Nachdem der Airbus A380-Doppeldecker bereits in London und seit jüngstem auch in New York im Einsatz ist, folgt nun noch eine weitere Stadt in Europa.

A380 Fans aufgepasst! Der Großraum-Luxus von Etihad Airways kommt nach Frankreich. Im April ist der Airbus A380 an den John F. Kennedy Airport in New York zurückgekehrt. Und noch im selben Monat gibt es eine weitere spannende Nachricht, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Das Großraumflugzeug kommt in die französische Hauptstadt. Damit können sich Reisende auch auf die Suite der Superlative, The Residence, freuen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Etihad fliegt ab dem 1. November nach Paris
  • London wird bereits seit 2023 mit dem Airbus A380 angeflogen, New York folgte im April.
  • An Bord befindet sich The Residence, die einzige drei Zimmer Suite einer Airline

Ab November im Doppeldecker

Auch wenn das Jahr 2024 noch lange nicht zu Ende ist, können sich Langstrecken-Reisende schon auf das Ende des Jahres freuen. Denn ab dem 1. November setzt Etihad Airways seinen beliebten Airbus A380 zwischen Abu Dhabi und Paris ein. Von ihrem Drehkreuz in den Vereinigten Arabischen Emiraten fliegt die Airline zum Flughafen Charles de Gaulle. Voraussichtlich werden die Flüge folgendermaßen aussehen, wie Executive Traveller berichtet:

  • EY31 Abu Dhabi – Paris | 02:40 Uhr – 7:30 Uhr
  • EY32 Paris – Abu Dhabi | 09:45 Uhr – 19:25 Uhr
Etihad Airways A380
Airbus A380 von Etihad Airways

Paris stellt nach der Verbindung nach London, die bereits letztes Jahr eingeführt wurde, die zweite Destination in Europa dar.

The introduction of the A380 on the Abu Dhabi – Paris route enriches both leisure and corporate travel. It underscores Etihad’s commitment to facilitating business connections and travel to Abu Dhabi and beyond.

Antonoaldo Neves, Etihad Airways Chef

Das besonders luxuriöse Bordprodukt des A380

Besonders ab der Business Class ist ein Flug mit Etihad ein echtes Erlebnis. Angesiedelt auf dem Oberdeck des Flugzeuges bieten die Business Studios 70 Plätze mit Lobby-Lounge-Bereich. Von den First Apartments finden sich neun an Bord des Airbus A380 ausgestattet mit Lederstühlen, einem Ottomanenbett und Designergeschirr.

Etihad Airways A380 The Residence
The Residence

Doch das wahre Highlight ist natürlich The Residence – eine Suite aus drei Zimmern, wie sie sonst keine andere Airline hat. Bestehend aus einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer und einem Bad mit Dusche finden hier zwei Personen Platz. Kulinarisch werden Gäste an Bord mit einem Gourmet À la carte Menü, Champagner und Kaviar verwöhnt – sogar Frühstück im Bett ist möglich.

Besonders auch für Vielflieger lohnt sich das Bordangebot von Etihad. Nun kommt in Europa eine weitere Strecke hinzu, auf der Mitglieder von Etihad Guest den Bordkomfort genießen können.

Etihad Guest ist das Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft Etihad Airways, die in Abu Dhabi beheimatet ist. Die Fluggesellschaft gehört keiner Luftfahrtallianz an und pflegt daher eine Menge Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften weltweit. Das Vielfliegerprogramm ist auch Partner des Bonusprogramms Membership Rewards von American Express. Mit American Express Kreditkarten gesammelte Punkte können hier im Verhältnis 5:4 zu Etihad Guest übertragen werden. Besonders lohnen sich hier Einlösungen mit Fluggesellschaften, die ebenfalls keiner Allianz angehören. So stellen Flüge mit Oman Air ab oder nach Frankfurt beispielsweise eine spannende Einlösung dar.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.