Wer schon immer einmal eine Business Class ausprobieren wollte, findet aktuell einen schier unglaublichen Deal: Mit dem Bonus von 50.000 Punkten für die American Express Gold Card kommt Ihr inklusive Steuern & Gebühren für nur 440 Euro zu einem Prämienflug mit einer der besten Airlines der Welt!
Es ist fast ein wenig schwer zu glauben: Die American Express Gold Card, die gerade einmal zwölf Euro im Monat kostet, lässt sich aktuell mit 50.000 Membership Rewards Punkten beantragen. Was das bedeutet? Ihr könnt mit den Punkten direkt einen Business Class Prämienflug buchen – und zwar mit einer der besten Airlines der Welt und dem wohl besten Business Class Produkt auf dem Planeten. Klingt verrückt? Ist es aber nicht und Ihr könnt sogar noch direkt in München starten und müsst keine kruden Umwege hinnehmen. Wir zeigen Euch, wie Ihr von dieser genialen und vermutlich einmaligen Möglichkeit so günstig in der exklusiven Qatar Airways QSuite zu fliegen, profitieren könnt!
American Express Business Gold Card
- Kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr
- 100 Euro Dell Guthaben pro Jahr
- Zusätzliche Liquidität durch verlängertes Zahlungsziel
- Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung (weltweit)
- Reisekomfort-Versicherung
Amex Gold Card beantragen & Punkte transferieren
Wie also geht es, mit einem einzigen Kreditkartenbonus direkt zu einem genialen Prämienflug zu kommen? Ganz einfach: Ihr beantragt die Kreditkarte über den Link in der obigen Box. Danach erfüllt Ihr den jeweiligen Mindestumsatz innerhalb von drei beziehungsweise sechs Monaten und kurz darauf sollten Euch auch bereits die 50.000 Membership Rewards Punkte sowie weitere Punkte für Eure Umsätze gutgeschrieben werden. Davon benötigt Ihr dann nicht einmal alle, denn Ihr müsst von Eurem Membership Rewards Konto für diese einmalige Einlösung nur 37.500 Punkte übertragen. Aus diesen werden im Vielfliegerprogramm Cathay Pacific Cathay – hier noch Asia Miles genannt – dann 30.000 Meilen genau so viele benötigt Ihr. Dafür geht Ihr auf der American Express Seite zuerst auf Rewards und klickt hier auf Übersicht:
Auf dieser Seite angekommen geht Ihr nur auf den Tab Reisen und wählt hier wiederum Punktetransfer aus:
Wichtig ist, dass Ihr davor ein Konto bei Cathay Pacific Asia Miles erstellt und dieses dann mit Eurer Mitgliedsnummer Eures American Express Kontos verknüpft. Sobald Ihr das erledigt habt, könnt Ihr ganz einfach auf den Button Punkte übertragen drücken:
Danach könnt Ihr auswählen, dass Ihr 37.500 Punkte übertragen wollt, die dann zu 30.000 Asia Miles Meilen werden. Diesen Transfer müsst Ihr dann nur noch kurz bestätigen.
Doch halt: Wir wollen doch einen Flug mit Qatar Airways buchen? Korrekt, aber beide Fluggesellschaften arbeiten im Rahmen der oneworld-Allianz zusammen, sodass Ihr mit Meilen bei Asia Miles direkt einen Flug bei Qatar Airways buchen könnt. Möglich ist das sogar online!
Schnell und einfach einen genialen Prämienflug buchen
Sobald die Punkte bei Cathay Pacific Asia Miles angekommen sind, könnt Ihr Euch direkt an die Buchung machen. Dafür geht Ihr einfach auf die Webseite von Cathay Pacific Asia Miles und klickt hier nach einem Log-in auf Redeem Now:
Sobald Ihr zweimal diesen Button geklickt habt (zwischendurch lädt eine weitere Seite) könnt Ihr Eure gewünschte Verbindung, in diesem Fall von München nach Doha mit Qatar Airways, auswählen:
Hier scheint man aktuell aber keinen Zielflughafen auswählen zu können. Dementsprechend müsst Ihr den Umweg über die Partner-Airlines auf der Startseite wählen:
Im nächsten Schritt werden Euch schon die verschiedenen Möglichkeiten angezeigt und Ihr könnt direkt den passenden Flug auswählen (Qatar Airways fliegt aktuell auf der Route einmal täglich).
