Payback ist eines der größten Bonusprogramme Deutschlands. Immer wieder stoßen neue Partner zum Programm hinzu – so auch in diesem Monat. Eine Übersicht!

Payback zählt zu den beliebtesten Bonusprogrammen in einigen Teilen der Welt. Damit lassen sich im Alltag spielend leicht Punkte sammeln, die Ihr für diverse Prämien einlösen könnt – darunter auch die von uns beworbenen Prämienflüge mit der Lufthansa. Seit diesem Monat habt Ihr die Chance, diese wertvollen Punkte bei zwölf weiteren Partnern zu sammeln. Entsprechende Aktionen haben einige Partner zum Start auch parat, wie Meilenoptimieren berichtet. Außerdem wurde gleichzeitig mitgeteilt, dass die langjährige Partnerschaft mit Aral verlängert wurde.

Payback American Express Kreditkarte

4.000 Punkte Willkommensbonus

  • Kostenlose Kreditkarte ohne Einschränkungen
  • Punkte / Miles & More Meilen mit jeder Zahlung sammeln
  • Kombination aus Payback-Karte und Kreditkarte
  • Amex Offers & Einkaufsschutz enthalten
  • Kostenfreie Zusatzkarte
0 Euro Jahresgebühr

Knapp 700 Partner

Payback ist als Bonusprogramm mittlerweile in Deutschland etabliert. Auch in anderen Ländern gibt es mittlerweile das Unternehmen, wodurch Verbraucher ganz einfach im Alltag bei den Payback-Partnern Punkte sammeln können. Diese können wiederum in Prämien eingelöst werden. Das ist vor allem für uns relevant, da die Punkte zum Beispiel auch zum Vielfliegerprogramm Miles & More transferiert werden können. Außerdem ist Payback auch ein Partner des Membership Rewards Programms von American Express. Damit könnt Ihr die darüber gesammelten Punkte ebenfalls zu Payback und respektive zu Miles & More übertragen. Doch zurück zum Punktesammeln.

Payback Amex

Mittlerweile umfasst das Bonusprogramm von Payback knapp 700 Partnern. Dabei handelt es sich um ganz gewöhnliche Einzelhandelsunternehmen, die sowohl off- als auch online tätig sind, aber auch Geschäfte des täglichen Bedarfs sind unter den Partnern zu finden. Dennoch kommen regelmäßig neue Partner hinzu. Allein im Monat April sind zwölf neue Partner vorgestellt worden.

Zwölf neue Partner – eine Verlängerung

Unter den zwölf neuen Partnern befinden sich bekannte Einzelhändler aus dem Bereich der Mode, Einrichtung, Kosmetik, ein Lernprogramm sowie Finanzdienstleistungsunternehmen. Die neuen Partner in der Übersicht:

  • Wenz – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz; Aktion: 25-fach Coupon
  • home24 – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz; Aktion: eCoupon mit 25-fach Punkten
  • WeltSparen – Aktion: 2.000 Payback Punkte pro Abschluss
  • flatex – Sammelrate: 3.000 Payback Punkte pro Abschluss; Aktion: 3.000 Extra Punkte bei Depot-Eröffnung
  • N26 – Sammelrate: 2.500 Payback Punkte pro Abschluss
  • NOTINO – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • Udemy – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • Zero – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • Converse – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • Belstaff – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • Monki – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • Designbäder.com – Sammelrate: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz

Neben den zwölf neuen Partnern konnte Payback noch einen weiteren Erfolg vermelden. Der altbekannte Partner Aral hat die Partnerschaft mit Payback nach 15 Jahren Zusammenarbeit verlängert. An den knapp 2.500 Tankstellen bundesweit erhaltet Ihr einen Payback Punkt für je zwei volle Liter Kraftstoff. Pro einem Euro Umsatz für Schmierstoffe und Kühlerfrostschutzmittel, für ein volles Kilogramm Erdgas, pro einem Euro Umsatz im Shop, pro einem Euro Umsatz im PetitBistro sowie pro einem Euro Umsatz bei Autowäschen erhaltet Ihr ebenfalls einen Payback Punkt.

Lufthansa First Class Cabin 3

Übrigens: Mit der Payback Kreditkarte von American Express könnt Ihr ebenfalls eine Menge Payback Punkte im Alltag zusätzlich sammeln. Zudem erhaltet Ihr bei Beantragung der Kreditkarte aktuell 3.000 Punkte Bonus, welche Ihr 1:1 entweder bei American Express selbst oder bei Payback nutzen könnt.

Fazit zu den neuen Partnern von Payback

Payback hat sich als Bonusprogramm in den vergangenen 21 Jahren in Deutschland etabliert. Mit den zwölf neuen Partnern zählt das Programm knapp 700 Partner bundesweit. Bei diesen Partnern könnt Ihr auch weiterhin ganz einfach im Alltag Punkte sammeln und erhaltet mit den neuen Partnern sogar noch weitere Möglichkeiten, um Euer Punktekonto aufzustocken. Diese Punkte könnt Ihr dann beispielsweise ganz einfach zum Vielfliegerprogramm Miles & More der Lufthansa transferieren. In ein paar Tagen folgt übrigens ein Guide zu meinen persönlichen Payback-Tricks. Seid gespannt!

Payback American Express Kreditkarte

4.000 Punkte Willkommensbonus

  • Kostenlose Kreditkarte ohne Einschränkungen
  • Punkte / Miles & More Meilen mit jeder Zahlung sammeln
  • Kombination aus Payback-Karte und Kreditkarte
  • Amex Offers & Einkaufsschutz enthalten
  • Kostenfreie Zusatzkarte
0 Euro Jahresgebühr
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wer die Punkte mal schnell beim neuen Partner “flatex” mitnehmen will, soll sich die Preisliste genau ansehen. Auf der Homepage findet man Angebote für Neukunden und viele “positive Botschaften”, die komplette Preisliste konnte ich aber zunächst nicht finden. Diese wird erst innerhalb des Registrierungsprozesses für Neukunden sichtbar gemacht, und dann hat der Anbieter schon deine Kontaktdaten.
    Fazit: Achtet nicht alleine darauf was alles kostenfrei oder zumindest kostengünstig beworben wird, sondern schaut euch unbedingt die vollständige Preisliste an, denn da werden Gebühren für Leistungen erhoben, die ich seit über 25Jahren noch nie auf der Preisliste einer Bank oder eines Brokers gesehen hatte.

Alle Kommentare anzeigen (1)