch je nach Schiff variiert.

Mein Schiff Konzertsaal
Ein Konzertsaal an Bord der Schiffe

Zum Angebot aller Schiffe der Mein Schiff Kreuzfahrten gehören dabei ein Casino und ein Theater, die verschiedenen Konzerte finden zudem meist in den Bars und Lounges statt. Darüber hinaus bieten einige der Schiffe ein Klanghaus, einen interaktives Rätselraum und eine Schaubühne. Für die passende Entspannung stehen zudem verschiedene Bordbibliotheken und Lounges und ein Atelier zum Malen zu Eurer Verfügung.

Innenbereiche

Neben gemütlichen Sitzbereichen, Shops und Restaurants, haben die Innenbereiche der Schiffe vor allem einen praktischen Zweck. Hier sind die Rezeption, eine Bordreiseleitung, der Service für die Landausflüge und das Bordhospital zu finden. Sämtliche Fragen und Probleme, die während Eurer Reise auftreten können, finden hier eine Antwort, sodass Ihr Eure Reise in vollen Zügen genießen könnt.

Mein Schiff Innenbereiche
Die Innenbereiche der Schiffe mit Aussicht über das Meer

Zudem bieten die Innenbereiche je nach Schiff noch einige Highlights. Von einem Tattoo-Studio, über verschiedene Fotogalerien gibt es hier einiges zu entdecken. Somit ist auch bei Regen oder Wind für die passende Unterhaltung an Bord gesorgt. Zudem sind selbstverständlich auch die meisten Restaurants und Bars in den Innenräumen angesiedelt.

Shops

Um das luxuriöse Erlebnis an Bord der Schiffe perfekt abzurunden, bietet auch das umfangreiche Shoppingangebot für jeden Gast das passende Produkt. Ganz egal, ob Mode, Parfüm, Accessoires oder passende Souvenirs. Die Shops an Bord laden nach Lust und Laune zu einem Einkaufsbummel ein. Die unterschiedlichen Shops bieten zudem auch immer wieder eine Präsentation der Produkte und als Highlight sogar eine Modenschau, an der die Gäste mitwirken können. Das Angebot der Shops, kann dabei zwar von Schiff zu Schiff variieren, ist allerdings in der Flotte der Schiffe sehr ähnlich. Alle Schiffe der Flotte garantieren eine weite Produktpalette, exklusive und hochwertige Produkte und die passenden Souvenirs für Jung und Alt. In allen Shops könnt Ihr zudem problemlos mit Eurer Bordkarte bezahlen. Besonders attraktiv ist hierbei zudem, dass Kreuzfahrtschiffe ein beliebtes Ziel für Duty-free-Shopping sind.

Leistungen an Bord

Bei einer Buchung und einer Reise mit TUI Cruises Kreuzfahrten könnt Ihr Euch über vielseitige Leistungen wie die Kulinarik, die Unterhaltung und viele weitere Annehmlichkeiten freuen. Dabei sind einige im Reisepreis enthalten, während Ihr andere kostenpflichtig hinzubuchen könnt.

Inklusivleistungen

Die folgende Liste gibt Euch einen Überblick über die im Reisepreis enthaltenen Leistungen an Bord.

  • Genussvielfalt
  • Über 100 Markengetränke
  • Kaffee, Tee & Spezialitäten (auch auf der Kabine)
  • Premium-Eis
  • 2x täglich Kabinenservice
  • Kofferservice
  • Sauna- und Fitnessbereich
  • Vielfältige Sportkurse
  • Bordprogramm
  • Entertainment-Angebote
  • Kinderbetreuung

Exklusivleistungen

Um Eure Reise noch unvergesslicher zu gestalten, bietet das Angebot der Schiffe einige Exklusivleistungen. Je nach Euren Präferenzen und Wünschen könnt Ihr diese kostenpflichtig dazubuchen und Eure Reise ganz individuell für Euch gestalten.

  • Internet an Bord: Zwischen 15 Euro und 75 Euro
  • Digitaler Zeitschriften Service: Internetzugang nötig, Preise je nach Zeitschrift
  • Diamant Service: 24 Stunden Roomservice mit ausgewählten Snacks und Getränken
  • Early Check-In: 35 Euro pro Person
  • Wäscheservice vor Abreise: Preise abhängig von Anzahl und Art der Kleidungsstücke
  • Spezialitätenrestaurants: Preise abhängig von Restaurant und den Gerichten
  • Ausgewählte Spa-Anwendungen und Massagen: Preise je nach Anwendung und Dauer
  • Ausflüge in die Destinationen: Preise je nach Ausflug und Leistungen

Welche Kabinen bietet die Flotte von TUI Cruises

Um den Wohlfühlurlaub auf den Schiffen der Mein Schiff Reisen perfekt abzurunden, solltet Ihr bei der Planung auch die passende Kabine für Eure Wünsche und Ansprüche wählen. Von gemütlichen Kabinen mit verschiedenen Ausstattungen bieten die Suiten Euch definitiv ein unvergessliches Zuhause und überzeugen durch vielseitige Highlights.

