Von Mitte Januar bis Ende Februar setzt der Kranich überraschend einen Jet mit kompletter Allegris-Kabine auf einer neuen Strecke ein – diese dürfte für viele Reisende sehr spannend.
Nachdem der Kranich im Oktober den ersten Airbus A350 mit der Allegris First Class erhalten hat, wurden im November die Ziele mit dem verbauten Bordprodukt bekanntgegeben. Bis dato war nicht vorgesehen, dass ein Jet mit Allegris-Ausstattung oder gar mit First Class an Bord nach New York eingesetzt würde. Doch das hat sich laut Aeroroutes nun temporär geändert. Buchbar ist allerdings nur die Business Class.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa fliegt zwischen dem 13. Januar und 28. Februar mit der Allegris-Kabine nach New York
- Ausgenommen sind einzelne Daten
- Die Business Class kann regulär gebucht werden, über der First Class schweben noch viele Fragezeichen
First Class möglicherweise auf Einladung?
Bisher war bekannt, dass die Lufthansa ihrer Allegris First Class nach Indien einsetzen will – konkret nach Bangalore und Mumbai. Doch nun sieht es so aus, als wären die vier First Class Sitze auch in einem Airbus A350 verbaut, der temporär zu einem neuen Ziel eingesetzt wird. Zwischen dem 13. Januar und 28. Februar – mit Ausnahme von einigen Daten – fliegt der Kranich mit dem Allegris-Produkt in den Big Apple zum John F. Kennedy Airport.
Passagiere können sich somit auf jeden Fall auf die neue Business Class der Lufthansa freuen und die verschiedenen Sitzkategorien buchen. Voraussichtlich fallen für Sitzplatzreservierungen in diesem Zeitraum noch keine Zusatzkosten an. Spannend wird es bezüglich der First Class. Denn wie es aussieht, verfügt der eingesetzte Airbus A350 über das komplette Allegris-Produkt inklusive der neuen First Class.
Diese ist allerdings im System nicht buchbar. Es ist anzunehmen, dass die oberste Reiseklasse nicht in den Verkauf geht. Es ist allerdings möglich, dass einzelne Vielflieger auf Einladung der Lufthansa die Möglichkeit haben, die First Class zu testen. Am ehesten denkbar wäre das bei HON Circle Mitgliedern, potenziell aber auch für Senatoren. Rechnen sollte man mit einem entsprechenden Upgrade allerdings nicht.
Die Allegris-Flüge nach New York sind auch mit Meilen buchbar. In der Business Class kostet Euch diese neue Route 56.000 Meilen zuzüglich Steuern und Gebühren, die bei der Lufthansa nach Nordamerika leider sehr hoch ausfallen. Verfügbarkeiten lassen sich aber noch finden.
Allegris-Flüge nach New York scheinen aktuell noch eine temporäre Ausnahme zu sein. Weitere USA-Routen werden allerdings ab Ende März nächsten Jahres auch mit der Allegris First Class bedient. Konkret handelt es sich um Verbindungen von München nach Chicago und San Francisco. Asien soll mit Shanghai ebenfalls einen First Class Flug bekommen. Ab Ende März soll es dann auch möglich sein, gezielt Allegris-Flüge mit Garantie zu buchen.
Link: https://reisetopia.de/news/lufthansa-start-verkauf-allegris-sitzplaetze/
‘Voraussichtlich fallen für Sitzplatzreservierungen in diesem Zeitraum noch keine Zusatzkosten an’
Traust du deiner eigenen Recherche etwa nicht?
Gebühren werden doch erst später erhoben!
Gruß
Genau deshalb habe ich den Satz beim Drüberlesen eingefügt. Wir sind aber eben nicht die Lufthansa und können mit Sicherheit sagen, dass es auch auf dieser Route garantiert so ist. Wie gesagt gehen wir davon aus, aber mehr lässt sich an dieser Stelle noch nicht sicher sagen.