Im Katalog von reisetopia Hotels befinden sich so einige Luxushotels, die durch Besonderheiten auffallen. Daher stellen wir Euch die einzigartigsten Hotels im Porträt und im Detail vor, denn mitunter handelt es sich um echte Geheimtipps der Hotellerie, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt. Heute blicken wir hinter die Türen des Hotel Palace Berlin!

Die Hauptstadt beherbergt einige der schönsten Adressen des Landes, darunter auch das Hotel Palace Berlin. Warum es als eines der schönsten Luxushotels in Berlin gilt und was es bezüglich der Gastronomie, des Designs der Zimmer und Suiten sowie der Aktivitäten zu bieten hat, erkunden wir diese Woche!

Hotel Palace Berlin – Design

Das Hotel Palace Berlin gilt bereits seit der Eröffnung 1968 als luxuriöse Adresse in Berlin, auch heute genießt das privat geführte Hotel einen exklusiven Ruf. Doch was genau macht das Hotel Palace Berlin eigentlich so besonders?

Hotel Palace Berlin Lobby
Die Lobby im Hotel Palace Berlin

Das Hotel Palace Berlin ist seit der Entstehung Teil von Europas erster Einkaufspassage, dem Europa-Center. 1988 wurde es erstmals renoviert, und es wurden weitere drei Etagen ergänzt. Durch die Lage am Kurfürstendamm gilt das 5-Sterne Hotel als besonders beliebt für Geschäftsreisende, ist jedoch auch für einen privaten Aufenthalt ideal geeignet. Das Design hebt sich besonders durch moderne und stilvolle Möbelstücke hervor, die einen individuelle Atmosphäre ermöglichen.

Zimmer und Suiten

Insgesamt stehen im Hotel Palace Berlin 238 Zimmer sowie 40 elegante Suiten zur Verfügung, die in einem zeitlosen und modernen Stil gehalten sind. Die Business Zimmer verfügen bereits über eine moderne Ausstattung bestehend aus Flachbildschirmfernseher und Klimaanlage, zudem ist das WLAN ebenfalls kostenfrei. Außerdem sind die bodenlangen Fenster schallgeschützt, sodass man sich keine Sorgen um Lärm von der Straße machen muss.

Hotel Palace Berlin Business Zimmer
Hotel Palace Berlin Business Zimmer

Die Business Deluxe Zimmer sind derweil etwas größer und bieten einen modernen Komfort inklusive eines größeren Sitzbereichs und verfügen wie alle Zimmer dieser Kategorie über eine eigene Arbeitsfläche.

Die Business Premium Zimmer sind eine völlig neue Zimmerkategorie, die während der Renovierung in den letzten Monaten dazugekommen ist. Während der Schließung wurde die Zeit genutzt, um die Zimmer mit neuen Möbeln auszustatten und das Design zu modernisieren. Ein besonders Highlight sind hier die Boxspringbetten, die noch mehr Komfort versprechen.

Des Weiteren befinden sich auf der 7. Etage weitere Räumlichkeiten, die über direkten Zugang zur Club Lounge des Hotel Palace Berlin verfügen. Die Club Zimmer zeichnen sich durch ein modernes Design inklusive LED-Beleuchtung und privilegiertem Ausblick auf den Berliner Zoo aus, während die Inneneinrichtung der Club Suiten vor allem durch eine stilvolle Steinwand und eine gemütliche Sitzecke dominiert wird.

Hotel Palace Berlin Senior Suite
Die Senior Suite im Hotel Palace Berlin

Die Junior Suiten versprechen größeren Komfort mit einem separaten Ankleidebereich und orientieren sich am selben Stil wie die Business Zimmer mit Elementen aus dunklem Holz und roten und grauen Farbelementen. Die Suiten erweitern die moderne Ausstattung der Badezimmer im Hotel Palace Berlin sogar und eine Whirlwanne, der Schlafbereich ist derweil getrennt vom Wohnbereich gehalten.

Die Senior Suiten legen derweil viel Wert auf Sicherheit, denn sie befinden sich zum Teil auf der Security Etage, welche nur durch eine Zugangskontrolle erreichbar ist. Hier stehen gleich zwei Flachbildschirmfernseher sowie ein Whirlpool im Badezimmer zur Verfügung. Die Park Suiten erweitern diese Ausstattung durch ein getrenntes Schlafzimmer und zwei separate Ein- und Ausgänge. Zudem hat man hier wohl den besten Ausblick auf den Zoologischen Garten.

Hotel Palace Berlin Royal Suite
Die Royal Suite im Hotel Palace Berlin

Dies kann nur die Royal Suite übertrumpfen, welche mit einem fantastischen Ausblick auf den Kurfürstendamm überzeugt. Neben einer eigenen Küche und einem großzügigen Esszimmer stehen auch ein Konzertflügel sowie auf Wunsch ein weiteres Schlafzimmer mit eigenem Bad zur Verfügung.