Danach müsst Ihr nur noch die Buchung weiter durchführen und schon habt Ihr Euer Flugticket in der Hand. Beachtet dabei, dass noch knapp 296 Euro Steuern & Gebühren bei der Buchung dazukommen, die Ihr direkt mit der Kreditkarte bezahlen könnt. Die Verfügbarkeiten werden dabei mittlerweile auch wieder besser.
Die einmalige Qatar Airways QSuite Business Class genießen
Alles geschafft? Dann wird es jetzt Zeit zu genießen, denn die Qatar Airways QSuite Business Class für 440 Euro ist ein so einmaliger Deal, dass man es selbst kaum glauben mag. Ihr genießt eine Business Class, bei der jeder Sitz so viel Privatsphäre bietet, dass er sich durch eine Tür verschließen lässt. Die Privatsphäre ist damit so gut wie bei fast keiner anderen Airline weltweit.
Doch auch ansonsten erwartet Euch ein absoluter Luxus, denn die Sitze bieten große Entertainment-Bildschirme, viel Ablagefläche und einen enormen Komfort. Natürlich lassen sich die Sitze auch zu einem komplett flachen Bett verstellen, sodass Ihr auf den knapp sechs Stunden nach Doha auch entspannt ein Nickerchen machen könnt!
Eines der absoluten Highlights sind dabei auch die Sitze in der Mitte des Jets, denn hier könnt Ihr sogar ein Doppelbett aus zwei Sitzen machen – viel komfortabler kann man nicht gemeinsam reisen. Ein Hochgenuss ist selbstredend auch das Catering, denn Euch erwartet nicht nur Champagner schon vor dem Start, sondern auch ein exquisites Menü mit mehreren Gängen.
Diese Eindrücke reichen Euch noch nicht? Dann empfehlen wir einen Blick in unser ausführliches Review der Qatar Airways QSuite Business Class!
Mit zusätzlichen Meilen auch in der QSuite zurück
Nach einem entspannten Urlaub in Doha muss natürlich auch der Rückweg geplant werden. Da bezahlte Flüge in der Qatar Airways QSuite bei der Buchung als einfacher Flug oft mehr als 2.000 Euro kosten, sollte man auch hierfür unbedingt Meilen einlösen. Nun reicht der Startbonus der American Express Gold Card leider nicht ganz für einen Hin- und Rückflug, aber mit einigen zusätzlichen gesammelten Punkten mit der Kreditkarte ist auch das sehr schnell möglich. Ideal ist hierbei die Aktivierung des Membership Rewards Turbo Programms, durch das man 1,5 Punkte für jeden Euro Umsatz sammelt. Für einen Rückflug in der Qatar Airways QSuite brauchen wir nämlich noch einmal 37.500 Punkte.
Falls Euch die Economy Class reicht, sind sogar nur 18.750 Punkte notwendig – einen Teil davon habt Ihr durch den restlichen Bonus sowie die ersten Umsätze bereits auf dem Konto. Nutzt Ihr das Turbo Programm, sind entsprechend nur noch einige tausend Euro an zusätzlichen Umsätzen für einen Rückflug in der Economy Class notwendig. Für einen weiteren Flug in der Business Class sind es dann schon fast 20.000 Euro. Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten: Zum Beispiel könnt Ihr Euch über die Amex Offers regelmäßig weitere Punkte sichern.
Fazit zur einmaligen Möglichkeit in der QSuite zu fliegen
Einen so günstigen Weg, um zu einem Business Class-Prämienflug mit einer der besten Airlines der Welt zu kommen, gab es noch nie. Ihr seht selbst, dass die Nutzung dieses Tricks alles andere als schwierig ist. Mit unserem Guide kommt Ihr so ganz schnell zu einem einmaligen Erlebnis und könnt Euch für insgesamt nur 440 Euro, die sich aus den Steuern und Gebühren sowie der Jahresgebühr der Kreditkarte zusammensetzen, ein wirklich einmaliges Erlebnis gönnen! Tatsächlich kostet diese Einlösung im Vergleich zur herkömmlichen Amex Gold Card sogar nur etwas weniger als 300 Euro, solltet Ihr diese Business Kreditkarte nur für ein Jahr behalten.
