Während meiner Pressereise in der Capital Region USA verbrachte ich zwei Nächte im The Dupont Circle Hotel in Washington D.C.. Der Aufenthalt in der Studio Terrace Suite, die einen beeindruckenden Blick auf das Capitol bietet, beschreibe ich in diesem The Dupont Circle Hotel Review!
Inhaltsverzeichnis
- The Dupont Circle Hotel – Die Buchung
- The Dupont Circle Hotel – Die Lage
- The Dupont Circle Hotel – Das Zimmer
- The Dupont Circle Hotel – Die Kulinarik/Das Frühstück
- The Dupont Circle Hotel – Die Erholung
- The Dupont Circle Hotel – Mein persönliches Highlight
- The Dupont Circle Hotel – Was hätte besser sein können?
- The Dupont Circle Hotel – Das Fazit
- Nach welchen Kriterien wird The Dupont Circle Hotel bewertet?
- Weitere Eindrücke aus dem The Dupont Circle Hotel
- Weitere reisetopia Hotels Reviews
Diesen Frühling hatte ich die Möglichkeit, eine Woche an der Ostküste der USA zu verweilen. Dabei verbrachte ich meine ersten zwei Nächte im The Dupont Circle Hotel in Washington. Das 5-Sterne-Hotel war für mich eine einladende Oase inmitten der vielseitigen politischen US-Hauptstadt. Dabei genoss ich die Weitsicht über die Stadt und den erstklassigen Service. Wo ich dennoch noch Verbesserungspotenzial sehe, erfahrt Ihr in der The Dupont Circle Hotelbewertung im Detail.
The Dupont Circle Hotel – Die Buchung
Meine Reise in die USA fand im Rahmen einer Pressereise statt, die von Capital Region USA organisiert wurde. Regulär beginnen die Preise bei 280 Euro für die Einstiegskategorie. Der attraktivste Weg zur Buchung ist in der Regel über reisetopia Hotels, da Ihr so umfangreiche Vorteile ohne zusätzliche Kosten erhaltet.
Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:
Zur reisetopia Hotels Premium Mitgliedschaft anmelden und Vorteile genießen!
Bei einer Übernachtung im The Dupont Circle Hotel können treue Gäste zudem mit dem Loyalitätsprogramm I Prefer Rewards von weiteren Vorteilen profitieren. Ich selbst habe zwei Nächte in der Studio Terrace Suite im Penthouse-Stockwerk übernachtet und wurde herzlich mit einer persönlichen Nachricht sowie zwei Wasserflaschen als Willkommengeschenk begrüßt.
The Dupont Circle Hotel – Die Lage
The Dupont Circle Hotel ist, wie der Name schon vermuten lässt, im Stadtviertel Dupont Circle, was relativ zentral in Washington D.C. liegt. Rundherum hat es ein vielseitiges gastronomisches Angebot sowie diverse andere (Luxus-)Hotels.
Das historische Viertel Dupont Circle gehört zu den älteren Teilen Washingtons und beherbergt heute zahlreiche Botschaften, darunter die von Kolumbien, Indonesien und Usbekistan.
Vom Washington-Dulles-International (IAD) Flughafen dauert eine Taxifahrt zum Hotel ungefähr 40 Minuten. Alternativ benötigt Ihr für eine Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rund 90 Minuten.
Bei Bedarf können Hotelgäste gegen eine Gebühr von 55 US-Dollar pro Nacht (ohne Steuern), also ungefähr 50 Euro pro Nacht, ein Valet Parking Service erwerben. Dabei ist jedoch zu beachten, dass Valet Parking mit einem Mietwagen nur mit Vorsicht zu genießen ist.
Der Aufenthalt im The Dupont Circle Hotel fand im Mai 2024 statt.
The Dupont Circle Hotel – Das Zimmer
In meiner The Dupont Circle Hotelbewertung befasse ich mich mit der Studio Terrace Suite. Diese ist 300 Quadratfuß beziehungsweise rund 28 Quadratmeter groß und hat Platz für zwei Erwachsene und ein Kind.
