Moritz Author Profile

Moritz Lindner ist CEO bei reisetopia und seit der Gründung im Jahr 2016 Teil des Teams!

So könnt Ihr Moritz erreichen:

E-Mail: [email protected]

LinkedIn: Moritz Lindner

Instagram: @moritz_reisetopia

Über Moritz

Schon von klein auf waren Reisen Teil meines Lebens und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nach einigen Reisen mit meinen Eltern hatte ich die Gelegenheit schon als Teenager die Welt zu erkunden, sei es als sogenannte “Pro-Gamer” im Rahmen von verschiedenen Gaming-Events oder später als Teil einer Redaktion, die sich mit einem ähnlichen Themengebiet befasst hat. So hatte ich die Gelegenheit schon vor dem Studium alleine in Städte wie Los Angeles oder Shanghai zu reisen und dabei die Welt aus einem ganz neuen Blickwinkel sehen.

Wenngleich mein Studium mich eigentlich in eine ganz andere Richtung bringen sollte, habe ich mich nach meinem Master-Abschluss in European Studies noch während der Arbeit im Europaparlament in Brüssel entscheiden, gemeinsam mit einigen Freunden reisetopia zu gründen und einen ganz neuen Abschnitt meines Lebens zu beginnen. Schon zuvor war ich in den Genuss gekommen, durch die geschickte Optimierung von Loyalitätsprogrammen als Student in der Business und First Class zu fliegen sowie in Luxushotels zu übernachten. Genauso diese außergewöhnlichen Erlebnisse wollte ich durch reisetopia auch anderen ermöglichen!

Meine Reise bei reisetopia hat damit begonnen, unsere Redaktion aufzubauen und dafür zu sorgen, dass Ihr jeden Tag neue Artikel auf der Webseite findet. Mit dem Wachstum der Firma hat sich mein Aufgabengebiet natürlich immer weiter verschoben, sodass Ihr heute etwas weniger von mir lest. Regelmäßige Reviews und Kolumnen verfasse ich aber weiterhin sehr gerne. Gleichzeitig lag es mir am Herzen, mit dem bekannten reisetopia Spirit auch unser außergewöhnliches Hotelprodukt reisetopia Hotels aufzubauen und hierbei das Hauptaugenmerk darauf zu legen, dass wir einen in dieser Form weltweit einmaligen Service bieten.

Heute verantworte ich die gesamte Unternehmensentwicklung von reisetopia, doch eines bleibt dabei für mich zentral: Immer nah an unseren Kunden & Lesern zu sein!

Moritz Lieblingshotel

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 1024x512

Waldorf Astoria Maldivies Ithaafushi

Kaum ein Hotel auf der Welt hat mich persönlich bislang so vom Hocker gehauen wie das Waldorf Astoria auf den Malediven – das liegt primär an den außergewöhnlichen Villen, die mit einem normalen Hotelzimmer nichts mehr zu tun haben. Ein einmaliges Erlebnis!

Moritz Lieblingsartikel

Noch Fragen? In der reisetopia Club Lounge sowie unserer Hotelgruppe reisetopia Hotels – Luxushotels, Virtuoso, Hyatt Privé & mehr auf Facebook beantworten wir sie!