Plaza Premium verkauft ab sofort einen Jahrespass für Lounges in Nord- und Südamerika. Dieser kostet 59 US-Dollar, doch lohnt er sich?

Vielflieger auf der ganzen Welt genießen vor allem einen Vorteil: Zugang zu Flughafen-Lounges. Dem Trubel in den Wartehallen entfliehen zu können, ist einigen Reisen viel wert. Plaza Premium legt einen eigenen Wert dafür fest und verkauft ab sofort Jahrespässe für Plaza Premium Lounges sowie Partnerlounges in Nord- und Südamerika, wie The Points Guy berichtet.

Jahrespass oder Kreditkarte?

Plaza Premium kommt mit einem durchaus spannenden Angebot um die Ecke. Ab sofort bietet das Dienstleistungsunternehmen Zutritt zu den eigenen Lounges sowie Lounges von Partnern, die von Plaza Premium betrieben werden. Der entsprechende Jahrespass kostet 59 US-Dollar pro Person und gilt für alle Lounges in Nord- und Südamerika. Dazu gehören neben den Lounges von Plaza Premium selbst auch Avianca Lounges in Kolumbien und San Salvador, Virgin Atlantic Clubhouse Lounges in Newark, New York JFK, San Francisco und Washington, D.C., die Air France Lounge in Montreal sowie die MERA Business Lounges in Cancún.

Plaza Premium Lounge Singapur 3

Im Preis für den Jahrespass enthalten sind zwei kostenfreie Besuche für die bereits aufgezählten Lounges. Rabatte für weitere Besuche scheinen nicht inkludiert zu sein. Dafür gilt ein Loungebesuch für eine Aufenthaltsdauer von maximal drei Stunden. Zudem kann der Jahrespass jederzeit aktiviert werden. Ab diesem Punkt gilt dieser für zwölf Monate. Der Jahrespass ist außerdem übertragbar. Daher lohnt sich der Jahrespass, sofern man nur zwei Besuche pro Jahr in einer Plaza Premium Lounge plant. Üblicherweise kostet ein Tagespass bei Plaza Premium ebenfalls circa 59 US-Dollar. Reisende können damit also mindestens 50 Prozent sparen.

Plaza Premium Lounge Bangalore 4

Plaza Premium beendete bereits im Frühjahr 2021 die Partnerschaft mit Priority Pass. Daher könnte das neue Angebot für Vielflieger in Nord- und Südamerika besonders interessant sein, sollten sie wieder die beliebten Flughafen-Lounges von Plaza Premium besuchen wollen. Inhaber einer Amex Platinum Card erhalten aber auch weiterhin Zutritt zu den Lounges von Plaza Premium, und das weltweit. Beide Dienstleistungsunternehmen arbeiten im Rahmen einer eigenen Partnerschaft gemeinsam. Bei Vorlage der Amex Platinum Card und Partnerkarte erhält man unbegrenzten Zutritt zu den Lounges von Plaza Premium.

Fazit zum Jahrespass von Plaza Premium

Plaza Premium bietet einen Jahrespass für 59 US-Dollar an. Dieser ist nach Aktivierung für zwölf Monate gültig und inkludiert zwei Besuche von Lounges in Nord- und Südamerika. Sollten Reisende nur zwei Besuche in Plaza Premium Lounges pro Jahr planen, ist das Angebot kein schlechter Deal. Damit sparen Reisende immerhin mindestens 50 Prozent. Solltet Ihr jedoch mehr Besuche pro Jahr planen, muss ich mich der Einschätzung von TPG anschließen. Da Besuche von Plaza Premium Lounges sowie über 1.300 weitere Lounges weltweit bei der Amex Platinum Card inkludiert sind, lohnt sich die Beantragung dieser Kreditkarte bereits in diesem Fall.

American Express Platinum Card

30.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast in 1.400 Lounges weltweit
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
720 Euro Jahresgebühr
Alexander
Dank 640 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!

Die komplette Übersicht aller Plaza Premium Lounges in Nord- und Südamerika findet Ihr hier.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.