Reisende können sich freuen: Condor bietet im bevorstehenden Winter und darüber hinaus Flüge in die Wärme.
Condor erweitert im Winter ihr Streckennetz. Die Airline bietet ihren Gästen neue Destinationen und erweitert die Frequenz auf bekannten Routen. Reisende aus Deutschland und Österreich können Ziele wählen, um in der Winterzeit Urlaub in der Sonne zu genießen. Darunter bietet Condor auch über den Winter hinaus die Verbindung vom Flughafen Berlin Brandenburg nach Dubai an, wie aeroroutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 26. Oktober fliegt Condor von Berlin Brandenburg nach Dubai
- Mit dem Sommerflugplan 2025 fliegt Condor dann täglich nach Dubai
- Die Flüge beginnen ab ca. 129 Euro in der Economy Class und 300 Euro in der Business Class
Tägliche Verbindung von Berlin nach Dubai im Sommer
Nachdem Condor bereits den Winterflugplan veröffentlicht hat, gibt die Fluggesellschaft bekannt, auch darüber hinaus Dubai anzufliegen. Die Millionenstadt am Arabischen Golf überzeugt bei vielen Reisenden und zieht eine Menge Touristen an. So fliegt die Airline ab dem 26. Oktober von Berlin nach Dubai. Die ungefähre Flugdauer eines Nonstop-Flugs beträgt ungefähr 6 Stunden und 30 Minuten.
Die Flüge mit Condor finden wie folgt statt:
- DE2500| Berlin (BER) – Dubai (DXB) | Abflug: 22:25 Uhr, Ankunft: 7:25 Uhr am Folgetag
- DE2501|Dubai (DXB) – Berlin (BER) | Abflug: 10:55 Uhr, Ankunft: 15:45 Uhr
Von Berlin geht es immer montags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags in die moderne Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit der Sommersaison plant Condor dann die Strecke täglich mit einem Airbus A320neo zu bedienen. Die Preise für den neuen Flug beginnen ab etwa 129 Euro pro Richtung in der Economy Class und bei etwa 300 Euro pro Richtung in der Business Class. Bedenken sollte man dabei allerdings, dass der Flug mit einem Airbus A320neo durchgeführt wird und somit kein allzu attraktives Business Class Produkt bietet.
Hier könnt Ihr den aktuellen Winterflugplan von Condor abrufen:
Mehr Flüge auch zu anderen Zielen in der Wärme
In der Wintersaison sehnen sich viele nach Wärme. Reisende dürfen sich freuen, denn die Flüge nach Hurghada werden beispielsweise ebenfalls aufgestockt. Aufgenommen wird die Verbindung wieder von Köln und Berlin und zusätzlich starten Flieger aus Nürnberg, Leipzig und Wien. An vier bis sieben Tagen in der Woche gehen Flugzeuge aus diesen Orten in die sonnige Region nach Hurghada.
Auch nach Marokko zieht es viele Reisende in den kalten Monaten. Mit wöchentlichen Verbindungen nach Agadir ermöglicht Condor ihren Gästen eine Reise in das beliebte Urlaubsziel mit langen Stränden und der belebten Promenade. Die Route nach Agadir wurde lange nicht bedient, ist nun aber wieder ein- bis zweimal wöchentlich ab Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin buchbar.
Was an den Flugzeiten attraktiv sein soll erschließt sich mir nicht. Nacht durchfliegen und morgens ohne Hotel die Zeit müde rumkriegen bis zum Check in. Beim Rückflug morgens um 2-3 Uhr zum Flughafen fahren ist auch nicht besser. Metro fährt nicht mehr. Und eine Nacht für frühen check out buchen ist auch keine gute Option.
Hallo Detlef, in Dubai ist es üblich mitten in der Nacht oder am frühen Morgen anzukommen. Die Hotels wissen darüber Bescheid und sind darauf eingestellt. Hier lässt sich ganz sicher ein Early Check-in arrangieren.
Viele Grüße
Livia
Erfahrungsgemaess nein
“…und überzeugt mit der Verbindung von Berlin nach Dubai…”
Der war gut. 🤣🤣🤣
Die Aussicht auf 7h Euro”BusinessClass” überzeugt mich jedenfalls schon jetzt, davon die Finger zu lassen. Oder war das ein zu früh veröffentlichter Aprilscherz?
Egal ob Business oder Eco, für die Verbindung BER-DXB ist wohl ein Umstieg in DOH oder IST die deutlich bessere Wahl.