Die verschiedenen Kabinen

Schon bei den Kabinen, bieten die Schiffe von TUI Cruises ein breites Angebot, sodass Ihr genau das richtige für Eurer Budget und Eure Ansprüche wählen könnt. Die Klassiker sind dabei die Innenkabine, die Außenkabine mit Fenster sowie die Außenkabine mit eigenem Balkon. Zusätzlich gibt es die Spa-Balkonkabine, welche ausgewählte Wellnessbehandlungen direkt im Preis beinhaltet. Falls Euch ein Balkon nicht ausreicht, bieten einige der Schiffe Verandakabinen oder Premium Verandakabinen, mit gemütlichen Liegestühlen und Hängematten. Hierbei könnt Ihr Euch auf einen größeren Außenbereich als bei einem Balkon freuen und noch besser entspannen.

Mein Schiff Kabine
Eine Kabine mit Meerblick

Da das ganze Angebot der Schiffe auch auf unvergessliche Familienurlaube ausgelegt ist, finden sich auch unter den Kabinen verschiedene Angebote für Familien. Von einer Familienkabine mit Fenster, über eine Erweiterung mit Balkon, oder Veranda, bis hin zu einer Kombibalkon Kabine. Bei dieser könnt Ihr Kabinen nebeneinander buchen und Euch über einen gemeinsamen Balkon mit Sitzmöbeln freuen. Dies eignet sich nicht nur für Familien, sondern auch für Freundesgruppen und lädt zu ausgiebigen Abenden auf dem privaten Balkon ein.

Die verschiedenen Suiten

Auch bei den Suiten bieten die Schiffe von TUI Cruises ein vielseitiges Angebot, sodass jeder Gast das passende für seine Wünsche und Ansprüche auswählen kann. Die Klassiker unter den Suiten sind dabei wohl die Veranda Suite, die Junior Suite mit Balkon oder Veranda, sowie die Diamant Suite mit einer eigenen Veranda. Alle Suite verfügen dabei nicht nur über eine großzügige Gestaltung und hochmodernen Komfort, sondern zudem über eine kostenfreie Minibar und eine Spielekonsole.

Himmel und Meer Suite
Eine großzügige Suite

Auf der Suche nach einer ganz besonderen Aussicht finden sich unter den Suiten der Flotte einige wahre Highlights. Die Himmel und Meer Suite bietet nicht nur einen Panoramablick aus dem Schlafzimmer, sondern zudem eine private Dachterrasse. Die Panoramasuite, mit einer großzügigen Fensterfront, die Schöne Aussicht Suite oder die Horizont Suite gehören ebenfalls zu dem Angebot für eine rundum perfekte Aussicht auf das Meer. Ein Zuhause direkt neben dem Kapitän und eine eigene Hängematte machen die Themensuite der Flotte so beliebt.

Für wen eignet sich eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises?

Die Kreuzfahrten von TUI Cruises bieten ein breites Angebot an Routen und Reisearten. Von Entspannung, über unvergessliche Events an Bord, oder einem Urlaub mit der ganzen Familie könnt Ihr schon im Vorfeld auswählen, welche Art von Reise Ihr durchführen wollt.

Mein Schiff Pooldeck
Das Pooldeck auf einem der Schiffe

Aber auch an Bord und während der Reise gibt es viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für Eure individuellen Wünsche. Von einem umfangreichen Erholungs- und Sportangebot, über vielseitige Shows und Entertainment-Angebote an Bord und die Kulinarik aus aller Welt, bieten vor allem die Landausflüge viel Freiraum für Eure Reise. Somit eignet sich eine Reise mit TUI Cruises nicht nur für Entspannungsliebhaber, sondern zudem für Kultur- und Aktivreisende. Von Familien, über Paare und Freundesgruppen bis hin zu Alleinreisenden findet hier jeder das passende Angebot. Auf der Suche nach einer unvergesslichen Reise bietet das Angebot zudem auch für die Flitterwochen romantische und umfangreiche Highlights.

Gibt es ein Loyalitätsprogramm?

Falls Ihr Eure Leidenschaft für Kreuzfahrten bei TUI Cruises gefunden habt, könnt Ihr Euch mit dem Loyalitätsprogramm über einzigartige und individuelle Angebote für Stammgäste freuen. Der “Mein Wohlfühlclub” wird ganz automatisch ab der dritten Reise mit der Reederei erreicht und bedarf keinerlei Anmeldung. Die Vorteile beginnen dabei mit einer Pralinenschachtel und einer Champagnerflasche und gehen mit steigender Anzahl der Reisen über ein Treffen mit den Offizieren bis hin zu privaten Führungen über die Brücke und Einblicke hinter die Kulissen. Der “Mein Wohlfühlclub” macht das Erlebnis mit TUI Cruises noch unvergesslicher.

Aktuell ist das Loyalitätsprogramm von TUI Cruises pausiert. Eine Neuauflage mit verbesserten Vorteilen ist allerdings in Planung.

Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt mit TUI Cruises

Mit seinem Wohlfühlprogramm und dem individuellen Service kreiert TUI Cruises ganz individuelle Kreuzfahrten für jeden Geschmack. Von der Route über die Leistungen und das Angebot an Bord bis hin zu der Kabine könnt Ihr Euch hierbei Eure Traumreise nach Euren Wünschen zusammenstellen. Mit den verschiedenen Event- und Themenreisen werden die Reisen zudem noch einzigartiger. Findet Eure perfekte Reise und stecht mit einem Schiff aus der Flotte von TUI Cruises in See!

Kreuzfahrt mit TUI Cruises

  • Einmaliges Wohlfühlkonzept mit individuellem Service
  • Ausgiebige Landausflüge mit vielfältigem Ausflugsprogramm
  • Wellnessbereich mit Saunalandschaft und Sportangebote inklusive
  • Abwechslungsreiche und erstklassige Bordunterhaltung (auch für Familien)

Weitere Kreuzfahrtenanbieter im Überblick

Häufig gestellte Fragen zu TUI Cruises

Was ist TUI Cruises?   +

TUI Cruises ist eine deutsche Kreuzfahrtreederei für zeitgemäße Kreuzfahrten im Premium Segment. Mit insgesamt sieben Schiffen fährt die Reederei zu zahlreichen Zielen auf der ganzen Welt.

Wie viele Schiffe betreibt TUI Cruises?   +

Unter der Marke Mein Schiff betreibt die Reederei derzeit sieben Schiffe, ein weiteres ist im Bau.

Was sind die Routen von TUI Cruises   +

Die Routen gehen von Nordeuropa, über das Mittelmeer und die Kanaren bis nach Nordamerika, Asien, die Karibik und in die Emirate und den Orient.

Was ist eine blaue Reise?   +

Eine blaue Reise bezeichnet eine Kreuzfahrt ohne Landausflüge. Ihr könnt die Destinationen hierbei lediglich aus der Ferne beobachten und die Zeit an Bord genießen.

Bietet TUI Cruises ein Loyalitätsprogramm?   +

Das Loyalitätsprogramm von TUI Cruises läuft unter dem Namen “Mein Wohlfühlclub”. Ab der dritten Reise erwarten Euch hier exklusive Vorteile sowie private und unkäufliche Erlebnisse.

Welches ist das größte Schiff von TUI Cruises?   +

Mit einer Länge von 316 Metern sind das Mein Schiff 1 und das Mein Schiff 2 die größten Schiffe der Flotte.

Welches ist das kleinste Schiff von TUI Cruises?   +

Das traditionelle Mein Schiff Herz ist nicht nur das älteste, sondern mit einer Länge von 263 Metern auch das kleinste Schiff der Flotte.

Welche Getränke sind bei TUI Cruises inklusive?   +

Durch das All-Inclusive Angebot sind zahlreiche Softdrinks, Säfte, Kaffee- und Teespezialitäten und auch einige alkoholische Getränke, wie Bier, Wein und Spirituosen, und Cocktails im Reisepreis enthalten. Lediglich einige ausgewählte und hochwertigere Getränke und Bars müssen extra bezahlt werden.

Was bedeutet der PUR Tarif bei Mein Schiff Reisen?   +

Der PUR-Tarif richtet sich an kurzentschlossene Gäste. Hierbei profitiert Ihr von einem möglichst günstigem Preis und erhaltet selbstverständlich trotzdem alle Inklusiv-Leistungen an Bord. Vergünstigungen bei Landausflügen oder Zusatzleistungen, wie der Zug-zum-Flug, entfallen hierbei. Eine kostenfreie Umbuchung ist hier nicht möglich.

Kann ich bei Mein Schiff Reisen bar bezahlen?   +

Auf den Schiffen Mein Schiff 1-5 könnt Ihr Eure Bordrechnung am Abreisetag auch bar bezahlen. Während der Reise wird aber erstmal alles auf die Bordkarte gebucht, sodass einzelne Getränke nicht bar bezahlt werden können. Hierbei ist auch zu erwähnen, dass die Bordrechnung mit allen gängigen CCs beglichen werden kann.

Gibt es WLAN an Bord der TUI Cruises Flotte?   +

Je nach Datenmenge und gewünschtem Tarif können WLAN Tarife für 15 bis 75 Euro dazugebucht werden.

  • Ein sehr gut geschriebener Artikel, der wirklich alles Wesentliche umreißt und tuicruises wie ich meine und die Reederei kenne, sehr gut dargestellt habe.

    Die einzige Frage, die ich habe: wie steht es um die regelmäßige Aktualisierung des Artikels. Bspw zum Loyalitätsprogramm.
    Gibt es engen Kontakt zur Reederei, damit Ich weiß hier zeitnah notwendige Infos als Kreuzfahrtgast zu bekommen?

    • Hey Stefan,

      danke für deinen lieben Kommentar. Grundsätzlich updaten wir unsere Artikel regelmäßig. Sobald wir also aktuelle Informationen zu dem Loyalitätsprogramm von TUI Cruises haben, werden wir dies im Artikel anpassen.

      Viele Grüße 🙂
      Hanna

Alle Kommentare anzeigen (1)