Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) führt in Kooperation mit dem londoner Luxuslederwaren-Unternehmen Ettinger neue Amenity Kits für ihre Premium-Passagiere ein.
Im Januar 2024 möchte All Nippon Airways, eine neue Version ihrer Amenity Kits für Business- und First-Class-Reisende launchen. Passagiere der höheren Reiseklassen dürfen sich dahingehend über eine neue Kulturtasche an Bord freuen, die insbesondere ein nachhaltiges Design verspricht, wie meilenoptimieren berichtet.
Nachhaltigkeit im Fokus
All Nippon Airways kündigte an, im Januar 2024, neue Amenity Kits auf internationalen Routen zwischen Japan und Europa beziehungsweise den USA sowie zwischen Japan und Sydney beziehungsweise Perth einzuführen. Primär der Aspekt der Nachhaltigkeit ist der japanischen Fluggesellschaft in diesem Zusammenhang wichtig. In Kooperation mit Ettinger, einem britischen Fabrikanten für Luxuslederwaren, möchte ANA eine neue, wiederverwendbare Kulturtasche einführen. Das Amenity Kit soll aus natürlichen Baumwollstoffen und recycelten Materialien bestehen. Auch die beiden neuen Kosmetikpartner SENSAI und Aveda legen großen Wert auf Nachhaltigkeit bei ihren Pflegeprodukten. Sie werden die beiden bisherigen Partner L’Occitane und THE GINZA ablösen.
Der neue Kulturbeutel der japanischen Fluggesellschaft wird auf interkontinentalen Routen zum Einsatz kommen und in den Farben Orange und Blau erhältlich sein. Neben einem Lippenbalsam und einer Body-Lotion von AVEDA, findet sich eine kleine wiederverwendbare ANA-Tasche im Kit. Nähere Details sind bislang nicht bekannt, wenngleich vormals ein Zahnpflegeset, eine Schlafmaske und Ohrstöpsel das Amenity Kit ergänzten.
Für ihre First-Class-Passagiere wählte All Nippon Airways lila- und türkisfarbene Täschchen, die eine Lotion, eine Creme und einen Lippenbalsam von SENSAI, ein Kartenetui von Ettinger sowie weiters eine wiederverwendbare ANA-Tasche enthalten. Höchstwahrscheinlich werden auch ein Zahnpflegeset, eine Schlafmaske und Ohrstöpsel das Amenity Kit ergänzen.
Auch andere Fluggesellschaften, wie zum Beispiel Emirates, United Airlines und Thai Airways präsentierten vor kurzem neue Amenity Kits.
Fazit zu den neuen Amenity Kits von ANA
All Nippon Airways überholt ihre Amenity Kits für Passagieren in den höheren Reiseklassen, um den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich zu gestalten und einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu setzen. Erste Details wurden bereits offengelegt. Zu Zahnpflegeset, Schlafmaske und Ohrstöpsel hat sich die Airline jedoch noch nicht geäußert. Es ist jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass auch diese Artikel im neuen Täschchen enthalten sind. Die Einführung der neuen Amenity Kits wurde mit Anfang Januar 2024 datiert. Es bleibt spannend, wann die neuen Kulturtäschchen auf dem ersten ANA-Flug zu finden sind.