Noch im Laufe dieses Monats können Passagiere der Premium Economy von Singapore Airlines von einer verbesserten und erweiterten Auswahl an Speisen und Getränken profitieren.
Im vergangenen Jahr kündigte Finnair anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums die Einführung eines neuen Bordmenüs an, das auch Premium Economy Passagieren zugutekam. Nun hat auch Singapore Airlines in einer Pressemitteilung verkündet, ihren Premium Economy Kunden ebenfalls eine erweiterte Menüauswahl anzubieten. Doch das ist noch nicht alles – Fluggäste dieser Reiseklasse dürfen sich auch über ein neues Amenity Kit freuen.
Neue kulinarische Reise über den Wolken
Ab dem 31. März 2024 wird Singapore Airlines ihren Passagieren ein neues kulinarisches Erlebnis bieten. Mit über 200 neuen Gerichten für Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts wird das Bordmenü erweitert und verbessert. Zu den Vorspeisen gehören unter anderem Knoblauch-Garnelen mit geräuchertem Aioli und Patatas Bravas, Brokkolisalat mit heiß geräuchertem Lachs und verschiedene Variationen japanischer kalter Nudeln mit Soba-Sauce. Bei den Hauptgerichten können Passagiere zwischen delikatem Beef Bourguignon mit Speck, Pilzen, Gemüse und Kartoffelgratin, Bak Chor Mee und thailändischem Krabben-Curry wählen, serviert mit einer Kombination aus Jasminreis, braunem Reis und saisonalem Gemüse mit Ei. Zum Abschluss gibt es Desserts wie Chocolate Feuilletine Cake, Mascarpone Cream Cake und Apple Crumble Cheesecake.
Fluggäste der Premium Economy haben zudem die Möglichkeit, aus einem erweiterten Speiseangebot namens “Book the Cook” auszuwählen. Dieses Menü umfasst bis zu 18 verschiedene Gerichte, die mindestens 24 Stunden vor dem Abflug vorbestellt werden können. Zur Auswahl stehen beliebte Klassiker wie Singapore Style Seafood Hor Fun und Chicken Biryani sowie neue Köstlichkeiten wie Slow Braised Lamb Ragout und Sake Teriyaki (Lachs in Teriyaki-Sauce). Zusätzlich können Passagiere bereits kurz nach dem Start ein Glas Charles de Cazanove Brut Tradition NV Champagner genießen. Alternativ stehen auch eine Auswahl an alkoholfreien Getränken, wie Pfefferminz- und Kamillentee, sowie heiße Schokolade von Cadbury zur Verfügung.
Nachhaltigkeit im Vordergrund
Singapore Airlines plant nicht nur, die Bordmenüs für ihre Premium Economy Passagiere zu verbessern, sondern auch ein neues Amenity Kit einzuführen. In Kooperation mit Out of the Woods, einem renommierten US-Hersteller von umweltfreundlichen Lifestyle-Produkten, präsentiert die Fluggesellschaft diese Neuerung. Der Beutel des Amenity Kits besteht aus umweltfreundlichem Kraftpapiergewebe, das vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert wurde. Darin finden sich eine Schlafmaske sowie Hausschuhe aus recyceltem PET-Material.
Das neue Amenity Kit umfasst zusätzlich einen Lippenbalsam, der in biologisch abbaubarem Material verpackt ist. Zahnpflegesets und Feuchtigkeitscremes bleiben weiterhin auf den Toiletten verfügbar. Der neue Kulturbeutel wird nur auf Flügen verteilt, die mindestens sieben Stunden dauern.
Fazit zu den Neuerungen in der Premium Economy von Singapore Airlines
Singapore Airlines hat angekündigt, neue Bordmenüs für die Premium Economy einzuführen, die alle äußerst verlockend klingen. Zusätzlich wird die Airline auch ein neues, nachhaltiges Amenity Kit für diese Klasse einführen. Bereits vor zwei Jahren ging die Airline einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, als sie eine Produktlinie aus alten Business Class Sitzen auf den Markt brachten. Doch sind diese Nachhaltigkeitsbemühungen ausreichend?
AY beispielgebend für SQ? Da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich lachen oder nur mit dem Kopf schütteln soll.
Book the Cook bietet aktuell für die PE “nur” 18 Optionen ab SIN (ab woanders sinds weniger) und nicht 20. Das kommt davon, wenn man einfach ungeprüft weitermeldet, was andere bereits falsch verbreitet haben.
Und zum Thema Nachhaltigkeit: Was sollen die letzten beiden Sätze? Völlig überflüssig.
Aber wenn wir schon mal dabei sind: Welche Zahnbürste ist eigentlich nachhaltiger? Die, die ich nach 3 Wochen Urlaub immer noch benutzen kann oder die “supernachhaltige”, die noch während der ersten Benutzung auseinanderfällt?
Hallo Mike,
vielen Dank für deinen Kommentar. Die entsprechenden Stellen wurden bereits angepasst. Wir werden darauf achten, zukünftig genauer zu recherchieren, bevor wir solche Informationen weitergeben. Die letzte Frage haben wir bewusst offen gelassen, um gegebenenfalls eine Diskussion anzuregen :).
Liebe Grüße, Acelya