American Express Business Gold Card
- Kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr
- 100 Euro Dell Guthaben pro Jahr
- Zusätzliche Liquidität durch verlängertes Zahlungsziel
- Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung (weltweit)
- Reisekomfort-Versicherung
Jetzt mal Butter bei die Fische: zu welchen Terminen könntet ihr die QSuites von MUC über Asiamiles buchen? So wie ich das sehe, fliegt QR aktuell von MUC mit einer 787 und die C Award Verfügbarkeiten sehe ich nur beim Privilege-Club, bei Asiamiles genau nix!
Ihr wärmt hier wieder einen uralten Artikel auf, ohne ihn den aktuellen Realitäten anzupassen. Klar, ihr wollt die 45000 MR für eine Empfehlung der Amex Gold abgreifen, damit ihr auch weiterhin günstig durch die Weltgeschichte jetten könnt, aber fair ist das nicht gegenüber Leuten, die vielleicht auf diesen Artikel reinfallen und am Ende blöd aus der Wäsche schauen, ohne “Freiflug” ….
Hi Mark, erstmal ist es in der Tat so, dass der Artikel ein kleines Update braucht, weil QR auf den relevanten Routen (MUC/BER) gerade primär Boeing 787 einsetzt – das kommt. Ansonsten bin ich etwas verwundert, ganz spontan am Handy geschaut, sehe ich bei Asia Miles allein nächste Woche (zB 13./14.) völlig problemlos Verfügbarkeiten, teils sogar für beide Flüge, ab Berlin & München – die Suiten in der 787-9 sind da sicherlich auch kein Produkt, das sich verstecken muss. Übrigens bekommen wir als gewerblicher Anbieter auch weiterhin keine Punkte für die Freundschaftswerbung. Das ist weder erlaubt noch kann man damit Gehälter bezahlen. LG Moritz
Dass ihr keine Punkte für die Freundschaftswerbung bekommt, wusste ich nicht. Ich entschuldige mich für die Unterstellung.
Bezüglich der Verfügbarkeiten habe ich nur in weiterer Zukunft geschaut und da ist nix bei Asiamiles….
leider finde ich im gesamten artikel keinen einzigen hinweis, an welchen daten diese fluege angeboten werden
Für mich ist das auch kein Freiflug, sondern ein billigeres Ticket. Das Schön-Rechnen solltet ihr dem König aus Dubai überlassen. Und eine Q-Suite von München-Doha hab ich schon lange nicht mehr erlebt – auch hier bitte konkret sein. Danke
Es steht ja auch nirgendwo im Beitrag, dass es ein Freiflug wäre.
Hallo Reisetopia, ich und meine Freundin haben schon das Hotel und den Mietwagen in Katar gebucht sowie bereits die Punkte übertragen. Jedoch finden wir nur Flüge für 61.000 Meilen. Könnt ihr uns da weiterhelfen? Ich wollte meine Freundin mit den Flügen überraschen, da es unser 5 jähriges Jubiläum ist. Vielen Dank im Voraus
Hallo, ich würde mich freuen, wenn die Wortwahl besserdurchdacht wäre und nicht so click-bait mäßig und schlichtweg falsch und rechtlich sogar irreführende “Werbung”.
Wenn man 440Euro bezahlen muss, dann ist es kein Freiflug. Punkt.
Es mag ein günstiger Flug sein (kommt auf den Standpunkt an, mit wieviel Geld man sonst so hantiert/auskommen muss), aber das ist dann eine ganz andere Geschichte, aber das Wort “Freiflug” setzt voraus, dass man für den Flug 0,0€$ (was auch immer) zahlen muss. Ich sage ja nicht dass die Jahresgebühr für die Karte eingerechnet werden müsste (wenn auch ehrlichwerweise sollte, genausp wie die 3000€ mindesumsatz um überhaupt die Punkte zu erhalten), schließlich bekommt man dafür je theoretisch noch andere Leistungen unabhängig (bzw. kann den Mindestumsatz mit normalen Ausgaben abdecken, was aber auch schon nur eher besserverdienende können), aber Steuern von 300euro sind nun mal auch noch Kosten.