Der Wohnbereich
Die Studio Terrace Suite ist in einem großen Raum, wobei der Schlaf- und Wohnbereich ineinander fließen. So steht der Sessel relativ nahe vom Bett.
Das beige Ledersofa passt farblich zu der Tapete hinter dem Bett und ist geschmückt mit bunten Kissen. Daneben steht ein orangefarbener Sessel, der sehr gemütlich war. Hingegen wirkte das Sofa eher bisschen kühl auf mich.
Gegenüber vom Sofa steht ein zweiter Samsung Smart TV. Zudem hat es einen Couchtisch mit einer Auswahl Sachbüchern – diese haben mir jedoch nicht sonderlich zugesagt.
Auf der linken Seite vom Smart TV befindet sich zudem ein Einbauschrank mit Safe, Regenschirm sowie einem Bügelbrett.
Neben dem Sofabereich steht in der Studio Terrace Suite ein kleiner Esstisch mit zwei Stühlen sowie ein gerahmtes Gemälde.
Direkt neben dem Eingang zur Suite befindet sich ein Ganzkörperspiegel sowie eine Bar.
Diese besteht aus verschiedenen Nespresso® Kaffeekapseln für eine Espressomaschine, einer Auswahl an Teesorten sowie einer kostenlosen Bar mit verschiedenen Getränken.
Des Weiteren besteht eine Auswahl an kostenlosen lokalen Snacks. Darüber habe ich mich besonders gefreut.
Zudem fand ich das professionelle Barequipment toll und hätte es gerne selbst ausprobiert. Da es in der Minibar allerdings keine Spirituosen gab, fand ich das Equipment nicht sonderlich notwendig.
Alles in allem hat mir der Wohnbereich in der Studio Terrace Suite gefallen. Ich freute mich besonders über die lokalen Kleinigkeiten zum Probieren sowie den gemütlichen orangefarbenen Sessel.
Der Balkon
Die Terrace in der Studio Terrace Suite darf in dieser Bewertung nicht fehlen. Hier überzeugte mich der Weitblick über die Stadt, der besonders bei schönem und klarem Wetter traumhaft ist.
Der private Balkon in der Suite ist mit einem Tisch und zwei bequemen Stühlen ausgestattet. Gerade an heißen Tagen hätte ich mir noch einen Sonnenschutz gewünscht. Zudem denke ich, dass ein oder zwei Pflanzen den Balkon noch etwas gemütlicher gestalten würden.
Neben der Balkontüre gab es zudem die Möglichkeit, die Balkonheizung einzuschalten. Aufgrund der hohen Temperaturen bei meinem Besuch Ende Mai war das jedoch nicht notwendig, es war warm genug ;).
Egal, ob bei Sonne oder mit vielen Wolken am Himmel, die Aussicht vom Balkon in der Studio Terrace Suite ist immer einen Blick wert.
Das Schlafzimmer
Direkt beim Eintreten in die Suite ist mir der Weitblick über Washington D.C. sowie das große Bett aufgefallen. Inmitten dieser politischen Stadt hatte ich das Gefühl, in diesem Raum zur Ruhe zu kommen.
Von den rund 28 Quadratmetern nimmt das King-Size-Bett einen umfangreichen Teil des Raumes ein. Der Rahmen wirkte auf mich majestätisch und die Entendaunen-Bettdecke sorgte für guten Schlaf. Wie oben schon erwähnt, mochte ich die Aussicht aus dem Bett über die Stadt besonders gerne. Egal, ob spätabends oder frühmorgens, der Blick hin zum Capitol war immer aufregend.
Die Tapete hinter dem King-Size-Bett entspricht nicht wirklich meinem Geschmack, aber das ist wohl Geschmackssache.
Die Auswahl an Kissen im King-Size-Bett hat mir hingegen gut gefallen.
