Auch im neuen Miles & More Programm ist es möglich, für die Verlängerung des Status zu zahlen – mit Geld und auch mit Meilen.

Zu Beginn des Jahres wurden einige Änderungen im Miles & More Vielfliegerprogramm vorgenommen. Unklar war dabei bisher, ob es weiterhin möglich sein würde, entgeltlich den Status zu verlängern. Eine E-Mail an Statuskunden, die der reisetopia Redaktion vorliegt, gibt nun Antworten.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Option, den Miles & More Status gegen Gebühr zu verlängern, bleibt bestehen
  • Die Gebühr für die Verlängerung eines Senator Status beträgt weiterhin 2.000 Euro
  • Ebenfalls kann diese Verlängerung auch mit 200.000 Meilen bezahlt werden

Bezahlung mit Meilen möglich

Um ihren Vielfliegerstatus zu verlängern, müssen Passagiere im jeweiligen Vielfliegerprogramm der Airline einige Kriterien erfüllen. Eine Statusverlängerung ist teilweise allerdings auch gegen Gebühr möglich. Bei Miles & More war dies bereits der Fall und nun kam die Nachricht – es wird auch weiterhin so bleiben.

Lufthansa Business Class Boeing 747 8 Kabine

Demnach ist es immer noch möglich, einen Status entgeltlich um ein Jahr zu verlängern. Der Preis für die Verlängerung des Senator Status beträgt wieder 2.000 Euro. Alternativ ist es auch möglich, für die Verlängerung mit Meilen zu bezahlen. Konkret könnt Ihr für 200.000 Meilen Euren Senator Status weitere zwölf Monate in Anspruch nehmen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Sind die Angebote zur kostenpflichtigen Verlängerung dieses in 2024 schon komplett versendet worden? Wenn ich bisher nichts erhalten habe bin ich wohl nicht dabei…

    • Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar. An sich hättest du die Information schon bekommen sollen, wenn du berechtigt bist. Ansonsten empfehlen wir, dich direkt noch einmal mit Miles & More in Verbindung zu setzen und dort nachzufragen. Viele Grüße!

  • Ich habe noch ein Jahr Uebergangsfrist, wuerde aber keinesfalls 2.000 EUR fuer einen Status, der keine nennenswerten Vorteile mehr bringt, bezahlen. Insgesamt hat Lufthansa so stark in den letzten Jahren in Bezug auf Produkt und Service nachgelassen, dass ich inzwischen nach deutlich ueber 10 Jahren als Senator auf American Airlines umgestiegen bin und dort parallel seit einiger Zeit den Platinum Pro Status erflogen habe. Dass ich einmal sagen wuerde, dass ein amerikanischer Carrier einen besseren Service und Produkt als LH hat, haette ich noch vor 5 Jahren nicht gedacht…
    Besonders erbost bin ich bei LH darueber, dass nichts in das Bordprodukt investiert wird (ausser der massiv verspaeteten Allegris), auf 9 von 10 Interco Fluegen nach USA geht z.B,. das Wifi nicht oder ist (wie bei Discover) nach wie vor nicht vorhanden, Sitze in FC und BC sind defekt u.s.w. – und durch willkuerliche Erhoehung der “Gebuehren”und Einschraenkungen der Verfuegbarkeiten fuer Praemienfluege ist ohnehin fraglich, was man sinnvollerweise mit den Meilen macht. Ich hatte vor der Erhoehung der Gebuehren sogar Meilen gekauft, was ich inzwischen wirklich bereue. Das war im Nachhinein ein wirklich schlechter Deal. Danke dafuer, LH.

  • Alex, richtig gesagt! So blöde kann man doch nicht sein. Aufgrund des Programms das die LH Senatoren massiv benachteiligt, bin ich nach 30 Jahren LH Fan nun umgestiegen auf KLM. Jeden Goldkartenbesitzer anderer Airlines in die Lounge hereinwinken und dem Deutschen LH Flieger den Status erreichen schwer machen.

    • Hallo Jens, vielen Dank für deinen Kommentar. Mit Blick auf das neue Programm wissen wir es leider noch nicht sicher und können daher bedauerlicherweise keine finale Antwort geben. Wenn es offizielle Informationen gibt, geben wir Euch natürlich Bescheid. Viele Grüße!

  • 2000 EUR für ein Jahr Lounge, gesparte Sitzplatzgebühr und…sofern verfügbar…für einen Companion Award…?

    Da ist messerscharfes Kalkulieren angesagt. Oder anders: wer das macht, dem ist offensichtlich nicht zu helfen.

Alle Kommentare anzeigen (1)