Hotel Palace Berlin – Gastronomie

Auch seitens der Gastronomie hat das Hotel Palace Berlin einiges zu bieten. Das Restaurant Bon Dia bietet beispielsweise ein ausgeglichenes Frühstück am Morgen an. Derweil kann man in der Lobby Lounge über den Tag verteilt diverse Kleinigkeiten für zwischendurch sowie Heißgetränke genießen, am Abend findet man hier zudem auch herzhafter Gerichte.

Im Restaurant beef45 kann man derweil, wie der Name bereits erahnen lässt, diverse Fleischspezialitäten genießen. Besonders beliebt sind hier Gerichte wie Beef Tatar und US Flank Steak. Weitere Gaumenfreuden zum Frühstück, leichten Mittagessen und als Snack werden außerdem in der exklusiven Club Lounge serviert. Sie bietet Annehmlichkeiten wie diverse Getränke und kleinere kulinarische Spezialitäten für zwischendurch sowie einen persönlichen Service bei exklusivem Ambiente.

Hotel Palace Berlin House Of Gin
House of Gin im Hotel Palace Berlin

Der ideale Ort, um einen Abend in der Hauptstadt ausklingen zu lassen, ist wohl auch die Bar House of Gin. Hier hat man bei 150 verschiedenen Gin Sorten eine großzügige Auswahl an Getränken, die ebenfalls auf der Außenterrasse genossen werden kann.

Hotel Palace Berlin – Aktivitäten

Das Hotel Palace Berlin befindet sich an der Budapester Straße und ist in das Europa-Center integriert, sodass sich diverse Shopping-Möglichkeiten bereits vor der Tür befinden. Außerdem bietet die Lage am Kurfürstendamm eine der besten Gelegenheiten, die Stadt zu erkunden. Sämtliche Sehenswürdigkeiten wie die Gedächtniskirche sind so innerhalb weniger Möglichkeiten zu erreichen.

Berlin Kurfuerstendamm

Darüber hinaus ist das Hotel Palace Berlin zwar ein idealer Ausgangspunkt für eine ausgiebige Erkundung der Hauptstadt, wer sich allerdings nach einem entspannten Aufenthalt sehnt, muss sich nicht weit fortbewegen. Das exklusive Luxushotel bietet nämlich auch ultimative Erholung in den eigenen vier Wänden.

Hotel Palace Berlin Spa

Palace Spa Berlin

Des Weiteren verfügt das Hotel Palace Berlin auch über einen luxuriösen Wellnessbereich, welcher sich über 800 Quadratmeter erstreckt. Neben einem großen beheizten Pool steht hier auch ein Sprudelbad zur Verfügung. Außerdem sind diverse Massage- und Schönheitsanwendungen buchbar, wer allerdings eher sportliche Erholung sucht, kann sich ebenfalls im modern-ausgestatteten Fitnessbereich auspowern.

Hotel Palace Berlin – Buchung

Bei einer Buchung des Hotel Palace Berlin über reisetopia Hotels habt Ihr die Möglichkeit, sämtliche Einrichtungen des Resorts in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig einen ultimativen Luxuskomfort zu genießen. Folgende Vorteile warten auch Euch während des Aufenthalts:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • Willkommensgeschenk
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Kein Mindestaufenthalt
  • Kostenfreies WLAN

Bei Fragen und Wünschen steht zudem unsere exklusive VIP-Beratung zur Verfügung. Des Weiteren können Buchungen über reisetopia Hotels meist 48 bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos storniert werden.

Hotel Palace Berlin – Fazit

Nicht nur die exklusive Lage direkt am Kurfürstendamm, sondern auch das individuelle moderne Design des Hotel Palace Berlin machen es zu einem der aufregendsten Adressen der Hauptstadt. Wer sich nach einem luxuriösen und gleichzeitig erholsamen Aufenthalt in Berlin sehnt, sollte sich das Hotel Palace Berlin genauer ansehen!

Kennt Ihr auch ein Hotel, in dem Ihr schon einmal einen ganz besonderen Aufenthalt verbracht habt? Teilt Eure Erfahrungen mit uns und der Community in den Kommentaren oder schreibt uns eine E-Mail an [email protected]!

Autor

Nicht nur durch ein Studium im Ausland sondern auch schon von kleinauf hat Amélie großes Interesse an neuen Kulturen. Ihre Leidenschaft fürs Reisen ist aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken - hier auf reisetopia teilt sie ihre Erfahrungen mit Euch!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ganz ehrlich, wenn ich diesen Teppich im Business Zimmer sehe und diesen tollen Vorhang und ganz speziell dieses braune Deco hinter dem Bett. Dann wäre ich noch nicht mal bereit 50,-€ dafür zu zahlen. Und bis jetzt habe ich noch nicht mal den roten Porno Sessel erwähnt.

Alle Kommentare anzeigen (1)