Diese Woche gab es wieder viele spannende Reviews, Deals und News. Doch auch unser gemeinsames Meeting mit Lesertreff in München war zweifelsfrei ein Höhepunkt. Alle Highlights der vergangenen Woche gibt es hier in unserem kreativen Wochenrückblick!
Dabei liegt der Fokus auf News, neuen Guides, Reviews sowie anderen spannenden Geschichten. Falls Ihr die aktuell attraktivsten Deals sucht, empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!
Die Highlights der Woche bei reisetopia
In dieser Woche drehte sich bei uns hauptsächlich alles um Deals, Guides und Reviews. Bei den News gab es weniger zu berichten, dafür hatten es die einzigen Neuigkeiten der Woche in sich. Der Insolvenzplan mit einem neuen Investor bei topbonus ist gescheitert und das Programm wird nun abgewickelt. Damit ist das Ende des Vielfliegerprogramms besiegelt. Zudem wurde bekannt, dass IHG das Portfolio in Großbritannien ausweitet. Insgesamt akquiriert die Hotelkette 13 Luxushotels und gründet sogar eine neue Marke. Wir dürfen gespannt sein, ob IHG diesen Weg auch in Deutschland geht und ob wir uns in Zukunft auf weitere Boutique Hotels freuen dürfen.
In dieser Woche haben wir uns außerdem mit eine der besten Kreditkarten für Geschäftsausgaben in Deutschland befasst. Dennoch sind wir auch darauf eingegangen, warum die American Express Business Gold sich nicht für jeden lohnt und wie passende Alternativen aussehen. Ein weiteres spannendes Thema war die Einlösung von Miles and More eVouchern. Wir haben in unserem Artikel nicht nur gezeigt, wie viele diese Wert sind, sondern auch wie Ihr diese bei einer bestehenden Buchung einlösen könnt. Doch egal in welcher Kabinenklasse man unterwegs ist, nicht immer läuft alles reibungslos. Die Fluggastrechte bei Verspätungen sind also ein spannendes Thema, mit welchem sich jeder Vielreisende irgendwann einmal beschäftigen muss.
Zudem stellen wir Euch in unserem Review über das Hilton Mailand vor, wie sich das Stadthotel bewährt hat. Einen wirklich guten Eindruck hat außerdem das InterContinental Bangkok hinterlassen. Gerade Stadthotels haben bei Moritz bislang nur einen mittelmäßigen Eindruck hinterlassen. In Bangkok hat sich dies dank des InterContinental komplett geändert. Zum Thema Bangkok gab es in dieser Woche auch noch einen City Guide.
Neben dieser faszinierenden Stadt haben wir uns auch noch einem weiterem spannenden Ort in Thailand gewidmet. Im City Guide über Ayutthaya zeigen wir Euch, warum dies eine zweifelsfrei sehenswürdige Destination ist und warum es unserer Meinung nach ein Muss bei jeder Thailandreise darstellt.
Ein recht überzeugendes Airporthotel und überfüllte Lounges
Die Woche begann bei mir in Amsterdam. Hier erwartete mich auf Grund des Kings Day eine recht volle Stadt mit vielen Touristen. Meinen letzten Tag in Amsterdam verbrachte ich also hauptsächlich im Hotel. Da mich jedoch auch wieder ein früher Rückflug von Amsterdam erwartete, entschied ich mich für das Tulipp Inn Amsterdam Airport. Dieses war überraschend gut und konnte mit sauberen Zimmer, einem sehr guten Preis und einem vernünftigen Frühstück punkten.
Leider fiel am Sonntag im Flughafen Schiphol der Strom aus, weswegen bis zum Abend alle Flüge gestrichen wurden. Da ich erst am Montag zurück fliegen wollte, stellte dies grundsätzlich erstmal kein Problem dar. Allerdings wirkten sich die ganzen Ausfälle des Vortages auch auf mich aus. Leider waren auch am Montag Morgen viele Flüge stark verspätet und die Lounges deswegen sehr überfüllt. Die Aspire Lounge, bei der ich den Zugang über den Priority Pass erhielt, war so überfüllt, dass ich hier nicht einmal einen Sitzplatz finden konnte und nach einem kurzen Snack bereits wieder den Rückweg antrat. Doch auch die British Airways Lounge Amsterdam war sehr voll. Glücklicherweise fand ich einen Sitzplatz am Fenster und konnte so wenigstens den Blick aufs Vorfeld genießen.
Nach einem sehr turbulenten Flug landete ich in London. Auch hier erwarteten mich volle Lounges. Der Zugang zur Aspire Lounge in Heathrow wurde begrenzt, so dass ich mehrere Minuten vor der Lounge warten mussten. Nach einigen Stunden in der Lounge ging es dann mit einem ebenfalls turbulenten Flug wieder zurück nach Frankfurt. Die restliche Woche war dann etwas ruhiger, bevor es am Samstag Morgen zum reisetopia Meeting nach München ging.
Modernes Design in Barr und verrückte Suiten in Straßburg
Bevor es für Moritz L. am Wochenende zum reisetopia Meeting nach München ging, war er zum Anfang der Woche noch ein wenig in Frankreich unterwegs. Zuerst stand die kleine französische Stadt Barr, nicht nur wegen der traumhaften Weinberge, sondern allen voran wegen dem schicken 5 Terres Hotel & Spa, das Teil der MGallery Collection ist. Das historische Hotel mit modernem Design konnte durchaus überzeugen, wie Moritz Euch natürlich auch noch in einem ausführlichen Review zeigen wird.
Nach dem Kurzausflug nach Barr ging es noch für eine Nacht nach Straßburg. In der Grenzstadt entschied sich Moritz für das Sofitel Strasbourg und erhielt als Upgrade eine schier unglaubliche Imperial Suite mit zwei Schlafzimmern und allein einer über 50 Quadratmeter großen Terrasse. Auch hierzu gibt es natürlich mehr in einem ausführlichen Review!
Die Stadt selbst ist natürlich generell ebenfalls wunderschön und immer einen Besuch wert.
Was Euch in der kommenden Woche erwartet
In der kommenden Woche erwarten Euch wieder zahlreiche spannende Deals und News. Zudem stehen auch einige spannende Reviews zum Beispiel über unsere Hotels in Moskau oder über die Cathay Pacific Business Class in der Boeing 777-300 an. Außerdem stellen wir Euch ausführlich den HON Circle Status vor und widmen uns der Thematik, wie Ihr mit Meilen in der Business Class nach Thailand kommt.
Der Lesertreff in München, was sicher nicht nur ein wirklich schönes Event in entspannter Runde, sondern auch für beide Seiten informativ: Die Redaktion bekam Feedback zu dem was die Leser anspricht (und vielleicht noch erwarten), die Leser konnten Fragen stellen und die ein oder andere hilfreiche oder aberwitzige Anekdote aus dem Bereich Meilen und Status hören. Macht weiter so! 😉
Vielen Dank Sebastian, dass du da warst.
War wirklich interessant, deine Erfahrungen zu hören.
Lieben Gruß
Leo