Qatar Airways und British Airways bieten nun zusammen weltweite Verbindungen zwischen mehr Ländern an als jede andere Fluggesellschaft.
Die ersten Phasen des Ausbaus der Partnerschaft von Qatar Airways und British Airways sind abgeschlossen. Kunden profitieren durch die Zusammenarbeit von mehr Flugverbindungen und Preisen sowie einer größeren Auswahl an Direkt- und Anschlussflügen über London und Doha, wie auf britishairways.com berichtet.
185 Ziele in mehr als 60 Ländern
Qatar Airways und British Airways stellen zusammen das branchenweit führende Streckennetz auf. Die Fluggesellschaften haben gemeinsam 42 neue Verbindungen aufgenommen und fliegen jetzt insgesamt 185 Ziele in mehr als 60 Ländern an.
Zudem gewährleistet die Zusammenarbeit, mit dem neuen Motto “Move further together”, den Zugang zu mehr Städten auf der ganzen Welt als je zuvor. Damit unterstützen die Airlines weiterhin den globalen Handel und den Tourismus. Ziel ist es, das gemeinsame Streckennetz noch weiter auszubauen und den Passagieren das Beste beider Fluggesellschaften bieten zu können.
From idyllic holiday hotspots such as the Maldives and Thailand, to business hubs such as Singapore and Hong Kong, we are pleased to open up the world as the travel industry continues to make steps towards its recovery.
Sean Doyle, CEO British Airways
Auch die Treueprogramme sind verknüpft
Kunden haben schon seit längerem die Möglichkeit, die Treueprogramme beider Fluggesellschaften zu nutzen und diese miteinander zu verknüpfen. Die Konten beim Qatar Airways Privilege Club und beim British Airways Executive Club können einfach miteinander verbunden werden. Somit kann auch die gemeinsame Währung Avios für von beiden Programmen angebotenen Prämien in Anspruch genommen werden.
Außerdem bietet die Zusammenarbeit Zugang zu den Lounges beider Airlines, einschließlich der neuen Club Suite von British Airways und der Qsuite von Qatar Airways. Der CEO von British Airways sieht all dies als einen großen Meilenstein der langjährigen Beziehung mit Qatar Airways.
Fazit zur Intensivierung der Zusammenarbeit
Durch die Intensivierung der Zusammenarbeit von Qatar Airways und British Airways wird den Kunden ein Zugang zu einer Vielzahl von Ländern geboten. Die stark komplementären Streckennetze beider Fluggesellschaften werden zudem stärker vermarktet als zuvor. Keine andere Allianz hat so ein großes Streckennetz. Somit könnte die Zusammenarbeit schnell zur Konkurrenz anderer Allianzen werden.
Leider seit Wegfall AirBerlin immer noch uninteressant.
Und wo sammelt man denn eher Avios? BA oder Qatar?