Neben der VIP-Lounge im Terminal 1, hat der Flughafen in Burgas nun seine neue Business Lounge im Terminal 2 eröffnet.
Premiumpassagiere bekommen am Flughafen in Burgas nun eine zweite Möglichkeit für ihren Aufenthalt: Die brandneue Business Lounge befindet sich in Terminal 2 des Flughafens. Bis zu 50 Gäste können dort nun gleichzeitig Platz finden. Zugang haben Business-Class-Passagiere sowie Inhaber ausgewählter Lounge-Mitgliedschaften und Partnerkarten, wie der Flughafenbetreiber Fraport in einer Pressemitteilung bekanntgab.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Flughafen Burgas hat seine Business Lounge im Terminal 2 eröffnet
- Bis zu 50 Gäste können sich dort gleichzeitig aufhalten
- Zugang haben Business-Class-Passagiere und Inhaber ausgewählter Lounge-Mitgliedschaften und Partnerkarten
Neue Business Lounge am Flughafen Burgas in Betrieb
Die viertgrößte Stadt Bulgariens ist um eine Business Lounge reicher geworden. Der Flughafen Burgas nahm diese nun in Betrieb und bietet jetzt auch Reisenden, die vom Terminal 2 abfliegen, eine komfortable Möglichkeit die Wartezeit zu verbringen. Fraport, der Betreiber des Flughafens in Burgas, verspricht nach eigenen Angaben “vollständige Entspannung” vor der Reise.
Bis zu 50 Gäste sollen in der neuen Business Lounge, die sich direkt nach der Sicherheitskontrolle befindet, gleichzeitig Platz finden. Zugang haben laut Flughafenbetreiber alle Business-Class-Passagiere. Zudem sollen auch Inhaber ausgewählter Lounge-Mitgliedschaften und Partnerkarten, die allerdings nicht näher benannt wurden, Zutritt in die Lounge erhalten.
Auch andere Reisende können einen Zugang zur Business Lounge für 30 Euro erhalten. Dieser ist dann begrenzt auf maximal zwei Stunden. Zu den inkludierten Annehmlichkeiten gehören schnelles WLAN und eine Auswahl an Getränken sowie Snacks.
Michael Reusch, CEO von Fraport Twin Star Airport Management AD, äußerte sich folgendermaßen zur Eröffnung der neuen Business Lounge im Flughafen Burgas:
We are delighted to further elevate the passenger experience at Burgas Airport with the opening of this new Business Lounge. Our ambition is not only to provide efficient airport operations, but also to create a modern, welcoming and premium environment that reflects the expectations of today’s travelers. This new space is another important step in our long-term commitment to continuously investing in the quality, comfort, and overall travel experience at Burgas Airport.
Michael Reusch, CEO von Fraport Twin Star Airport Management AD
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!