Wird eine Menge Menschen in Berlin geben, die darauf in erster Linie nicht achten und den Direktflug mit einer deutschen Fluggesellschaft bevorzugen werden. Und in der Hinsicht kann man dann schon überzeugen.
Also überzeugt man bereits dadurch, dass man eine deutsche Airline ist und was ankündigt? Ohne, dass es bisher jemand probieren konnte?
Erinnert mich an eine bekannte Ratingorganisation und eine ehemalige 5* Airline.
Condor ist ja nun keine unbekannte oder neue Airline, oder?
Also zumindest meines Wissens sind schon mehrere reisetopia-Mitarbeiter mit Condor in einem Airbus A320 geflogen und können sich daher ein ganz gutes Bild davon machen, was Passagiere erwartet. Da halte ich es für durchaus legitim, dass man einen neuen Direktflug auf einen Strecke, auf der bislang nur Umsteigeverbindungen angeboten werden, positiv betrachtet.
Um es mal über die journalistische auf eine betriebswirtschaftliche Perspektive zu heben: Wir haben jedes Jahr Geschäftstermine in Dubai und bislang fliegen unsere Mitarbeiter in diesem Fall immer über Amsterdam oder Frankfurt nach Dubai, in Zukunft können sie direkt von Berlin aus fliegen – das ist sowohl aus der Perspektive der Firma als auch der der Mitarbeiter positiv.
@Moritz
ob es den Mitarbeiter auch freuen wird, wenn es auf diesem Flug auch das bewährte Kurzstreckencatering gibt und er jedes Getränk extra zahlen darf? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob man nach den ganzen “Optimierungen” der letzten Jahre überhaupt noch die technischen Voraussetzungen für ein Langstreckencatering hat bzw. ob man es überhaupt anbieten will.
Und zur journalistischen Perspektive: Etwas mehr Konjunktiv wäre hier und da schon angebracht. Ein Produkt, das es von Condor so bisher noch nicht gibt, schon heute pauschal als überzeugend darzustellen hat weniger mit Journalismus als mit Werbung zu tun.
An keiner Stelle haben wir in definitiver Art und Weise über das Produkt im Beitrag gesprochen. Ich habe lediglich auf Deinen Kommentar reagiert und wollte Dir damit eine andere Sichtweise bieten. Denn vom Bordprodukt abgesehen gibt es sicherlich für viele Reisende, vor allem auf dem Markt Berlin/Brandenburg, einige Punkte, die hier überzeugen können (wie vorher von mir beschrieben). Und dabei handelt es sich sicherlich um keine Werbung, wenn ich nur die ohnehin sichtbaren Vorteile der neuen Verbindung hier in der Kommentarspalte nochmal verdeutliche.
@Alexander
Die Aussage im Fazit “…und überzeugt mit der Verbindung von Berlin nach Dubai…” ist eine globale Aussage ohne jegliche Einschränkung über ein Produkt, das es so von DE bisher noch nicht gibt. Ob es so gemeint war steht auf einem anderen Blatt. Aber so, wie es dasteht, ist es eine Behauptung, die bisher so nicht belegbar ist.
Wie schon mehrfach angemerkt, etwas mehr Konjunktiv wo angebracht würde den Anschein der Werbung nicht nur aus diesem Artikel nehmen.
Bleiben wir wohl mal wieder bei zwei sehr verschiedenen Meinungen. 🙂
Wie kommt ihr auf einen Preis von 1500 EUR pro Ticket in der Business Class von Berlin nach Dubai? Habe mal jeden Monat geprüft und fast durchgehend Tarife für knapp 700 EUR für Hin und Rück gefunden. Es sollte aber auch bedacht werden, dass es sich nicht um eine richtige Business class im A320 von Condor handelt. Nur der Mittelsitz bleibt frei.
Also ich habe heute Vormittag nach den Flügen gesucht und dabei nur Hin- und Rückflüge für 1.500 Euro gefunden.
Wir haben das allerdings auch direkt angepasst, weil die Preise jetzt signifikant niedriger daherkommen 🙂
Winterflugplan zu Ende März…?
Hallo Heinz, ich bin mir etwas unsicher, wie dein Kommentar gemeint ist. Der Winterflugplan geht immer von Oktober bis Ende März. Und wir berichten, dass der Flug Berlin-Dubai im Winterflugplan 2023/24 neu dazu kommt.
Viele Grüße
Livia