Wer schon das ein Hotel Review von mir gelesen hat, wird wissen, dass mir eine gute Musikbox im Hotelzimmer wichtig ist. So war ich gespannt auf die Box in der Studio Terrace Suite vom The Dupont Circle Hotel. Dieser Box würde ich 3,5 von fünf Sternen geben. Die verschiedenen Anschlüsse für internationale Kabel und Steckdosen fand ich super. Jedoch war die Musikqualität nicht sonderlich überragend. Um in anderen Teilen der Suite die Musik zu hören, musste ich die Lautstärke jeweils stark aufdrehen.
Gegenüber vom Bett befindet sich in der Studio Terrace Suite ein schmaler Schreibtisch und darüber ein großer Bildschirm. Gerade für Business Trips ist dieser Tisch sicherlich praktisch.
Auf dem Schreibtisch gab es eine schöne Auswahl an verschiedenen Magazinen, rund um das Thema Washington. Mit etwas mehr Zeit im The Dupont Circle Hotel hätte ich mir diese Magazine gerne im Detail durchgelesen.
Das Badezimmer
Weiter geht es mit der Bewertung vom The Dupont Circle Hotel im Badezimmer. Auch das ist räumlich nicht wirklich getrennt von den anderen Bereichen.
Das erste, was mir auffiel, war der überdimensionale Spiegel und der Marmor. Im Vergleich zur Tapete hinter dem Bett gefällt mir das schlichte und stilvolle Design des Badezimmers sehr.
Neben dem Design finde ich auch die Wahl der Kosmetikprodukte von Malin + Goetz eine gute Wahl.
Die Toilette befindet sich hinter einer Drehtür aus Milchglas. Persönlich wäre mir eine abschließbare Tür lieber gewesen.
Neben einer angedeuteten Trennwand befindet sich die Dusche mit einem bodenlangen Fenster mit der erneuten Sicht über Washington. Obwohl ich die Aussicht erneut genoss, hatte ich Schwierigkeiten, den Schalter für den Lamellenvorhang zu finden. Nach mehreren Rundgängen habe ich diese schlussendlich neben den Bademänteln gefunden. Diesen hätte ich mir intuitiver platziert gewünscht – beispielsweise neben dem Fenster.
Gegenüber von der Toilette befindet sich in der Studio Terrace Suite ein beheizter Handtuchhalter, zwei Bademäntel sowie Duschprodukte, erneut von Malin + Goetz.
The Dupont Circle Hotel – Die Kulinarik/Das Frühstück
Kommen wir zur Bewertung der Kulinarik vom The Dupont Circle Hotel. Im Luxushotel in Washington D.C. befindet sich ein Restaurant namens The Pembroke, die Bar Doyle sowie die Kaffeebar Doyle & Co.
The Pembroke
Aufgrund von mangelnder Zeit konnte ich bei meinem Besuch im The Dupont Circle Hotel nur ein Frühstück in The Pembroke genießen.
Im The Pembroke wird ein à la Carte Frühstück mit zeitgenössischer amerikanischer Küche wie auch globalen Einflüssen angeboten.
Ich habe mich für ein Avocado Toast und Beeren als Ergänzung entschieden. Beides hat mir gut geschmeckt – dabei mochte ich besonders den Koriander als Topping. Getrunken habe ich einen Cappuccino sowie einen frisch gepressten Orangensaft, wobei letzteres geschmacklich besonders gut war. Zudem ist mir beim Hotelfrühstück das freundliche Hotelpersonal positiv in Erinnerung geblieben.
Zudem gefiel mir das Interieur-Design von The Pembroke gut. Mit etwas mehr Zeit hätte ich abends gerne noch einen Cocktail an dieser Bar getrunken.
Die Kaffeebar Doyle & Co
Als Nächstes möchte ich in meiner The Dupont Circle Hotelbewertung noch kurz auf die Kaffeebar Doyle & Co eingehen.
In einer Großstadt wie Washington D.C. finde ich es eine gute Idee, eine Coffee Bar im Hotel mit kleinen Snacks als Take-away-Produkten anzubieten.
