So wie im vergangenen Winter, kommt auch in der bevorstehenden kalten Jahreszeit die Nonstop-Verbindung von Kärnten in den hohen Norden Deutschlands zurück.
Im Frühjahr hat die nationale Airline Österreichs bereits Anpassungen am Winterflugplan vorgenommen. Nun gibt es erneut spannende Neuigkeiten für die kalten Monate. Denn wie aus einer Pressemitteilung vom Flughafen Klagenfurt hervorgeht, fliegt Austrian Airlines im kommenden Winter wieder ohne Zwischenstopp in die Hansestadt.
Das Wichtigste in Kürze
- Von 20. Dezember bis 14. März wird Austrian Airlines wieder einmal wöchentlich von Klagenfurt nach Hamburg fliegen
- Jeweils samstags werden die Nonstop-Flüge durchgeführt
- Zum Einsatz kommt eine Embraer 195
Von 20. Dezember bis 14. März
Wintersport-Begeisterte und Hamburg-Fans aufgepasst! Austrian Airlines wird im Winter die Strecke Klagenfurt – Hamburg zum dritten Mal in Folge wieder nonstop bedienen. Von 20. Dezember 2025 bis 14. März 2026 wird das österreichische Star Alliance Mitglied einmal wöchentlich – jeweils samstags – vom Süden Österreichs in den hohen Norden fliegen.
Die Strecke ist ab sofort bereits bei Austrian Airlines buchbar und wird mit einer Embraer 195 bedient. In diesem Flugzeugtyp finden Reisende acht Sitze in der Business Class mit jeweils freiem Nebenplatz. Neben dieser Verbindung fliegt Austrian Airlines täglich zwischen Wien und Klagenfurt, was Reisenden spannende Umsteigeverbindungen bietet.
Wenn auch Ihr eine Reise von Klagenfurt nach Hamburg oder umgekehrt geplant habt, könnt Ihr hier direkt Euer Ticket buchen:
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!