Also allein wegen den 300€ Steuern ist es kein Freiflug udn selbst ohne diese Zusatzkosten finde ich das Wort “Freiflug” fraglich, weil man eben gewisse Kosten zum erfüllen der Kriterien hat udn für die meisten die hier lesen ist der einzge Grund für so eine Kreditkarte sehr wahrscheinlich eben der Bonus, also entstehen letztlich eben doch nicht unerhebliche Kosten (investition) … ferab von “frei”.
Soviel zu meiner Kretik. Aber die betrifft nicht nur eure Seite, sondern alle die ich so zu dem Thema kenne. Bei Werbung (und das ist es letztlich nur) wie dieser wird halt leider durch verschweigen/verschleiern getrickst. Kann man machen, müsste man aber nicht.
Gruß
Andreas
Hey Andreas, danke für deinen Kommentar und entschuldige die späte Antwort. Deinen Kritikpunkt verstehe ich – wir nutzen diese Formulierung, da man für den Flug an sich nichts zahlt, sondern die Kosten, die entstehen (und bereits in der Überschrift erwähnt werden) sich aus den Steuern und Gebühren sowie der Jahresgebühr der Kreditkarte zusammensetzen. Liebe Grüße 🙂
Kann man die “Doppelsitze” auch über Punkte buchen? Möchte mir meiner Partnerin verreisen und dann natürlich diese Gelegenheit nutzen…
Die Site in der Mitte haben keinen gesonderten “Preis”, du kannst also ganz normal ein Ticket buchen und dann diese Plätze wählen – unabhängig davon, ob dieses mit Meilen oder Geld bezahlt ist. Vorausgesetzt ist natürlich, dass noch nicht alle entsprechenden Plätze belegt sind!
Ich hätte jetzt mal gesagt solange Du genug Punkte hast buchst Du zwei und die nebeneinander.
Paul,
kann man die Flüge auch wieder stornieren?
Hi Paul, man kann die mit Meilen gebuchten Flüge auch wieder stornieren. Dazu fällt zwar eine niedrige Gebühr bei Asia Miles an, diese hält sich aber in Grenzen. Die Meilen gibt es komplett zurück.
Und wie teuer kostet der Rückflug nach München???
Hallo Thorsten, das kommt natürlich ganz auf den Buchungsweg an. Hast du genügend Meilen für einen QSuite Rückflug, kostet dieser am Ende genauso viel. Wenn nicht, gibt es entweder die Option den Rückflug mit Meilen in der Economy Class zu buchen oder nach einem einfachen Ticket Ausschau zu halten – hier beginnen die Preise bei 300 Euro in der Economy Class und üblicherweise deutlich mehr in der Business Class.
Und warum nicht direkt bei Qatar buchen sondern den Umweg über Cathay machen?
Die Meilenwerte für die Einlösung sind hier geringer. Und mittlerweile unterscheiden sich auch die Steuern und Gebühren hier kaum noch, sodass es sich mehr lohnt, den Prämienflug bei Cathay zu buchen.
Kann man bei der Amex Gold eigentlich “Poolen”?
Nehmen wir an, dass 2 aus einer Family diese Karte bestellen und somit 80.000 MR bekommen, wodurch man als Pärchen zusammen verreisen kann. Gibt es diese Option oder müsste man einzeln den Sitzplatz buchen?
Hallo Oliver, Amex Punkte können nicht direkt zusammengelegt werden. Nach einem Transfer zu ausgewählten Programmen mit Haushaltskonto können die Punkte aber zusammengelegt werden (z.B. bei BA Executive Club).
Danke für die Antwort.
Gibt es außer den BA Club noch weitere Möglichkeiten? Miles&More ist mir bekannt.
Speziell suche ich Programme um Singapur Airlines oder qatar zu fliegen (nach Bali oder Thailand)
Wäre gern in Berlin dabei um das persönlich zu klären aber der Termin passt mir leider nicht.
Hallo Oliver, allzu viele Möglichkeiten gibt es dabei leider nicht. Eine gute Übersicht findest du hier: https://reisetopia.de/guides/haushaltskonto-meilen/