Die Bar Doyle
Die Bar Doyle hat einen ähnlichen Stil, wie The Pembroke, ist jedoch auf Blautöne fokussiert.
Der Blick auf die verschiedenen Flaschen im Hintergrund lässt mich vermuten, dass es eine große Getränkeauswahl gibt.
Der Blick auf die verschiedenen Flaschen im Hintergrund lässt mich vermuten, dass es eine große Getränkeauswahl gibt.
Ich mochte die Kunstelemente gerne, die in der Bar verteilt aufgestellt waren. Und auch die Holzelemente gefielen mir gut.
The Dupont Circle Hotel – Die Erholung
Als Nächstes in meinem Review vom The Dupont Circle Hotel werde ich über die Erholung sprechen. Da es sich um ein Stadthotel handelt, sind die Platzmöglichkeiten etwas begrenzt. Aus diesem Grund hat das Luxushotel sein Fitnesscenter in den Keller des ersten Stockwerks verlegt.
Das Fitnesscenter im The Dupont Circle Hotel hat sieben Tage die Woche 24 Stunden geöffnet und ist mit der Zimmerkarte zugänglich. Vor Ort hat es eine Auswahl an verschiedenen Geräten: Von Fahrrädern, Laufbändern, Steppern hin zu freien Gewichten mit einer Bank.
Mir hat die Auswahl an Geräten gut gefallen, jedoch war bei meinem Besuch die Luft etwas stickig im Raum. Zudem fand ich die Spiegel im ganzen Raum etwas unangenehm – dadurch habe ich mich etwas beobachtet gefühlt von den anderen Personen.
Neben dem Eingang gab es zudem eine Ablage mit Kopfhörern, Riegeln, Handtüchern und Wasserflaschen. Diese fand ich eine gute Ergänzung in dem Raum.
The Dupont Circle Hotel – Mein persönliches Highlight
Insgesamt war die Aussicht über die ganze Stadt mein Highlight in der Suite im Dupont Circle Hotel. Wenn ich abends in die Suite kam oder frühmorgens aufwachte, schaute ich als Erstes mitten in die Stadt, die ich tagsüber besuchen war. Die Kombination aus den bodenlangen Fenstern und der Weitsicht auf Washington D.C. werde ich so schnell nicht vergessen.
The Dupont Circle Hotel – Was hätte besser sein können?
Wie im Text bereits angemerkt, sind mir während der zwei Übernachtungen einige Kleinigkeiten aufgefallen. Wie die stickige Luft sowie die etwas unangenehmen Spiegel im Fitnessbereich oder auch die nicht intuitiven Schalter in der Suite, was allerdings subjektive Eindrücke sind.
The Dupont Circle Hotel – Das Fazit
The Dupont Circle Hotel in Washington D.C. konnte mich bei meinem kurzen Besuch überzeugen. Ob die Weitsicht in der Penthouse-Etage über die Hauptstadt der USA, das Badezimmer aus hellem Marmor oder das leckere Frühstück – ich genoss meine Zeit im The Dupont Circle Hotel sehr. Kritikpunkte gibt es in meiner Bewertung des Luxushotels wenig. Gerne probiere ich bei meinem nächsten Besuch im Dupont Circle Hotel eine Bar sowie das Abendessen im The Pembroke.
Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:
Zur reisetopia Hotels Premium Mitgliedschaft anmelden und Vorteile genießen!
Nach welchen Kriterien wird The Dupont Circle Hotel bewertet?
The Dupont Circle Hotel wurde im Rahmen einer Pressereise besucht, die von Capital Region USA organisiert wurde. Regulär liegen die Preise in der Suite bei 628 Euro pro Nacht aufwärts. Alle Eindrücke aus diesem Review beruhen auf persönlichen Erfahrungen. Subjektive Eindrücke müssen nicht prinzipiell etwas über die Qualität des Hotels aussagen.