Eine Aktion von American Express jagt die nächste: Nur einige Tage nach der Aktion, die Euch durch kontaktloses Bezahlen 4.000 zusätzliche Punkte einbringt, gibt es nun zusätzliche Amex Punkte für eine Lufthansa Buchung!

lufthansa airbus a320 landeanflug

Diese Aktion ist im Gegensatz zu der anderen personalisiert, sodass nicht jeder teilnehmen kann. Zudem unterscheiden sich die Angebote, insgesamt gibt es aber immer eine recht stattliche Summe an Punkten zu sammeln!

Bis zu 3.000 zusätzliche Amex Punkte durch eine Lufthansa Flugbuchung – die Details

Generell kann nur teilnehmen, wer durch eine Mail von American Express auf die Aktion hingewiesen wurde. Dabei unterscheiden sich die Angebote, wir haben bislang die folgenden erhalten:

Man scheint hier also sehr gezielt vorzugehen, denn das eine Angebot ist relativ offensichtlich besser als das andere. Unabhängig davon, ob Ihr angesprochen wurdet, könnt Ihr versuchen, Euch über die obenstehenden Links für die Aktion anzumelden. Ob es klappt, ist aber unklar. Bei mir hat die Anmeldung für die Aktion mit 3.000 Punkten allerdings problemlos funktioniert, obwohl ich die Mail nicht erhalten habe.

Das Angebot richtet sich laut den Bedingungen nur an deutsche American Express Kreditkarteninhaber und bedarf einer Anmeldung. Anschließend müsst Ihr mit der angemeldeten Kreditkarte einen Flug auf der Lufthansa Webseite buchen, der Umsatz muss bei den genannten 300 Euro liegen. Dazu zählen allerdings nur Flugbuchungen und nicht die Bezahlung anderer Gebühren wie etwa Übergepäck oder ähnliches. Der Zeitraum der Aktion gilt vom 29. Mai bis 10. Juli, darüber hinaus findet sich in den Bedingungen der Hinweis, dass das Angebot nur für die ersten 10.000 Anmeldungen gilt.

Bis zu 3.000 zusätzliche Amex Punkte durch eine Lufthansa Flugbuchung – der Gegenwert

Wie wir es auch schon bei der anderen Aktion bereits im Detail ausgeführt haben, sind Membership Rewards Punkte eine der besten Währungen in der Welt der Meilen und Punkte. Durch die Möglichkeit diese zu zwölf verschiedenen Airline-Partnern zu transferieren, genießt Ihr beim Meilen sammeln mit Eurer Kreditkarte eine extrem Flexibilität. Durch die zahlreichen Einlösungen können Membership Rewards Punkte auch problemlos einen Wert von vier Cent und mehr erreichen.

cathay pacific first class boeing 777 champagner
Bei einer Einlösung wie der Cathay Pacific First Class erhaltet Ihr einen sehr hohen Gegenwert für die Punkte

Besonders interessant ist die Aktion sicherlich, da ein Flug mit der Lufthansa, ähnlich wie die kontaktlosen Zahlungen, für viele von Euch sicherlich einfach zu erreichen ist. Wer also sowieso noch einen Flug buchen musste, kann bei dieser Aktion auch noch eine sehr ordentliche Menge an Punkten sammeln!

Fazit zur Amex Membership Rewards Aktion mit der Lufthansa

Es ist wirklich toll zu sehen, dass Amex in letzter Zeit immer häufiger zusätzliche Punkte im Rahmen von Aktionen vergibt. Da diese ansonsten relativ schwierig zu sammeln sind, ergib sich eine gute und einfache Möglichkeit dies einfach zu tun! Wer etwa beide aktuellen Membership Rewards Aktionen nutzt, sammelt ganz nebenbei bis zu 7.000 zusätzliche Punkte, die sehr einfach einem Gegenwert von 100 Euro entsprechen.

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)