Oman Air hebt mit Beginn des Sommerflugplans die wöchentliche Anzahl der Deutschland-Flüge auf beiden Strecken um jeweils einen weiteren Flug.
Erst seit dem 1. Dezember fliegt Oman Air wieder regelmäßig nach München. Schon bald steht ein Ausbau der Frequenzen an – denn mit Beginn des Sommerflugplans findet ein weiterer Flug statt. Auch in Frankfurt darf man sich über einen weiteren wöchentlichen Flug freuen, wie zunächst Aviation Direct berichtet.
Oman Air – in Frankfurt und München zu Gast
Die Pandemie lief nicht spurlos an Oman Air vorbei. Aufgrund nationaler Bestimmungen musste die auch finanziell angeschlagene Fluggesellschaft den Flugbetrieb vollends einstellen. Erst im September vergangenen Jahres konnte die Airline den Flugbetrieb wieder aufnehmen – zunächst national. Im Oktober folgten erste internationale Ziele. Seit Dezember fliegt die Airline wieder Ziele wie München und Zürich an. Die Wiederaufnahme der Zürich-Flüge wurde mit einer kleinen Zeremonie zelebriert.
Mit Beginn des Sommerflugplans, der am 27. März beginnt, erhöht die Fluggesellschaft die Anzahl der wöchentlichen Flüge zwischen Maskat und Frankfurt sowie München. Ab dem 27, März fliegt Oman Air statt zuvor dreimal wöchentlich viermal pro Woche den größten Flughafen Deutschlands – Frankfurt – an. Nur einen Tag später, am 28. März, fliegt die Airline ebenfalls viermal wöchentlich von Maskat nach München.
Die vier Flüge zwischen Maskat und Frankfurt finden jeweils am Dienstag, Donnerstag, Samstag sowie Sonntag statt. Planmäßig soll auf dieser Route eine Boeing 787-9 zum Einsatz kommen. Nach München kommt die Boeing 787-8 zum Einsatz. Hier finden die Flüge jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag statt.
Fazit zum Ausbau der wöchentlichen Deutschland-Flüge
Der Golf-Carrier Oman Air baut seine Präsenz in Deutschland mit Beginn des Sommerflugplans weiter aus. Nachdem die Airline erst seit Dezember nach München fliegt, folgt nach nur knapp vier Monaten der Ausbau auf dieser Strecke. Wie steht Ihr zu Oman Air? Seid Ihr in der Vergangenheit bereits mit der Fluggesellschaft geflogen und wenn ja, wie zufrieden seid Ihr gewesen? Einen interessanten Bericht zur Business Class hat Moritz vor einiger Zeit verfasst – hier findet Ihr sein Review!
Hallo Tobias,
zuerst mal sonnige Grüße aus Thailand, gehören zu denen, die es in Zeiten wie diesen gewagt haben und genießen gerade traumhafte Tage.
Oman Air bin ich in C noch mit der „alten“ Konfiguration geflogen, damals gab es 12 und 8 Sitze in zwei Bereichen. Hatte schwer was von einer First Class und das Essen war auf der Strecke MUC MCT BKK sensationell. Der Service je nach Crew von Top bis zu naja, aber würde jederzeit wieder mit denen fliegen. Schon die alte Loungue in MCT hatte Charme, die neue ist noch Klassen besser.
Und die aktuelle Businessclass ist definitiv mit oberste Liga, besonders die Einzelsitze am Fenster. Würde denen sehr sehr wünschen, dass sie gut aus der Pandemie rauskommen. Hatte wirklich was von einer schicken, kleinen aber feinen Boutique-Airline.
Hallo Roland,
regnerischen Grüße aus dem kalten Lüneburg zurück! 🙂 Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit in Thailand!
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht – gerne mehr davon! 🙂
Liebe Grüße,
Tobi